Zurück zur Liste
Mystische November - *Nacht*

Mystische November - *Nacht*

1.192 9

Rainer Pastari


Premium (Pro), Tannenkirch im Markgräflerland

Mystische November - *Nacht*

Vor der Zeit des Fernsehens wurden an solchen Herbsttagen in der Stube am Ofen Gruselgeschichten, Märchen und Erlebnisse erzählt.
Danach gingen die Kinder ins Bett, deckten sich bis an die Ohren zu und versuchten zu schlafen. Manchmal mit Erfolg,öfters jedoch mit Angst.
------------------
In solchen Nächten ist nicht immer alles so, wie es zunächst scheint !!!
;-)
BEA mit Ulead Photo Impact X3 Extreme

Kommentare 9

  • Michael Stüning 4. Februar 2013, 21:59

    Gut gemacht - nichts ist, wie es scheint - aber es scheint schön!
    VG Michael
  • PetGer 10. November 2011, 23:34

    Wie hast Du das hinbekommen? Zum Einen der traumhaft grosse Mond und zum Andern mit Blende 4,2 und 1/125`stel und das in einer Vollmondnacht. Ist ja quasi eine Gegenlicht- Aufnahme.
    Mir gefällt die Stimmung und die hervorragende Bildgestaltung!!
    LG Peter
  • JaneB 9. November 2011, 12:25

    TOP....
  • RaSto 9. November 2011, 7:25

    du bist wirklich mit einem ausgezeichneten blick für die schönen oder auch einmal mystischen seiten der natur gesegnet und vermagst es immer wieder, mich mit solchen bildern zu faszinieren. auf so einem foto wird sogar der graue november zum hingucker.

    lg rainer
  • Jens Lotz 9. November 2011, 0:12

    ja, früher wurden die gruseligen Nachtszenen in den alten Western auch immer am Tage gedreht. Die bea hat Dir allerdings rechts ein paar zarte Tonwertabrisse verschafft.
    Und die Landschaftsaufnahme gefällt mir vom Bildaufbau recht gut, bei 75 mm Brennweite ist bei der Blende die Tiefenschärfe aber etwas knapp. Gruselig aber allemal--nein ,nicht das Bild!
    LG jens
  • Addi Beck 8. November 2011, 22:36

    Gute BEA.
    LG Addi
  • Ossi-Bär 8. November 2011, 21:58

    Gelungene gruselige Aufnahme, Rainer!
    Gefällt mir!
    Fehlt nur noch der böse böse WOLF!
    LG Simone
  • RM_Fotografie 8. November 2011, 18:29

    Sehr Mystisch!
    Das ganze wird durch Deine Bildbeschreibung noch verstärkt.
    Die Bea ist Dir sehr gut gelungen.

    Eine Aufnahme die mir sehr gefällt!
    LG René
  • Mara-Felicita 8. November 2011, 18:29

    wow, das ist aber ein gelungenes mystisches Foto! Man spürt die fast unheimliche Stille ...bist Du da spazierengegangen? LG Mara

Informationen

Sektion
Ordner Schwarz - Weiss
Views 1.192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 75.0 mm
ISO 250