Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Medienhafen Düsseldorf von Kalli A.

Medienhafen Düsseldorf


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.06.2008 um 19:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bei Einbruch der Dunkelheit erschließt sich von der Hafenbrücke aus ein imposanter Blick über den Medienhafen (ehemals alter Zollhafen).

Im Hafengebiet war es plötzlich so windig, dass mir fast das Stativ weggeflogen wäre.
Bei der Aktion sind mir natürlich die meißten Bilder verwackelt.......

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sascha Rettkowski, 11.06.2008 um 19:34 Uhr

Schöne Aufnahme, gerade die Lichter gefallen mir...
Gruß, Sascha



Fritz G. , 11.06.2008 um 19:35 Uhr

Also verwackelt ist da nix. Schaut beeindruckend aus.
lg Fritz



Foto-Rutkowsky, 11.06.2008 um 19:57 Uhr

wow...nix verwackelt :-)
Klasse Bild und Dri Arbeit
LG Kerstin



Carsten Mundt, 11.06.2008 um 19:58 Uhr

Stimmung, Schärfe, Licht .. !

Nix zu mäkeln.

lg Carsten



Verena Stötzel , 11.06.2008 um 20:08 Uhr

Klasse,... tolle Schärfe, Farben und Spiegelungen, schön!
Eine tolle Arbeit!
Witzig finde ich die Männeschen die dort an dem Haus hängen... das ist mal ne lustige Idee!
LG Verena



Gabi Schi., 11.06.2008 um 20:12 Uhr

Ich liebe den Medienhafen....
Du hast ihn sehr schön präsentiert !
Das mit dem Wind tut mir leid.....aber Du hast es hervorragend gemeistert !!!!
LG Gabi



Stefan B., 11.06.2008 um 20:29 Uhr

Sehr schöne Spiegelung und klasse Farben .
Fein bearbeitet .
Gefällt mir gut .
Gruß Steven



Horst Degener , 11.06.2008 um 20:43 Uhr

Eine erstklassige Aufnahme+++. Diesen Blick kennen wir von einem Düsseldorfbesuch bei Tage.
LG Horst




Briba , 11.06.2008 um 20:59 Uhr

Wenn ich so brillante Bilder wie Deine sehe, muss ich oft denken: Das ist schöner als die Wirklichkeit ... was immer wieder aufs Neue auf die Frage nach der "Wirklichkeit" und "Wahrheit" an sich führt. Besonders bei Landschaftsfotos habe ich manchmal meine Probleme. Dies Bild bringt mich (nur für mich selbst) zu einer wichtigen Erkenntnis: Wenn ich mir die "Realität" hinter dem Bild genau vorstellen kann, habe ich keinerlei Problem mehr mit jedlicher Form von Bearbeitung. Ich denke, ähnliches gilt für den Fotografen. Weil er die reale Szene kennt, reizt die Bearbeitung, um für sich selbst Neues zu schaffen....oder?
.... Was schreibe ich hier eigentlich gerade alles?? ;-)
lg Brigitte



Uli P. Weber , 11.06.2008 um 21:03 Uhr

Erstklassig!!
Toll die Schärfe und die Farben!!
Sehr gelungen!!
Mit bestem Gruß
Uli P.



Birgit P., 11.06.2008 um 21:16 Uhr

das ist ein schöner Anblick, dort bin ich noch nie gewesen, ich sehe schon, das ist eine gewaltige Lücke in meinen Reisezielen.
Ganz klasse wie sich die vielen bunten Lichter im Wasser spiegeln und kann mir vorstellen, so ein wackelndes Stativ ist nicht grade berauschend bei einer Nachtaufnahme ;-)
lG Birgit



kregon , 11.06.2008 um 21:24 Uhr

Tolles Pano in der blauen Stunde.
Da entstehen besonders schöne Farben.
+++
lg egon



Mariusz Kogut, 11.06.2008 um 21:39 Uhr

Sehr schöne Aufnahme. Einfach klasse!


