Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Auf der Wiese von Jutta Grote

Auf der Wiese


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.05.2011 um 18:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Seit gestern ist dieser junge Steinmarder nun mein "Pflegekind"
Ich schätze den kleinen Kerl auf ca. 9 Woche und habe ihn sehr geschwächt und alleine aufgefunden, er konnte sich nicht mehr bewegen.

Aber nach zwei Mahlzeiten und einem hochkonzentrierten Energieträger (Gel) geht es dem Marder schon viel besser und hat mich als "Ersatzmama" akzeptiert.




Ein Nachtrag von mir:

Dieser kleine Steinmarder soll jetzt nicht als Foto Motiv für mich dienen. Möchte schon meine "Pflegekinder" fotografieren, als Doku, aber auch mehr nicht.

Versuche hier keine so große Bindung herzustellen, denn das Tierchen soll ja ausgewildert werden, dazu werde ich mir noch fachmännische Hilfe zu Rate ziehen, wenn der geeignete Zeitpunkt dazu ist.

Habe schon jetzt diesen kleinen Kerl zu sehr in mein Herz geschlossen und die Trennung wird schmerzhaft werden.

Mein Wunsch ist es, ihn hier bei mir zu Hause auszusetzten, da ich direkt am Wald wohne und es sich immer eine Möglichkeit ergibt weiter zu füttern.

An die Autos möchte ich jetzt mal nicht denken, die Nachbarn werden es mir hoffentlich verzeihen;-)
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Irene und Nadine, 10.05.2011 um 18:31 Uhr

Einfach zu süß! Tolles Foto!
LG Irene und Nadine



Anhertz, 10.05.2011 um 18:33 Uhr

Gut, dass Du ihn wieder aufpeppelst!
Hoffentlich kannst Du ihn dann auch wieder auswildern.
Eine schöne Aufnahme!
LG Anhertz



Jessica.B, 10.05.2011 um 18:38 Uhr

Wirklich bezauberndes Pflegekind :)
Und ganz klasse Foto. Tolle Umgebung und schöne Schärfe.
LG Jessi



Mick-el-Angelo, 10.05.2011 um 18:38 Uhr

Hast ein großes Herz und spätestens jetzt ist ihm wohl jeder verfallen, der in seine Augen schaut. Das Marderportrait ist exzellent.
LG, Michael



J-Philippe, 10.05.2011 um 18:40 Uhr

Guten Tag Jutta-
Hübsch Klischee(Aufnahme) dieses martre .
Wird man anderen Fotos surement sehen???
Guter Abend.
Grüße J-Philippe-



peter.stein., 10.05.2011 um 18:41 Uhr

na das ist ja mal eine aufgabe,finde ich gut,dein foto erfüllt wieder höchste ansprüche
Gruß Peter



Evelyne E., 10.05.2011 um 18:44 Uhr

Der ist ja sooooo niedlich!!!!
Schön, dass du ihn noch rechtzeitig gefunden hast und dich um ihn kümmerst.
LG Evelyne



Klara Burri, 10.05.2011 um 18:45 Uhr

Toll abgelichtet mit den Blumen im Vordergrund und auch die Schärfe ist prima. De kleine Kerl ist ja auch sowas von süss :-)
LG, Klara



Norbert Kappenstein, 10.05.2011 um 18:45 Uhr

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem kleinen.
Die Aufnahme ist mal wieder Spitze.
LG Norbert



Mark Hantelmann, 10.05.2011 um 18:47 Uhr

gut getroffen


Grazyna Boehm, 10.05.2011 um 18:47 Uhr

Ganz süß der kleine.
Das Bild ist klasse!
Gruß, Grazyna.



