4.706 16

Rainer Pastari


Premium (Pro), Tannenkirch im Markgräflerland

Kartoffelblüte

Wie oft kommt man an einem Kartoffelacker vorbei und wie oft schaut man sich solch eine schöne Blüte aus der Nähe an.
Bei mir war es heute leider auch das erste Mal. Schade eigentlich, sie hat es verdient, genauer angeschaut zu werden.

Kommentare 16

  • Christof Hannig 13. Juni 2012, 21:35

    Das hast Du sehr schön in Szene gesetzt, gefällt mir richtig gut!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Mara-Felicita 13. Juni 2012, 21:33

    Einfach nur schöööööön....die Kartoffel ist mein Lieblingsessen......aber daß die Blüten so schön sind, hab ich noch nicht gesehen....wahrscheinlich weil es bei uns keine Kartoffelfelder gibt.....Wunderbar! GLG Mara
  • Bruni Mayer 13. Juni 2012, 19:22

    Typische Blüte eines Nachtschattengewächses.
    Klasse präsentiert.
    LG Bruni
  • Gila 2012 13. Juni 2012, 19:16

    Hallo Rainer !
    Jede Blüte hat ihren Reiz, ob Nutzpfanzen oder nur zur Freude gezüchteten Blumen.
    Habe ich heute auch in der Gartenanlage in Rottenburg gesehen.
    Schönes Makro.
    HG von Veronika
  • KHMFotografie 13. Juni 2012, 19:06

    .... ein schönes Macro..... mit einer wundervollen Schärfe!.. Klasse!!!

    LG. in die Kaiserstadt, kalle
  • Berni 55 13. Juni 2012, 19:05

    ...aber du hast sie doch wahrgenommen
    und hier klasse präsentiert ! Toll !!!

    LG Bernd
  • Shimmy11 13. Juni 2012, 17:34

    Sehr schön kommt die Struktur und der Glanz in den Blütenblättern zur Geltung. TOP
    LG Ute
  • Dieter Behrens K.T. 13. Juni 2012, 16:20

    Wenn auch die Fruechte im Boden stecken, sind es sehr schoene Blueten.

    LG a.In.Dieter
  • Haron Jones 13. Juni 2012, 15:24

    Du hast recht, man beachtet sie kaum.
    Klasse Aufnahme und ein super Bildschnitt.
    Die Blütenblätter sehen zart und weich aus und
    kommen sehr gut zur Geltung.
    Gefällt mir gut.
    LG Claudia
  • immbug 13. Juni 2012, 13:24

    Muss mich anschließen! Ich habe mir die hübschen Blümchen auch noch nicht näher angeschaut!
    So wie du sie fotografiert hast, sind sie aber auch besonders ansehnlich!
    lg Ingrid
  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 13. Juni 2012, 13:09

    Ja Rainer, wir gehen viel zu oft an den kleinen Schönheiten dieser Welt vorbei.

    Das Foto ist Dir sehr gut gelungen.

    LG Rolf
  • AO67 13. Juni 2012, 13:07

    scheenii grummbeere !
    Pat
  • Sigrid E 13. Juni 2012, 12:44

    Du hast völlig recht!!!
    So aus der Nähe und intensiv betrachtet sind es kleine Schönheiten!!!
    LG
    Sigrid
  • Carlos Ramos 13. Juni 2012, 12:17

    Moin Rainer,
    Treffer! Solch eine schöne Kartoffelblüte hab ich noch nicht gesehen. Auch hast Du das Weiß gut im Griff. Klasse!!!
    LG Carlos
  • dodo139 13. Juni 2012, 12:17

    Es sind ja oft die kleinen, alltäglichen Dinge an denen man achtlos vorbeischaut, obwohl sie doch recht sehenswert sind. Schönes Foto, gefällt mir sehr gut!!
    VG dodo

Informationen

Sektion
Ordner Flower - Power
Views 4.706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D3000
Objektiv Sigma 17-70mm 1:2.8-4.5 Makro
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70 mm
ISO 100