Kalli A. , 11.06.2008 um 21:42 Uhr

@Briba
Die fotografierte Szene war genauso Realität. Fahrt mal zum Medienhafen und ihr werdet die Faszination spüren. Diese Aufnahme ist eine Langzeitbelichtung, die als Panorama zusammengefügt wurde.
Natürlich werden durch die DRI-Bearbeitung vorhandene Kontraste optimiert. Aber das ist keine Zauberei. Grundlage sind natürlich hier die richtigen Kamera-Einstellungen!
LG Kalli



Michael Müller, 11.06.2008 um 21:49 Uhr

Perfekter geht es nicht mehr!
Beeindruckend und Top Schärfe!
LG
Michel



Sascha Kobahn , 11.06.2008 um 22:07 Uhr

Wow, sehr schönes Bild!
Einfach klasse!



Erika Schneider , 11.06.2008 um 22:12 Uhr

Das ist wirklich klasse. Und jedenfalls kein bisschen verwackelt.
Ich bewundere deine Architekturfotos und freue mich schon auf den angekündigten PFN-Workshop.
LG Erika



Jutta Grote , 11.06.2008 um 22:46 Uhr

Eine wirklich klasse Arbeit.
Es gibt auf diesem Foto sehr viel zu sehen, daher schaut man es sich gerne länger an.
LG Jutta



lemmi65 , 11.06.2008 um 22:47 Uhr

Deine Abendaufnahmen sind einfach immer "HAMMER"!!
Ein geiles Foto ++++
lg lemmi65



Erwin Oesterling , 11.06.2008 um 23:07 Uhr

Hallo Kalli, ich vermute HDR oder DRI. Eine tolle Arbeit mit feiner Schärfe und toller Spiegelung, zudem eine gute Bildgestaltung.
Gruß Erwin



Gottfried Bräuer, 11.06.2008 um 23:38 Uhr

TOP



Kompliment


LGGB



Christoph Büdenbender , 11.06.2008 um 23:42 Uhr

Gut gemacht! Gutes Motiv und knackig scharf!



Wolfgang Rupprecht, 12.06.2008 um 8:51 Uhr

Die Perspektive ist wirklich gut und der Bildaufbau mit horizontaler und vertikaler Zentrierung hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Lichter kommen auch gut rüber.
LG
Wolfgang



Ulrich Strauch , 12.06.2008 um 9:10 Uhr

Klasse , schönes ,sehr scharfes Bild aus der sog. blauen Stunde!! Panorama ist hier Perfekt!!
LG Ulrich



Andrea U. Langer, 12.06.2008 um 12:01 Uhr

Sehr stimmungsvolles Bild mit seinen Farben und Lichtern, und unter den widrigen Umständen knackscharf präsentiert - schön!
Liebe Grüße in die alte Heimat - Andrea



Kaveh H. Steppenwolf , 12.06.2008 um 12:52 Uhr

was für ein herrliches bild!


Jürgen Becker, 12.06.2008 um 13:14 Uhr

Dein sehr gutes Pano läßt diese großartige Location im rechten Licht erscheinen! Bestens.
Liebe Grüße Jürgen



Jürgen Guhlke, 12.06.2008 um 13:50 Uhr

Sehr schöne farbenfrohe Panoramaaufnahme.
MfG
Jürgen



Bernd Osthoff , 12.06.2008 um 13:51 Uhr

meisterlich!
+++++
LG Bernd



Michael Röm, 12.06.2008 um 13:57 Uhr

Nicht unbedingt die Kamera machts, sondern in erster Linie der dahinter steht! Respekt!

