Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mini Moke ( Eselchen ) von Coolmini

Mini Moke ( Eselchen )


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.07.2012 um 17:10 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Mini Moke

Der Mini Moke war ursprünglich als Armeefahrzeug konzipiert worden , wurde jedoch mangels Bodenfreiheit ,
Zuladung und Leistung dann doch nicht fürs Militär gebaut .
Er entwickelte sich dann allerdings zu einem Kultmobil der 1960er Jahre , was auch daran lag ,
dass der Moke im James-Bond - Film " Man lebt nur zweimal "
und in einigen Folgen der Fernsehserie Nummer 6 zu sehen war .

Um so mehr gewann er als „ Freizeit - und Funmobil ” große Popularität .
Der Mini Moke ( Eselchen ) wurde in England von 1964 bis 1968 gefertigt . Nach seiner Produktionseinstellung baute man ihn jedoch in anderen Ländern ( vor allem in Australien und Portugal ) in Lizenz weiter .
Während die „ militärische Version ” auch zwei Motoren hatte ,
begnügte sich die „ Zivilistenausführung ” mit nur einem Motor .

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





T. Schiffers, 12.01.2013 um 16:26 Uhr

echt genial der Moke!;-))) richtig urig...und da rechts im HG lauert auch noch was interessantes.;-))Tino


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 557 Klicks
  • 1 Kommentar
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 600D
  • Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
  • 18.0 mm
  • f6.3
  • 1/100
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (47/58)naechstes