Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Leuchtturm von Roland Zumbühl

Leuchtturm


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.10.2008 um 18:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Traumhaftes Herbstwetter mit kürzlich eingeschneiten
Bergen begegneten mir heute im Unterengadin.
Ich warte auf die Sonne. In Zernez dauert es etwas länger.
Plötzlich leuchtet der Kirchturm im Morgenlicht ... um halb Neun.
Motiv: Zernez
Datum: 05.10.08
Bild: Links und rechts etwas beschnitten; den Schatten bewusst schwarz gehalten

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Foto Harry , 5.10.2008 um 18:37 Uhr

Hallo Roland,- ein Traummotiv und Foto !!!. Das Warten hat sich gelohnt !!!. Hier hät ich auch alles um den "Leuchtturm" im Dunkel gelassen. Leider bin ich momentan nicht vorschlagsberechtigt,- aber aus meiner Sicht gehört so ein "Bild des Jahres" (aus Sicht des Fotografen) in die Galerie.
VG Harry



-anDREas- , 5.10.2008 um 19:09 Uhr

genial. vG Andreas


monochrome , 5.10.2008 um 19:12 Uhr

der Leuchtturm im Dunkel ist eine rechte Lichtgestalt, allein, ich vermag den dazugehörigen Hafen nicht entdecken ;-)))


Cornelia Schorr, 5.10.2008 um 19:23 Uhr

Das Bild könnte fast auch heißen "Der Fingerzeig Gottes"... allerdings könnte man da nun sehr kontrovers diskutieren, ob sich Gott in den Kirchen zeigt...

LGconny



ewaldmario , 5.10.2008 um 20:28 Uhr

ich hatte spontan eine idee zur lichtführung,
aber dann fiel mir ein:
"sapperlot, es hat ja auch in der schwyz - korrigiere schwiiz - nur eine sonne... "
;-)



H. Bauersachs, 5.10.2008 um 21:16 Uhr

Sehr wirkungsvoll deine Kompostion !

Grüsse Heinz



Gerhard Radermacher , 5.10.2008 um 21:36 Uhr

Ja, Roland, das sind das Licht und die Farben des Herbstes - ein traumhaft schönes Bild, es weckt Erinnerungen und Sehnsüchte - ach, wie ich diese Landschaft liebe....Danke !


Norbert Siegel, 5.10.2008 um 21:52 Uhr

Starkes Motiv und toll festgehalten!
VG Norbert



Hermann B., 5.10.2008 um 23:00 Uhr

das Glück ist mit den Tüchtigen!
LG
Hermann



Thomas Sommer., 6.10.2008 um 0:45 Uhr

Tolle Beleuchtung!!



Detlef Rüping , 6.10.2008 um 8:35 Uhr

Ein Leuchtturm in den Bergen ... mal was Neues. ;-)
LG Detlef



Hans Nater, 6.10.2008 um 8:57 Uhr

Geduld bringt Rosen oder Leuchttürme. Gefällt.

@ ewaldmario: Schwiiz = Staat; Schwyz = Kanton

Gruss
hn



Roland Zumbühl, 6.10.2008 um 9:48 Uhr

@ Alle: Einmal geschlafen und schon entdecke ich diese vielen Anmerkungen. Das bringt Licht ins Leben eines Fotografen ;-)
Ich danke Euch herzlich für diesen Beifall und gönne Euch auch immer mal wieder ein tolles Bild.



Sir Nicolas , 6.10.2008 um 15:05 Uhr

Deises Bild zeigt serh deutlich, dass sich Warten audzahlt, ein Traummotiv ist entstanden, dieses Motiv war wohl nur in einem kleinen Zeitfesnter so möglich!

Viele Grüße
Nicolas



Ruth Bernegger, 6.10.2008 um 19:16 Uhr

ja, Geduld bringt Rosen - in diesem Fall Licht!!! Ganz gewaltig
LG Ruth



Micha Berger - Foto, 6.10.2008 um 21:11 Uhr

...wenn man schon so zeitig auf den beinen ist, dann darf man auch mal ein bisschen glück mit dem licht haben.... :-)))
klasse fotografiert!
lg micha



Elisabeth Schiess, 7.10.2008 um 17:38 Uhr

zuerst dachte ich, du wärst im Südtirol, dort hat es auch so schlanke Kirchtürme---
Aber Zernez so gesehen gefällt mir sehr!
Lieben Gruss
Elisabeth



Gerda S., 11.10.2008 um 21:01 Uhr

Möge Dir immer so im richtigen Moment die Sonne scheinen Roland:-)))))) Gut,dass Du sofort reagiert hast. Das Foto ist hervorragend komponiert. Der schlanke Kirchturm exakt in die dunkle Fläche platziert,das war gut überlegt! Gruss Gerda


Edeltraud Vinckx, 15.10.2008 um 18:31 Uhr

nicht nur Licht ins Leben des Fotografen...sondern auch Licht auf diese Kirche...das sind die Wunder der Natur...
lg edeltraud



gIAN non, 29.04.2012 um 18:53 Uhr

Licht und Schatten, wie ich es aus
den Bergen kenne - sieht sehr edel aus!!
Grüaß di
Gian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (346/345)