Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

" Backbordtonne " von Brigitte Specht

" Backbordtonne "


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.04.2012 um 9:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Art der Tonne : Spierentonne

Mit Zylinder als Toppzeichen.
Erste Tonne zum Hauptfahrwasser.
Laterales Seezeichen an der Backbordseite des Fahrwassers.

( Ich hoffe, dass die Angaben stimmen!?
Sie wurden von mir nur "abgeschrieben", denn ich habe von der Seefahrt und Co. keine Ahnung!...:-)


....für immer und ewig....? von Brigitte Specht
....für immer und ewig....?
Von
20.3.12, 17:44
21 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kosche Günther, 24.04.2012 um 9:34 Uhr

Ob Deine Angaben stimmen kann ich ohnedies nicht beantworten,habe von der Seefahrt absolut keine Ahnung.Liebe Grüsse Günther


Peter Kloth-Schad, 24.04.2012 um 9:36 Uhr

Links ist backbord, also da, wo der Schiffsjunge nach der Ohrfeige vom Bootsmann rot anläuft...
Also müssten die roten Tonnen links und die Grünen rechts in Fahrtrichtung liegen... Vorausgesetzt man fährt in Richtung Hafen...
und es ist kein Nebel, dann sieht man sie nicht. :-))
Gruß
Peter



pts, 24.04.2012 um 9:41 Uhr

Fahrwassertonnen, die oben gerade sind, rot gefärbt,
sind eigendlich immer an Backbord (links).
Fahrwassertonnen, die oben spitz sind, grün gefärbt,
sind eigendlich immer an Steuerbord (rechts).
Wichtig dabei : Immer von See kommend gesehen !!
Tschüssing Brigitte,
peter



propolis, 24.04.2012 um 10:12 Uhr

schönes maritimes Detail. Es ist manchmal nicht lcht, etwas "in die Tonne" zu treten ;o)) VLG Propolis


Lutz Reis, 24.04.2012 um 10:12 Uhr

Das ist eine Angler-Pose...;-) VG Lutz


Kurt Hürzeler, 24.04.2012 um 10:18 Uhr

Das ist ja ein richtiges Denkmal geworden Brigitte. Gute Ablichtung und und interessante Beschreibung.

LG Kurt



Klaus-Günter Albrecht, 24.04.2012 um 11:20 Uhr

Die hat schon Moos angesetzt! :-)
Liebe Grüße Klaus



werner weis, 24.04.2012 um 12:44 Uhr



hier ist sie fein raus
hier zeigt sie sichn ganz und in satten Farben



Karl H, 24.04.2012 um 12:44 Uhr

Niederwasser? :-)

lg Karl



Rainer Rottländer, 24.04.2012 um 13:23 Uhr

..immer links vorbei, dann funktionierts für Alle. Kommen einen nicht so groß vor wenn sie im Wasser stehen, Prima foto von der Fahrbahnmarkierung.
LG Rainer



Marina Luise, 24.04.2012 um 13:38 Uhr

Bin eine Landratte - kann da nicht mitreden! ;)
Aber so riesig hätte ich mir die Teile nie vorgestellt! Gut dargestellt!



HP., 24.04.2012 um 18:38 Uhr

Sieht gut aus.
lg. herbert



Wolfgang Weninger, 24.04.2012 um 21:10 Uhr

bei der letzten Fahrt war ich heilfroh, sie zu sehen :-)
Servus, Wolfgang



ps, 24.04.2012 um 21:19 Uhr

ganz schön groß die tonne, und warum ist das steuer immer rechts und die küche immer links auf dem schiff?, lg peter


Willi Thiel, 24.04.2012 um 21:40 Uhr

mir reicht schon die STVO
ohne wasserstrassen
so bunte bojen oder tonnen find ich nett so im wasser
g willi



Dietmar Stegmann, 24.04.2012 um 22:26 Uhr

Ein interessantes Foto ist das. Die Erläuterung finde ich hilfreich.
LG Dietmar



Trautel R., 25.04.2012 um 5:41 Uhr

ein interessantes motiv, die farben kommen heute morgen gut, denn hier ist auch alles grau und regnerisch.
lg trautel



Heinrich Wittmeier, 25.04.2012 um 17:02 Uhr

ich bin auch überrascht von der enormen grösse. ich hoffe deine angaben stimmen, ich schwimme gerne weiter hinaus!
l.g. Heinrich



Akamay am Fluss, 25.04.2012 um 22:19 Uhr

Was Du immer alles so siehst und findest......!
Bemerkenswerte Größe diese Tonne.
Dank Deiner Fotos werden wir noch richtig schlau gemacht. -Sehr interessant.
LG Akamay am Fluss



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 338 Klicks
  • 19 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (700/699)