LG
Michael



Axel Wesche, 12.06.2008 um 16:41 Uhr

ganz große klasse, Farben, Bildschnitt und Schärfe sind absolut spitze, das Format gefällt mir auch sehr gut
lg Axel



Stefan Rims , 12.06.2008 um 17:11 Uhr

Gefällt mir sehr gut.Eine tolle Arbeit!
Die Schärfe und die Farben sind klasse.

lg Stefan



Holger Hendricks, 12.06.2008 um 19:23 Uhr

haste aber trotz Wind gut gemacht
+++++
Gruß
Holger



Ernst Hobscheidt, 12.06.2008 um 20:39 Uhr

klasse das Foto, sehr schön in der Belichtung.
Gruß
Ernst



Klaus-Meyer , 12.06.2008 um 20:56 Uhr

Das hier ist aber gut und gar nicht verwackelt. Ein schönes Nachtfoto.

Gruß Klaus



Reiner Vogels, 12.06.2008 um 21:52 Uhr

Saubere Arbeit Kalli, kenne die Szenerie, ist nicht einfach, gut gemacht.
Gruß Reiner



Klaus Kräuter, 12.06.2008 um 22:20 Uhr

Hut ab, eine top Arbeit.
Ich bin beeindruckt.

LG Klaus



Ralf Bolte, 13.06.2008 um 13:07 Uhr

Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme! Mir gefällt vor allem auch die Schärfe, in der sich die Gebäude zeigen!
vg Ralf



Biggi Oehler , 13.06.2008 um 14:14 Uhr

Ein brillantes Bild. Perfekt die Schärfe und traumhafte Farben..
Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende.
LG.
Biggi



Sylvia Sivi, 13.06.2008 um 15:16 Uhr

wow das knallt
und diese schärfe
genial
lg sivi



Hezi , 13.06.2008 um 15:47 Uhr

ich hab jetzt sehr lange in dies bild hineingeschaut......ich mag die art, ...das, was du so herauskitzelst, dein metier, und detailreich und klar abgelichtet...wird ein kl. traum von mir bleiben....wer weis...bin noch zu ungeduldig dazu, zu ungenau...

klasse Kalli................LG Hezi



Claus Dabbert, 13.06.2008 um 16:53 Uhr

Ganz tolle Stimmung
*****RESPEKT*****



Ivonne Harenburg, 13.06.2008 um 22:40 Uhr

da war aber grad Windstille :-)
sehr gut

ich stelle immer wieder fest daß das Leben so an mir vorbeirauscht, muß mal wieder raus denke ich
LG Ivy



photograf 02, 14.06.2008 um 10:52 Uhr

vom feinsten
klasse die schärfe im foto

lg
hans-jürgen



Rokkaku , 14.06.2008 um 23:56 Uhr

Wow eine super Aufnahme. Sehr gut gemacht!

LG
Nadine



Andreas Froeba , 15.06.2008 um 10:38 Uhr

Trotz des Windes eine perfekte Schärfe und prima belichtet!!
LG Andreas



Sonja Edelmann, 15.06.2008 um 11:08 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen---eine klasse Arbeit von dir,Kalli!!
LG Sonja



Nobbi N. , 15.06.2008 um 12:39 Uhr

Nicht schlecht, Herr Specht, ähhh Herr A. !!!
Schönes Bild !!!!

LG Nobbi



Peter M. K. Wolff , 17.06.2008 um 13:19 Uhr

Schönes Panorama, macht Lust auch mal dort zu (abzu-) lichten. Obwohl ich dienstlich öfters in Düsseldorf bin habe ich es noch nie in den Medienhafen geschaftt, das scheint mir doch recht schade denn man sieht hier viele gute Bilder.

v.g.
peter m.k.






marestaucher , 17.06.2008 um 17:00 Uhr

Perfekter Zeitpunkt und tolle Qualität !!
Der Medienhafen ist schon sehr fotogen...
Habe ihn auch mal vor kurzem besucht
http://www.stephan-belz.de/html/dusseldorf

Gruß Stephan




mp.foto , 18.06.2008 um 20:01 Uhr

Hallo Kalli,
deine Aufnahme ist echt gelungen, Respekt. Panorama und DRI super umgesetzt!

