Zurück zur Liste
[ _Stapafell // Snæfellsnes]

[ _Stapafell // Snæfellsnes]

2.684 10

[ _Stapafell // Snæfellsnes]

Wenn man auf der Snæfellsnes Halbinsel Richtung Arnarstapi fährt sieht man ihn schon von weitem. Den durch seine Zackenkrone sehr markanten Stapafell. Die meisten kennen sicherlich seine dreieckartige Vorderseite, die man von der Küste bei Arnarstapi aus sieht. Dieses Bild zeigt die beeindruckende seitliche Flanke, wunderschön gezuckert durch den beginnenden Winter und im Vordergrund die noch immer vorhandenen traumhaften Herbstfarben. Nur für kurze Zeit hatte sich der Himmel an diesem Tag an dieser Stelle geöffnet und wir nutzen die Trockenphase um den aus den Wolken ragenden Berg festzuhalten. Kurz nach diesem Bild öffnete der Himmel auch schon wieder seine Schleusen und es hieß fleißig Filter putzen, wobei sich die warme Heizung im Auto als ein gutes Hilfsmittel herausstellte...
Für mich persönlich ist die Snæfellsnes einer der schönsten Plätze auf Island, findet man doch all das, was diese Insel ausmacht hier vereint. Ein wenig abseits und vielleicht ganz so extrem, dafür einfach wunderschön.

Verwendete Filter: ND Grad Soft 0.6, NG Grad Hard 0.6

Kommentare 10

  • Dieter Weiss Photographie 12. Januar 2013, 15:08

    Klasse Bildaufbau, Schärfe und Farben sind vom Feinsten - naja und eine Top-Location natürlich... :-)

    LG Dieter
  • Martina Maise 7. Januar 2013, 22:48

    Ein wunderschönes und mystische Bild, wie aus einer anderen Welt. Wirklich ein besonderer und fast schon magischer Ort. Diese ganz besondere Stimmung
    hast Du auf wunderbare Weise eingefangen.
    Ich bin wie immer beeindruckt.

    Herzliche Grüße
    Martina
  • Dorothea P. 6. Januar 2013, 19:11

    Schlechtes Wetter kann sehr fotogen sein, wie du beweist!
    Das helle Moos im Vordergrund ist mir auch aufgefallen.
    lg, Dorothea
  • Matthias Keschke 6. Januar 2013, 19:08

    Wunderbar, Farben und Bildaufbau sind sehr gelungen.

    Gruß Matthias
  • Andreas Beier Fotografie 6. Januar 2013, 18:47

    geilomat
  • Christian M- 6. Januar 2013, 16:57

    Wie Dennis ;-) Würde das Moos im Vordergrund etwas abdunkeln.

  • D-P Photography 6. Januar 2013, 16:48

    Hi Martin,

    von der Seite war die Location wie ich sehe ebenfalls ausgesprochen lohnenswert ;-)

    Hervorragend gestaltete Aufnahme, mir gefällt hier besonders der sich in das Lavafeld schlängelnde Fluss.

    Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre hier, dass mir das Moos am unteren Bildrand ein wenig zu hell erscheint, mein Blick wandert immer wieder zu dieser Stelle runter.

    Viele Grüße, Dennis
  • Reinhold Samonigg 6. Januar 2013, 16:27

    Farben und Bildaufbau sind der Hammer! Trotz Schlechtwetter ist die Fotografie vom Feinsten!

    LG
    Reinhold
  • ThomSch 6. Januar 2013, 16:23

    Wieder ein sehr schönes Foto von Dir, Bildaufbau, Farben, alles gefällt; LG Tom
  • lichtknoten 6. Januar 2013, 16:23

    wunderbares Bild, wo für mich der Vordergrund etwas zu markant abgebildet ist. Mein Blick fällt mehr aufs Gras als auf den wunderbaren Berg. Sonst aber sehr schönes Bild.

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 2.684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 14
Belichtungszeit 1
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten