Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Maikäfer im Moos Wald von Jutta Grote

Maikäfer im Moos Wald


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.05.2009 um 8:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ein Lebenszeichen von mir.

Es geschehen bei mir so viele Dinge, da bleibt mir leider im Moment noch keine Zeit für die FC.
Kommen auch wieder besser Zeiten, denn es geht bergauf.


Diesen Maikäfer wollte ich euch nicht vorenthalten.

Er erinnert mich an meine eigene Kindheit, da hat man diese Käferart sehr häufig gesehen, jetzt ist er gerade bei uns in der Region eine Seltenheit geworden.

Den letzten habe ich vor 12 Jahren gesehen.

Liebe Grüße Jutta
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Pittelkow, 15.05.2009 um 8:44 Uhr

ja, schön das es sie wieder gibt, hab auch jetzt nach Jahren das erste Mal wieder welche gesehen. Das Foto ist mal wieder absolut top, ganz klasse erwischt, lG Birgit


Denis Heirendt, 15.05.2009 um 8:46 Uhr

Toll erwischt in diesem Umfeld... der Schärfeverlauf ist genial!
Hab leider dieses Jahr noch keine gesehen...
LG Denis



Røan, 15.05.2009 um 8:47 Uhr

sehr gut!

:-)



Erika Schneider, 15.05.2009 um 8:48 Uhr

Das ist ja mal wieder eine superstarke Aufnahme von dir. Die Perspektive finde ich genial, man spürt förmlich, wie er sich durchs Moos kämpft; dazu trägt übrigens auch der Schärfeverlauf bei.
VlG Erika



Uwe Einig, 15.05.2009 um 8:51 Uhr

Ein tolles Makro mit beeindruckendem Detailreichtum! Super!


J-La, 15.05.2009 um 8:53 Uhr

Ganz große Klasse, die Schärfe ist mal wieder beeindruckend.
Gruß Jürgen



Tropfstein, 15.05.2009 um 8:58 Uhr

Schöne Aufnahme, der bräunliche Hintergrund passt gut zum Motiv.
MFG.



Ayaka, 15.05.2009 um 9:01 Uhr

Eine Grote-Highlight...........bitte, komm bald wieder........DU fehlst mir hier!!!;-)))
Super Mai-Foto, der kleine Käfer ist top!!!
Lg, Anja



Charly Roggow, 15.05.2009 um 9:03 Uhr

Ein gutes Lebenszeichen von dir, Qualitativ ganz ausgezeichnet, Klasse Aufnahme
LG Charly



Eva Winter, 15.05.2009 um 9:05 Uhr

Das freut mich jetzt wirklich, wieder was von dir zu sehen und dann auch noch so einen feinen Kerl. Du hast ihn perfekt aufgenommen, jedes Detail ist zu erkennen. Eine echte Schönheit.
LG und alles Gute

Eva



Josef Schmitt, 15.05.2009 um 9:07 Uhr

Schön von dir zu hören.
Klasse Makro. Sehr detailreich mit toller Tiefenwirkung.
Bei uns im Garten, sind die zur Zeit in Massen unterwegs. Abends zur blauen Stund geht es los und hält dann an, bis es ganz dunkel ist. Die letzten Tage allerdings nicht, da die Temperaturen zurück gegangen waren.
LG Josef



Peter D...., 15.05.2009 um 9:15 Uhr

Ich weiß nicht, wann ich meinen letzten Maikäfer gesehen habe.
Gut das Du ihn gesehen hast! Tolle Schärfe! Klasse Bild!
LG Peter



Claus Fisser, 15.05.2009 um 9:22 Uhr

Sehr schön auch das Umfeld mit einbezogen, Klasse!
lg claus



se16n, 15.05.2009 um 9:25 Uhr

scharfes kerlchen...
prima gemacht.
lg jochen



Michael137 Schäfer, 15.05.2009 um 9:44 Uhr

Geniales Makro, super Schärfeverlauf. Ich habe den letzen Maikäfer vor 2 Jahren gesehen. Vor über 20 Jahren durfte ich Zeuge sein wie über 100 Stück um eine alte Eiche schwirten. Die Zeiten sind wohl vorbei. Schade!!!
LG Michael 137



Sabine Birkwald, 15.05.2009 um 9:54 Uhr

...schön wieder ein Foto von Dir hier zu sehen, besonders wenn es so ein gelungenes ist...
LG
Sabine



bika, 15.05.2009 um 10:01 Uhr

wunderbare farben und schärfe!
liebe grüße & wünsche
birgit



MelanieD., 15.05.2009 um 10:02 Uhr

... klasse Makroaufnahme in harmonischen Farben...
lg melanied.