Malibu, 10.05.2011 um 18:54 Uhr

dafür gibt´s mal 100 Punkte! :-)))


-Jutta K-, 10.05.2011 um 18:57 Uhr

Ein klasse Tierportrait. Jetzt ist er ja auch wieder fit.
LG jutta



Henning60, 10.05.2011 um 18:59 Uhr

ein sehr schönes Portrait auf der Blümchenwiese


Heinz Janovsky, 10.05.2011 um 19:02 Uhr

Ganz entzückend. Schaut so unschuldig drein und ist doch ein echtes Raubtier.
Gruß Heinz



Veronika Zanke, 10.05.2011 um 19:03 Uhr

Ach, ist das drollig!
Wunderschönes Bild, so in den Gänseblümchen!
Ich drücke ganz fest die Daumen!
LG Veronika



jopArt, 10.05.2011 um 19:05 Uhr

oha-da mußt du irgendwann gaaaaaanz tapfer sein-ich wünsche euch jedenfalls alles gute für die handaufzucht-und dem kleinen eine zukunft in freier natur!
ach ja-das bild ist einfach gut! ;-)))))

lg hans



Reinhard L., 10.05.2011 um 19:09 Uhr

Die sind ja so niedlich und doch echte Raubtiere mit ziemlich spitzen Zähnen. Ich wünsche Dir viel Erfolg als Ersatzmama , da wird bestimmt einiges an Arbeit und Geduldproben auf Dich zukommen. Bin auf weitere Fotos gespannt.

LG Reinhard



Claudia Kohlberger, 10.05.2011 um 19:11 Uhr

Da hast du ja mal wieder ein süßes Pflegekind.
Lass dich aber nicht von dem Kleinen beißen.
Aufnahme wieder mit einer klasse Quali und so schön in der Wiese.

LG Claudia



Lothar Ortmann, 10.05.2011 um 19:18 Uhr

Da hat der "Kleine" ja mächtig Glück gehabt und das es ihm schon wieder besser geht, zeigst Du uns mit diesem tollen Potrait! Zum Dank präsentiert er sich für uns als Top-Model.+++
Viele Grüße Lothar



Stefan aus NRW, 10.05.2011 um 19:33 Uhr

Da hat der kleine aber Glück gehabt.....das du ihn gefunden hast.
Ein sehr schönes Tierportrait, klasse .
LG Stefan



JeannyL, 10.05.2011 um 19:36 Uhr

so süss, was für eine wunderbare Aufgabe Jutta,
ich hoffe dass du uns noch so schöne Fotos von deinem kleinem Ziehkind zeigst:-)
LG Jeanny



Wolfram Pesla, 10.05.2011 um 19:39 Uhr

Jutta, das ist nicht nur ein Süßer kleiner Kerl
dieses Bild ist hervorragend aufgenommen
da passt auch das Umfeld
lg wolfram



Mareike Thies, 10.05.2011 um 19:40 Uhr

Viel Erfolg beim Aufziehen! Er wird dich sicher mit tollen Fotomotiven belohnen. Alleine dieses Foto ist schon ganz toll gelungen!
LG
Mareike



Rosel Kleine-Stevermuer, 10.05.2011 um 19:41 Uhr

Der ist aber süß und er hat sich gut erholt bei Dir
aber das habe ich mir schon gedacht.
Schön auch die Gänseblümchen und der saftige Rasen.
LG Rosel



Martina Sch., 10.05.2011 um 19:47 Uhr

Was für einen Geschichte!
Immer hast du solch extravagante Pflegekinder! ;-) Mal ein Eichhörnchen, nun diesen kleinen, suuuupersüüüüßen Marder!
Euch beiden weiterhin alles Lieb und Gute!!!!
...und ich freue mich auf die nächsten soooooo schönen Fotos!
lg m.



Stollberger-Bildermacher, 10.05.2011 um 19:55 Uhr

Schön das du dich so liebevoll um ihn kümmerst!
Aber du musst ihn auch wieder auswildern !
Schönes Bild vom kleinen süßen Racker !
lg Kai



Marion R., 10.05.2011 um 19:58 Uhr

Total süß ! Schön festgehalten und super Quali !
LG
Marion



Lieselotte D., 10.05.2011 um 19:59 Uhr

Jutta, der ist ja süß. Nur pass demnächst auf dein Auto auf. Hoffentlich bekommst du ihn durch.
LG Lieselotte



