Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

[ _víðátta // Búðir] von martin666

[ _víðátta // Búðir]


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.09.2012 um 9:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Búðir an unserem ersten Abend gegen zwölf Uhr nachts. Auch wenn dieser Ort schon so oft fotografiert wurde, so ist er es immer wieder wert dort Zeit zu verbringen. Um diese Uhrzeit war ich der Einzige, der die traumhafte Abendstimmung genoss und auf dem Heimweg zum Hotel noch einen Abstecher zu der allseits bekannten kleinen, schwarzen Holzkirche machte. Der bis dato doch recht bedeckte Himmel zeigte sich dazu pasend mit einer kleinen Lücke, durch die man die untergehende Sonne noch leuchten sehen konnte. Mich hat an diesem Abend neben der Ruhe vor allem die unendliche Weite (isl. víðátta) beeindruckt, die sich einem zeigte. Der Blick konnte über die kleine Kirche bis zu den Bergen im Hintergrund und dem trotz Wolken recht gut zu sehenden Snæfellsjökull gleiten, eingerahmt von grünem Gras der Ebene. Auch wenn es leider bei den meisten Monitoren mit Scrollen verbunden ist, war ich der Meinung das dieses Gefühl am besten mit einem Panorama einzufangen ist.

Das Bild besteht aus 9 Aufnahmen und ist mit einem ND Grad Soft 0.6 er Verlaufsfilter aufgenommen um den Himmel ein wenig mehr abzudunkeln und keine Überstrahlungen zu bekommen.

Panorama besehend aus 9 Aufnahmen
Verwendete Filter: ND Grad Soft 0.6
Verwendete Panoramaschine: KISS System

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Claudia .., 2.09.2012 um 9:06 Uhr

Ein Grandioses Panorama. Top. lg


igna78-photography, 2.09.2012 um 9:18 Uhr

Sehr schöne Panoramaaufnahme!

Lg Gregor (igna78)



jeverman, 2.09.2012 um 9:30 Uhr

Wirklich immer wieder schön dort!
Bildgestaltung und Panoform sind Dir bestens gelungen.
Erzeugt Reiselust....

LG Andreas



nordic pic, 2.09.2012 um 14:07 Uhr

Wunderbar und deine Erklärungen machen das Bild noch eindrucksvoller als es ohnehin schopn ist. Diese Einsamkeit ist ja förmlich mit den Händen zu greifen. Ich habe so eine Einsmakeit in Grönland erlebt. Mich hat die unglaubliche Ruhe beeindruckt. Kein rosa Rauschen, nicht ein geräusch. Das kann man sich hier in dem lärmüberfluteten Mitteleuropa gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selbt einmal erlebt hat.

Schönen Gruß
Michael



subru, 2.09.2012 um 18:13 Uhr

Großes Kino! Da scroll ich gern.
Sehr beeindruckend, wie die Ruhe und Stille dieser Landschaft zur Geltung kommen. Auch die leicht verwischten Wolken find ich gut.
Herzliche Grüße von Susanne



Jens CarpeDiemJen, 2.09.2012 um 19:54 Uhr

Die Weiten von Island sind doch sooooooooooooooo herrlich.

Danke für dein Pano.

VG
Jens



Susanne La., 3.09.2012 um 21:46 Uhr

Wunderbar stimmige Aufnahme! Strahlt eine solche Ruhe aus....
LG
Susanne



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (79/160)naechstes