Thomas-K, 15.05.2009 um 10:21 Uhr

Ein sehr gelungenes Makro in tollen Farben und 1A Qualität! Gefällt mir richtig gut! Leider sind die Maikäfer wirklich selten geworden. Als Kinder haben wir oft kleine Bäume geschüttelt und dann fielen die Maikäfer wie reife Früchte vom Baum :-)
Wünsche dir alles Gute und das es bald wieder "bergauf geht" !
LG, Thomas



Rosel Kleine-Stevermuer, 15.05.2009 um 10:22 Uhr

Hallo Jutta,
ein tolles Foto, in bester Qualität.
Farben und Schärfe sind super.
Leider habe ich in diesem Jahr auch noch keinen gesehen.
LG Rosel



Heidi Bürger, 15.05.2009 um 10:25 Uhr

Wow eine absolut perfektes Makro !
Super !
LG Heidi



Mark Hantelmann, 15.05.2009 um 10:27 Uhr

Brilliant. Absolut klasse in Szene gesetzt.


Georg Reyher, 15.05.2009 um 10:35 Uhr

Wunderbar, habe bisher wieder keinen life gesehen.
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
LG
Georg



Wolfgang Rupprecht, 15.05.2009 um 10:38 Uhr

Schön zu hören, dass es aufwärts geht, Jutta.
Ein feines Makro hast du mitgebracht, gefällt mir.
VG
Wolfgang



Sylvana Butt, 15.05.2009 um 10:59 Uhr

Oha, das nenn ich eine gelungene Aufnahme! Spitze!

Liebste Grüße!



Dorothea Rieck, 15.05.2009 um 10:59 Uhr

hast Dich mit einem wunderschönen Foto in Erinnerung gebracht.
LG Dorothea



Christoph Büdenbender, 15.05.2009 um 11:08 Uhr

Schöne Aufnahme!
Aber Maikäfer waren doch vor 4-5 (?) Jahren mal ne echte Plage!!? Da konntest du dich nicht vor den Viechern retten! Max und Moritz hätten da wirklich gute Ernte machen können;-)



Ka Zi, 15.05.2009 um 11:18 Uhr

Einfach wunderschön.
Farblich sehr harmonisch und eine Wohltat für die Augen.

Liebe Grüße
Katja



Holger Heinz Dieter Hoffmann, 15.05.2009 um 11:44 Uhr

Das ist eine brillante Aufnahme! Ganz toll!!!
LG Holger



Der Michel, 15.05.2009 um 11:56 Uhr

richtig klasse Aufnahme, die Schärfe sitz da wo sie sein soll und die Farben ergeben ein harmonisches Bild

lg Michel



Christel Ro., 15.05.2009 um 12:32 Uhr

Hallo Jutta eine herrliche Makroaufnahme, mit einer wunderschönen Farbgebung und sagenhaft guten Schärfe!
Ganz große "KLASSE" ! +++
LG Christel



Sturmgebraus, 15.05.2009 um 12:45 Uhr

herrliches Makro!!!
Ich hatte letzten sonntag auch das Glück, einen zu sehen:
Maikäfer flieg ....! von Sturmgebraus
Maikäfer flieg ....!
Von
10.5.09, 15:26
29 Anmerkungen

Dir alles Gute!!!



Friedhelm Ohm, 15.05.2009 um 13:46 Uhr

Hallo Jutta , da bist Du ja wieder , nicht verzagen es kommen immer wieder bessere Tage . Wenn ich diesen Maikäfer betrachte , merke ich erst was hier gefehlt hat .... Deine schönen Fotos !
Viele schöne Grüße von Fiddi ...

Der erste Tag ..... das Dritte von Friedhelm Ohm
Der erste Tag ..... das Dritte
Von
14.5.09, 21:41
15 Anmerkungen



Rudi Zebisch, 15.05.2009 um 14:27 Uhr

die freistellung und die farben sind ja genial.
dein makro ist erste sahne, mein kompliment !
wünsche dir alles gute und ein schönes wochenende.
vlg rudi



Tanja Nathmann, 15.05.2009 um 14:52 Uhr

Klasse Makro. Schöne Farben und klasse Schärfe.
LG Tanja



Northlander, 15.05.2009 um 16:01 Uhr

Hab auch schon lange keinen mehr gesehen.
Schön erwischt !

LG Werner



RiKeMa, 15.05.2009 um 16:05 Uhr

Na, der ist dir ja ganz schön scharf vor die Linse gelaufen....

Klasse.

Grüßle von Rike



Horst Degener, 15.05.2009 um 16:52 Uhr

Den Maikäfer hast Du toll erwischt. Die Schärfe liegt sehr schön auf dem flauschigen Kopf. Sieht klasse aus.
LG Lieselotte
Schnake am Windrad von Lieselotte D.
Schnake am Windrad
Von
14.5.09, 20:38
12 Anmerkungen



Marco der Günni, 15.05.2009 um 17:11 Uhr

Perfektes Bild vom Käferchen , so können wir ihn uns wenigstens in Ruhe betrachten .


Alluem, 15.05.2009 um 17:19 Uhr

Un buen detalle
Saludos
Miguel



cinba, 15.05.2009 um 17:25 Uhr

Danke, ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen :-(
Super schärfe und ganz passend der Hintergrund.
LG Cinba



Vitória Castelo Santos, 15.05.2009 um 17:30 Uhr

Super Motiv und ein klasse Foto compliment
vc



elfenzauber, 15.05.2009 um 17:32 Uhr

Klasse und richtig scharf erwischt.
Bei mir ist es auch schon viele Jahre her, das ich einen Maikäfer gesehen habe.
Somit macht dein Bild doppelt Freude.
LG Leni



Sabine G.K., 15.05.2009 um 19:50 Uhr

Lass dir Zeit, die FC läuft nicht weg! Und deine Aufnahme ist klasse. Bis bald!!!
GLG Sabine



JOGA, 15.05.2009 um 19:58 Uhr

Du hast super scharfe Bilder Jutta! Klasse, tolle Arbeit;
was hast Du für ein Macroobjektiv?
lg Josef



Reiner Vogels, 15.05.2009 um 20:16 Uhr

Perfektes Makro, wirklich beeindruckend.
Gruß Reiner



petra st, 15.05.2009 um 20:36 Uhr

Wie schön, Du hast einen Maikäfer "erwischt".....
Ich wünsch dir alles Gute, Kopf hoch !!!

LG Petra



Deryck, 15.05.2009 um 20:40 Uhr

Wow! What an excellent macro. Fantastic definition and colour! Beautiful work
Deryck



jopArt, 15.05.2009 um 21:25 Uhr

ist ja ein klasse macro, schärfe und schnitt vom feinsten!
wo findet man den noch, ich habe auch schon sehr lange keinen mehr gesehen!
ich wünsche dir alles gute und möglichst bald wieder mehr zeit für die fc-aber mach dir keinen stress deswegen-lg, hans



MoniE., 15.05.2009 um 21:38 Uhr

ein klasse makro ist dir da gelungen.. respekt!!
lieben gruß
moni



Martina Sch., 15.05.2009 um 22:47 Uhr

...und wieder bleibt mir nur zu sagen:

P H Ä N O M E N A L !

Der Wahnsinn schlechthin - einfach Traumhaft!
lg m.



Michael Gaisch, 16.05.2009 um 1:05 Uhr

wow
das ist mega stark


Gruß
Michael



Klaus Kräuter, 16.05.2009 um 8:01 Uhr

Ein tolles Makro, mit einem super Schärfeverlauf.
Eine beeindruckende Arbeit, Kompliment !
LG Klaus



Ellen Meyer, 16.05.2009 um 9:16 Uhr

hab auch lang keinen mehr gesehen - freu mich aber sehr an deinem - klasse getroffen -
- hoffe es kommen für dich recht bald "bessere Zeiten"

LG Ellen



Jutta Grote, 16.05.2009 um 9:32 Uhr

@JOGA: Als Macro Objektiv benutze ich das Sigma 105mm 2,8. Bin auch damit sehr zufrieden. Alle Aufnahmen sind Freihand aufgenommen.
LG Jutta



Jean-Bernard, 16.05.2009 um 10:03 Uhr

Sehr schöne Aufnahme .
Gefällt mir sehr gut ...
schönes Wochenende !
LG
Jean-Bernard



Heino Bert Müller, 16.05.2009 um 11:44 Uhr

Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme! Der Schärfeverlauf ist auch sehr gelungen!
Mir geht es da genauso wie dir, obwohl ich sagen muss, dass ich in den letzten 3 Jahren immer häufiger mal wieder einen gesehen habe. Ich glaube, dass sie wieder ins "Geschäft" kommen ;-)
lg
Heino



Heinz Zumbühl, 16.05.2009 um 17:52 Uhr

Wow, knackige Schärfe und toller Bildschnitt.
LG
Heinz



Gerhard Haaken, 16.05.2009 um 18:13 Uhr

sehr gut erwischt, der Schärfeverlauf ist Klasse. Hier in Niedersachsen habe ich lange keine mehr gesehen.
Dann wünsche ich Dir, dass die ganzen Dinge gut verlaufen, die Du beschrieben hast !! !!
Brennessel Grünrüssler von Gerhard Haaken
Brennessel Grünrüssler
Von
10.7.09, 9:32
19 Anmerkungen