Deryck, 10.05.2011 um 20:19 Uhr

Beautiful!!!! A very sweet and stunning shot! I love it!
Deryck

PS I hope he grows up well and healthy! It is sweet of you to take him on and care for him



Ulrike Heid, 10.05.2011 um 20:26 Uhr

Eine ganz prima Aufnahme! Wünsche dir Glück für die Aufzucht. Lassen sie sich danach leicht auswildern?
LG Ulli



Uwe Steger, 10.05.2011 um 20:29 Uhr

feines bild.....und wirklich viel erfolg für den kleinen
cu uwe



Donna Rosa, 10.05.2011 um 20:32 Uhr

Tolle Aufnahme!
Lg Rosa



Heinz Zumbühl, 10.05.2011 um 20:38 Uhr

Was für ein tolles Bild des kleinen Kerlchens.
Der ist wahrlich in gute Hände gekommen !
LG
Heinz



Ulrich Ruess, 10.05.2011 um 20:49 Uhr

Da hat das Schicksal Dir aber ein einzigartiges Fotomodell ausgeliehen; bin gespannt auf weitere Aufnahmen und wie Du dies angehst,
lG Ulrich



Hans Georg Gemünden, 10.05.2011 um 20:52 Uhr

s u p e r!


Biggi Oehler, 10.05.2011 um 20:53 Uhr

Oh je wie süß ist der denn. Ein witziger kleiner Kerl und schon ganz schön neugierig. Ach, der sieht so niedlich aus.
Eine wunderbare Aufnahme und eine sehr schöne Geschichte. Ich hoffe, Du zeigst mehr Bilder von seinem Aufenthalt bei Dir.
LG.
Biggi



Thomas Leib, 10.05.2011 um 20:59 Uhr

eine ganz gute Tat von Dir diesen
süßen kleinen Kerl aufzunehmen
und zu pflegen.
Eine ganz herrliche Aufnahme!!
LG
Thomas



Sternen-Fee, 10.05.2011 um 20:59 Uhr

Ganz niedlich der Kleine...er kann von Glück reden, dass Du ihn gefunden hast und in Dein Herz geschlossen hast.
Liebe Grüße Fee



dasknipsding, 10.05.2011 um 21:06 Uhr

putzig der Kleine ... oder sollte man besser sagen putzmunter :o) ... Dank Dir !


Jola Bartnik-Milz, 10.05.2011 um 21:08 Uhr

Du bist eine wunderbare Pflegemutter, die Kinder finden dich alleine, Respekt für deine Arbeit. So eine Dokuaufnahme ist natürlich wichtig, es ist nebensache,dass sie perfekt gemacht ist und der Kleine so süß in die Kamera schaut, oder??? :-)
Ab heute parke ich bei dir nur auf der anderen Straßenseite ;-))
Gruß Jola



Bernd Stenger, 10.05.2011 um 21:26 Uhr

Sehr schön fotografiert hast Du den kleinen Kerl da! Das hast Du ja noch ganz schön was vor Dir? Wann bekommt er denn sein erstes Autokabel :-)) ?
lg Bernd



Helga N., 10.05.2011 um 21:28 Uhr

Das kleine Knopfäuglein schaut herzallerliebst in die Welt.
Ich wünsche euch Beiden eine gute Zeit, bis es wieder heißt, winke, winke.....
;-) Helga



Juergen Graf, 10.05.2011 um 21:47 Uhr

Total süß ist er; viel Erfolg bei der Auswilderung wünsche ich Dir! Gruß Jürgen


violette, 10.05.2011 um 22:06 Uhr

ho jutta ,il est mimi, très belle image !!!
amitiés,bise



Eva Winter, 10.05.2011 um 22:08 Uhr

Der ist ja zuckersüß - da kann man einfach nicht dran vorbei gehen und ganz sicher hast du dem kleinen Kerlchen das Leben gerettet. Es ist einfach schön, dass es Menschen wie dich gibt, die einem solchen Tierchen eine Chance geben auf ein gutes Leben.
LG Eva