Gruß
Michael



Lothar Ortmann, 18.06.2008 um 20:42 Uhr

Sehr schön im Detail Kalli, Top-Bildqualität, auch wenn die Witterung nicht gerade Langzeitbelichtungen begünstigte. TOP
Viele Grüße Lothar



Viktor Hazilov, 20.06.2008 um 0:05 Uhr

einfach nur super


Ellen Jeschke , 21.06.2008 um 15:15 Uhr

Eine solche Nachtaufnahme kann man sich nur wünschen...absolut toll. Neid! ;O). LG Ellen


Günter Franz Müller, 22.06.2008 um 1:56 Uhr

Dieses Bild ist ja nun mal nicht verwackelt. Solch moderne Hausansammlungen gefallen mir gut, ein Ziel das ich auch mal ansteuern müsste, wie ich sehe,
Günter



Armin Bredel Photografie , 23.06.2008 um 0:03 Uhr

Absolut Spitze in Scene gesetzt. Klasse Spiegelung sehr saubere Belichtung und das Format ist auch der Hammer.
Gefällt mir sehr gut.
LG
Armin



Silvia O. A. , 23.06.2008 um 10:41 Uhr

Exzellentes Pano mit tollen Farben und einer beeindruckenden Perspektive.
LG, Silvia
Danke für deine Anmerkung zu




Dirk Albanus, 25.06.2008 um 15:21 Uhr

Ein pano bei dem die linien sehr schön in das bild hineinführen!

Auch farblich finde ich das bild richtig gut!

Viele Grüße
Dirk



photomotics, 1.07.2008 um 16:03 Uhr

Jo, das hat was als Pano. Gefällt mir sehr.
Bei mir war es auch sehr windig. Aber dafür auch noch Minus 7 °C

Gruß Andree



Gabriel Borer, 12.08.2008 um 20:42 Uhr

Tolles Bild! Ist es ein HDR-Bild?

Liebe Grüsse,
Gabriel



Kalli A. , 12.08.2008 um 21:24 Uhr

@Gabriel Borer
Das ist kein HDR-Tonemapping, sondern eine Langzeitbelichtung mit DRI-Nachbearbeitung, also rauskitzeln, was an Kontrastumfang drin ist.
LG Kalli



Joey190371 , 12.08.2008 um 21:52 Uhr

Eine solche Aufnahme vom Hafen hab ich schon oft versucht, aber immer wieder war ich zur falschen Zeit dort und fast alle hatten ihre Lichter aus und dann ist´s düster im Hafen. Gefällt mir sehr gut...

LG Joey



Stefan Bock, 17.08.2008 um 12:00 Uhr

Schöne mittige Aufnahme, der Fluchtpunkt kommt gut.
Gruß, Stefan



Moyi Photography, 22.08.2008 um 7:57 Uhr

die lichter und die spiegelungen sind wirklich klasse!


Franco Figus , 23.08.2008 um 21:35 Uhr

Die Aufnahme ist dir wirklich gut gelungen,die Farben sind schön scharf und das ganze Bild ist wunderschön .


Ingo Höppner (Yeti) , 28.08.2008 um 3:24 Uhr

Eine absolut gelungene Nachtaufnahme und dieses Lichterspiel, einfach klasse!
Gruss Ingo



Thomas Hoppe, 29.08.2008 um 23:45 Uhr

Was für eine feine Stimmung - klasse!

Liebe Grüße

Thomas



MAK PhotoArt, 2.09.2008 um 13:14 Uhr

Tolle Panoramaaufnahme mit super Licht und TOP Kontrast


Bigoiram, 19.10.2011 um 14:03 Uhr

Supertolle Aufnahme ..Bin echt begeistert....mfg Bo


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (238/237)