VG Gerhard



Heinz Janovsky, 16.05.2009 um 18:30 Uhr

Schönes Foto vom seltenen Käfer.
Gruß Heinz



A. Napravnik, 16.05.2009 um 19:15 Uhr

Ein wunderbares Makro,
Einen Maikäfer habe ich noch nie in Natura gesehen,
diesen hast Du erst klassisch festgehalten und präsentiert.
LG Andreas



Blumenkind, 17.05.2009 um 13:50 Uhr

Ein herrliches Bild! Vielen Dank, dass du damit an uns gedacht hast. Ich wünsche dir eine gute, kraftvolle Zeit!
LG Manuela



Günter Nau, 17.05.2009 um 15:51 Uhr

Bitte zeige mir doch mal, wo es die gibt. Ich würde auch gerne mal ein Foto machen. Habe den letzten Käfer als Kind gesehen. Dein Bild ist eine Wucht. Wunderschön.
Grüße



Alex K., 17.05.2009 um 18:44 Uhr

Schade, dass man diese kleinen Kerlchen nur noch so selten sieht.
Tolle Aufnahme!
Gruß Alex



Hiltrud Fydrich, 17.05.2009 um 21:18 Uhr

Tolles Makro.
Ich habe auch schon ewig keinen mehr gesehen.
Wünsche dir eine gute Zeit.
LG Hiltrud



Cleo Matis, 18.05.2009 um 10:58 Uhr

Fantastische Aufnahme, Jutta - bis bald und lass es Dir gut gehen
LG Cleo



Dorothea Weckmann - Piper, 18.05.2009 um 13:48 Uhr

ein ganz fantastisches Makro !!!!!!!!!!!
lg dorothea



Heidi Bollich, 18.05.2009 um 18:47 Uhr

Großartige Aufnahme.
LG Heidi



Petra.Schulz, 18.05.2009 um 19:20 Uhr

Habe schon lange keinen mehr gesehen, kommt gut in diesen Brauntönen!
LG Petra



Bernd Stenger, 19.05.2009 um 18:56 Uhr

Wahnsinn! Das holt jeden Makroanfänger auf den Boden der Tatsachen zurück :-)
lg Bernd



Walter Münker, 19.05.2009 um 19:24 Uhr

Eine wunderschöne scharfe Makroaufnahme. Man kann sogar die feinen Härchen sehen.
Küken von Walter Münker
Küken
Von
10.5.09, 20:49
3 Anmerkungen

LG Walter



Bernes, 23.05.2009 um 19:49 Uhr

klasse stimmung und foto...
gefällt mir sehr.
Lieben Grüsse



André Kuschel, 26.05.2009 um 19:31 Uhr

eine hervorragende Aufnahme.
sieht supr aus.
LG



violette, 26.05.2009 um 23:49 Uhr

Beux détails, splendide macro.
liebe gruss
violette



Angela 1711, 27.05.2009 um 8:07 Uhr

Hallo Jutta,
das ist ein wunderschönes Lebenszeichen von dir!
Große Klasse! +++++ Bis bald!

Liebe Grüße
Angela



Manfred Fiene, 7.06.2009 um 21:31 Uhr

Bei dem tollen Macro werden Kindheitserinnerungen wach. Wir sind in den 50ern in den Wald gezogen, haben die jungen Bäume geschüttelt und die herunter purzelnden Maikäfer in Schuhkartons gesammelt. Wer am Abend die meisten hatte, war der Sieger. Danach wurden alle Tiere wieder frei gelassen.
VG Manfred



Die Mohnblumen, 8.06.2009 um 7:05 Uhr

Eine hervorragende Aufnahme, sehr gute Farben
und Schärfe. Ich habe in diesem Jahr keinen Maikäfer entdeckt.
LG K-H



Silvia O. A., 8.06.2009 um 11:52 Uhr

Auch ich habe schon sehr lange keinen Maikäfer mehr gesehen. Umso erfreulicher, ihn auf dieser tollen Nahaufnahme betrachten zu können. Ein prima Foto mit sehr schönem Schärfenverlauf und wunderbar warmen Farben.
LG, Silvia



Mark Billiau., 17.06.2009 um 10:10 Uhr

Perfect shot.
Good work !

Mark



EMK, 15.07.2009 um 19:02 Uhr

Ein schönes Makro mit einer ganz feinen Schärfe in der Schärfenebene und einem prima Hintergrund!

VG, Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.036 Klicks
  • 87 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1022/1021)