Fritz Stümpfl, 10.05.2011 um 22:16 Uhr

Ist der süss! Stelle es mir auch schwierig vor, sich von ihm wieder zu trennen, aber da Du am Wald wohnst, sind die Bedingungen dazu ja optimal.
Wünsche Dir viel Freude mit ihm.
LG Fritz



Petra Schiller, 10.05.2011 um 22:38 Uhr

och das ist er ja .... so knuffig .... wie goldig .... ich finde es total klasse das du dich um ihn kümmerst .... herrlich in der blümchenwiese


gvlg petra



Angelika Lebato, 10.05.2011 um 22:40 Uhr

Ach, der ist ja süß. Ich finde es klasse, wie rührend du dich um dieses kleine Kerlchen kümmerst.
Das Foto ist klasse! Hast du fein erwischt!
LG Angelika



Sibille L., 10.05.2011 um 22:52 Uhr

Total süß ist der Kleine ja, aber ich habe da so meine Erfahrungen auf unserem Dachboden gemacht. Drei Wochen lang fanden wir keine Nachtruhe, bis der Marder es sich überlegte und zum Nachbarn umzog.
Eine schöne Aufnahme hast Du von ihm gemacht.
LG Sibille



Heidi Bollich, 10.05.2011 um 23:03 Uhr

Was für ein herziges Kerlchen, danke dass Du das für uns dokumentierst. Ich müsste mir da auch fachlichen Rat holen, damit ich nichts falsch mache. Das machst Du schon alles richtig. Das Foto ist exzellent von dem kleinen Findling.
LG Heidi



Ruth E., 10.05.2011 um 23:53 Uhr

Wie der schaut....einfach herzig!
Da hat er viel Glück mit seiner Pflegemama!
Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen!
Lieben Gruß Ruth



Heidrun Ruetz, 11.05.2011 um 6:16 Uhr

Och Jutta ist der niedlich..ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Aufzucht..es wird bestimmt schwierig keine Bindung aufzubauen..aber das ist Überlebenswichtig für den Kleinen sonst schafft er es in der freien Wildbahn nicht..halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit ihm weitergeht..:-)))
einen ganz lieben Gruß
Heidrun



Valdy, 11.05.2011 um 7:29 Uhr

du glückspilz - so nen niedlichen kleinen!!! er wird dir dankbar sein und vielleicht dein auto in zukunft verschonen :-))

tolles bild!!!

vlg Valdy



Stephan Quaas, 11.05.2011 um 9:21 Uhr

Der ist ja ganz entzückend. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein schwerer abschied wird....
In bestechend guter Qualität fotografiert.

LG
Stephan



Marco der Günni, 11.05.2011 um 9:37 Uhr

Wer kann so einem Kerlchen schon wiederstehen .
Süßer Bube und erstklassig fotografiert . Schärfe , Farben und vor allem die Blümchen vorn - Klasse .



Huetteberg, 11.05.2011 um 10:06 Uhr

Wunderbar ...
ein süsses Kerlchen
LG Bernd



g.j., 11.05.2011 um 10:14 Uhr

finde ich ganz toll von dir, dass du ihn aufgepäppelt hast - er ist auch ein ganz goldiger kerl, habe mich schon verliebt in ihn;))))
ein top-foto übrigends!
lg, gerti



SHe waRs, 11.05.2011 um 10:19 Uhr

ist das ein süsses Kerlchen -
er wird es dir danken -
bist ne ganz Liebe - ;o))
glg Waltraud



Friedhelm Ohm, 11.05.2011 um 11:08 Uhr

Ich wünsche Dir für diesen Kleinen viel Glück und hoffe das alles so verläuft wie Du es Dir vorgestellt hast .
Zum Foto , einmalig schön und unerreichbar ...
Du verstehst es eben ! ! !
Liebe Grüße von Fiddi ...



Helmut E.D., 11.05.2011 um 12:35 Uhr

der Kleine sieht ganz süß aus und du hast ihn wunderschön ins Bild gesetzt, eine herrliche Aufnahme.
Liebe Grüße Helmut



Agapy, 11.05.2011 um 12:41 Uhr

Ach wie gut, daß Du diesen entzückenden Kleinen gefunden hast und ihn aufpäppeln kannst. Kein Wunder, daß Du Dein Herz an ihn verlierst. Es ist ja zum Fressen lieb. Der Abschied wird bestimmt schwer. Ein fantastisches Foto. Die Gänseblümchen sind die richtige Garnierung.
LG Roswitha



Kleckselkönig, 11.05.2011 um 13:35 Uhr

Ich schreib das ja selten - aber das Kleine ist einfach zu süß :).
Wunderschön wie du den kleinen Kerl zwischen den Gänseblümchen aufgenommen hast. Wäre das perfekt Bild für einen Kalender. Ich hoffe du schaffst es mit der Auswilderung. Wäre ja schön für den Kleinen wenn er in Freiheit leben könnte.
LG Heike



Jürgen Mardicke, 11.05.2011 um 18:18 Uhr

Den text habe ich mit Interessen und einem leichten schmunzeln gelesen und Dein Foto ist erstklassig. Ein super Model, wenn auch nich auf Dauer
Grüße, Jürgen



Holger Heinz Dieter Hoffmann, 11.05.2011 um 18:24 Uhr

Das ist eine feine Sache. Dein Bild ist Super schön!
VG Holger



kamerablick, 11.05.2011 um 19:14 Uhr

excellente Schärfe...schöne Szene!
vg claudi



Omar Wolocha, 11.05.2011 um 19:39 Uhr

Ein sehr gutgelungenes Foto von dem süßen Tierchen,

kann auch deine Bedenken verstehen, das Leben heutzutag ist schon schwierig. aber er wird es meistern,

lg Omar



Birgit Pittelkow, 11.05.2011 um 21:18 Uhr

da ist ja der Kleine, wie süß, ich hoffe es geht ihm jetzt ein wenig besser und er frisst, damit er schnell wieder auf die Beine kommt.
Ganz süßes Portrait, lG Birgit



Gotti V, 12.05.2011 um 6:59 Uhr

Sieht ja goldig aus! Wir hatten allerdings mal einen unter´m Dach, das war wenig angenehm. Nachdem wir ihn gefangen hatten, hat er den Jäger sofort angegriffen als der ihn im Wald aussetzen wollte. Es gibt halt auch unter den Mardern solche und Strolche.....
LG Gotti



Gerhard Haaken, 12.05.2011 um 12:32 Uhr

da hast Du ja wieder ein wunderschönes Findelkind. Du wirst ihn wieder Fit machen und er wird als Model noch einige schöne Aufnahmen wie diese ermöglichen , viel Glück für den Kleinen.
LG Gerhard



Gerlinde Gottschalk, 12.05.2011 um 14:07 Uhr

Ist das ein schönes Foto, dieser kleine Kerl zwischen den kleinen Gänseblümchen. Da hast du jetzt eine kleine Herausforderung, wünsch dir viel Glück dabei. lg. Gerlinde.


KHMFotografie, 12.05.2011 um 15:57 Uhr

ach, ist der Niedlich....ein super Portrait, mit einer fantastischen Schärfe!... Glückwunsch zum Foto*****++

LG@aus GosLar, kalle




Klaus-Meyer, 12.05.2011 um 16:44 Uhr

Ein ausgezeichnetes Tierfoto in einer top Quali.

Gruß Klaus



Kalli A., 12.05.2011 um 17:16 Uhr

Den Kleinen hast du aber total süß getroffen. Ich konnte ihm ja gestern bei dir auf der Wiese beim Spielen zuschauen, total putzig sag ich nur. Gut, dass er dich als Pflegemama hat,-)
LG Kalli



A. Napravnik, 12.05.2011 um 19:37 Uhr

Klasse Präsentation
und Porträt.
Sehr schön Deine Hintergrundinformation dazu.
LG Andreas



Arthur Florian, 12.05.2011 um 21:31 Uhr

Einfach nur süß und die Qualität wieder mal 1A.
VG Arthur



Klaus Kräuter, 13.05.2011 um 10:56 Uhr

Ein wunderschönes Foto von dem kleinen Kerlchen.
Aber ist ja auch kein Wunder bei so einer liebevollen
Pflegemama.
LG Klaus



Charly Roggow, 14.05.2011 um 13:44 Uhr

da wünsche ich dir das alles so ausgeht wie du es dir vorstellt, ist aber auch ein feines Kerlchen und klasse aufgenommen ebenfalls
LG Charly



ESBE, 14.05.2011 um 18:09 Uhr

Ein wunderbares Bild , den hätte ich bestimmt auch nicht allein gelassen. Da hast Du Dir ja eine Menge vorgenommen . Viel Glück dabei.
LG Steffi



Sascha-Koch, 14.05.2011 um 21:02 Uhr

einfach nur goldig!

:-)

LG
Sascha



Hans Z., 15.05.2011 um 17:16 Uhr

bin begeistert!
lg Hans



André Kuschel, 15.05.2011 um 18:26 Uhr

eine ganz feine Aufnahme
gefällt mir sehr sehr gut !
Gruß André



JoJo D., 15.05.2011 um 22:12 Uhr

Für die Autos: Da hilft schon ein Vanille-Duftbaum im Motorraum ;) Die paar cent sollte jeder übrig haben...

Süß der Kleine :)
Mensch Jutta, Du hast aber auch ein großes Herz (und ein Glück). Für erstes lieben wir Dich, um zweites (und Dein fotografisches Geschick) beneiden wir Dich :)



Gemme, 16.05.2011 um 21:30 Uhr

So süß sehen sie also aus, die kleinen Marder, die mir oder besser gesagt unserem Auto seit Wochen zu nahe treten. Heute morgen holte ich eine Brötchentüte aus dem Motorraum. Ein Marder hatte sich über der Elektrik einen Speiseplatz eingerichtet.

Ganz ehrlich, ich wünschte ihnen natürliche Feinde, denn ohne diese im ewigen Kreislauf der Natur, werden sie es schwer haben in unserer Welt zu bestehen. Es sind zu viele und von Abfall und dann und wann mal einem Autokabel werden sie nicht überleben können.

Deinen Wunsch, ihn aufzuziehen und ganz in deiner Nähe eine natürliche Umgebung zu bieten, kann ich sehr gut verstehen.
Ich wünschte, sie kämen ohne uns Menschen aus und würden uns einfach nur durch ihren Anblick erfreuen und durch nichts verärgern.
Trotz allem Ärger, den mir Steinmarder bisher bereitet haben, wünsche ich dir viel Glück bei der Aufzucht des kleinen Kerls.

LG Astrid




Editha Uhrmacher, 19.05.2011 um 11:26 Uhr

ganz süss!
schön, dass du dich seiner angenommen hast.
gruss editha



Ursula F., 19.05.2011 um 12:29 Uhr

So ein " härziger Schnüggel " ! Den hast Du total gut ablichten können , klasse auch die Perspektive !
LG Ursi



trebiesa, 19.05.2011 um 12:31 Uhr

wer hat schon das Glück, solche eine Aufnahme von einem kleinen Marder zu machen! Absolutes top Foto!!
LG, Astrid



Hella H., 19.05.2011 um 13:24 Uhr

Wie schön, daß du dieses bezaubernde Tierchen gerettet hast.


Elke Winkel, 19.05.2011 um 14:39 Uhr

+++
SUPER FOTO
+++



Art light photography by p.D., 30.05.2011 um 20:42 Uhr

Jutta das hier ist unschlagbar einfach nur geil das Bild. Nun obwohl diese Gattung immer meine Kabel am Auto annagen ,sind sie für mich sehr putzige kerlchen ,die ich trotzdem sehr mag absolut spitze.
gglg.pit



Max13, 31.05.2011 um 21:57 Uhr

Toll wie Du das goldene Kerlchen festghalten hast,auch die Umgebung mit den Gänseblümchen finde ich schön LG max


leverdesoleil, 27.09.2011 um 9:06 Uhr

SUPER KLASSE ...............BRAVO
+++++++++++++++++++
Amitiés
COCO



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1161/1160)