Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Strom aus der Dose von primaTyp

Strom aus der Dose


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.07.2010 um 17:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das Kraftwerk Voerde ist ein Steinkohlekraftwerk in (Voerde Niederrhein) und liegt unmittelbar am Rhein.
Jährlich produziert das Kraftwerk aus ca. 4Mio. Tonnen Steinkohle ca. 11,5Mrd.kWh Strom. Die vier Kraftwerksblöcke (West I und II, Voerde A und B) haben zusammen eine installierte Leistung von 2157 Megawatt und decken den Bedarf von etwa 3 Millionen Haushalten. Es ist damit das größte Kraftwerk des zu Evonik Industries gehörigen Betreibers Steag. Ein Kohlelager mit einem Fassungsvermögen von 350.000t gleicht Liefer- und Verbrauchsschwankungen aus und reicht bei einem täglichen Verbrauch von 22.000 Tonnen für einen vierwöchigen Betrieb aus.
Das Kraftwerk Voerde verfügt über 230Meter – 250 Meter hohe Kamine.
In dem Kraftwerk sind etwa 550 Mitarbeiter beschäftigt. Durch das Kraftwerk führt die Hauptstraße Frankfurter Straße, die Voerde mit Dinslaken und Duisburg-Walsum verbindet. (Quelle Wikipedia)

achja, es ist ein HDR aus 4_RAW Bildern 8-16-32-64-128 sec, wobei diese Sternchen nicht manipuliert, sondern schon bei den Aufnahmen heraus kamen, ganz stark bei 128 sec. Sterne um Lichter in der Form sind mir bisher nicht gelungen und genau weiß ich auch bis jetzt nicht warum sie so stark ausgebildet sind.

Ich bin für alle Anmerkungen die mir helfen mich zu entwickeln dankbar.

Gruß Heinz

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Steffen64, 14.07.2010 um 17:57 Uhr

Absolut beeindruckende Aufnahme,toll der Bildausschnitt und die traumhaften Farben.Ein Genuß der besonderen Art diese Aufnahme anzuschauen.Spitze!!


primaTyp, 15.07.2010 um 20:58 Uhr

Dank für eure netten Worte, machen mir Mut.

Gruß Heinz



SJB, 16.07.2010 um 18:33 Uhr

Klasse Arbeit die Farben und Lichter sowie Spieglungen

MfG

Jörg.B

Galerie?



Voting-Center, 17.07.2010 um 15:19 Uhr

Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 85 pro und 408 contra Stimmen abgelehnt.


 

primaTyp, 17.07.2010 um 22:29 Uhr

Hallo, ich muß mal etwas los werden, vor zwei Tagen bekomme ich eine mail in der zu lesen war das mein Foto für die Galerie vorgeschlagen wurde und es nun für 48 Std. im Voting bleibt.
Zuerst dachte ich an einen Scherz, stellte aber fest das alles richtig ist.

Mir ist absolut klar das dieses Foto nichts in einer Galerie zu suchen hat.

Trotzdem ist es für meine bescheidenen fotografischen Verhältnisse und erst Recht deren Bearbeitung ein gutes Foto, habe erst im Okt.09 begonnen mich damit zu beschäftigen und entsprechend auszurüsten. Dann den ein oder anderen Fotokurs beim ansässigen Händler meines Vertrauens und im Februar noch etwas Photoshop an der VHS nachgelegt und nun freue ich mich langsam über meine Ergebnisse.

Ich bin in erster Linie hier zur FC gekommen um mich weiter zu entwickeln, mir ist aber noch nicht klar wohin mich die Fotografie treibt.

Dieses Voting bringt mir nichts, wenn nicht die ein oder andere Person sagt was gut oder schlecht am Foto ist, worauf man achten sollte oder was gar nicht geht und wie man all diese Fehler vermeidet.

Gruß
Heinz



Oliver Noack, 22.07.2010 um 19:11 Uhr

Wie schon gesagt ich finde das Bild immer noch gut.
Es ist Klar Scharf und Sauber Bearbeitet zu dem ist eine Gigantische stimmung.
Aber naja leider keine Chance ,in der Galerie kommen entweder Vögel oder Berglandschaften seen ect weiter schade.
Lg Oliver



Dieter Golland, 17.08.2010 um 8:01 Uhr

Schöne Industrieaufnahme.

Gruß Dieter



Markus K..., 18.08.2010 um 16:01 Uhr

WOW,was für eine geniale Aufnahme***
LG Markus



-Kermit-, 8.09.2010 um 13:31 Uhr

Hallo Heinz,
auch ich finde, dass Du eine klasse Aufnahme gemacht hast.
Obwohl es eine Industrieaufnahme ist, empfinde ich es gleichwohl als sehr stimmungsvoll.

Gruß Peter



Mandelchen, 5.12.2010 um 18:27 Uhr

Schöne und gelungene Aufnahme

vg Marlen



Matthias Renk, 24.01.2011 um 12:57 Uhr

Hallo Heinz, mir ging es vor kurzem ähnlich und ich sehe das genauso wie Du und habe meine Bilder für das Voting ausgeschlossen.
Durch den Stern wird man auch kein bessere Fotograf, bzw. ein bessere Mensch.
Das Andere ist, es sind immer die selben Voter mit den selben Kommentaren, quasi die Päpste der FC, die allein Wissen was gut oder schlecht ist.
Irrtum, ich entscheide für mich, ob ein Bild gut oder schlecht ist und ich verteile die Sterne, in dem das eine oder andere Bild zu meinen Favoriten kommt.
Aber nun zum Bild, mit den Lichtern kann ich Dir auch nicht genau sagen woher das kommt, ich glaube das hat was mit der Blend zu tun.
Obwohl mich der Effekt jetzt nicht undbedingt stört, wundeschöne Stimmung und tolle Farben, es durchgehend schön scharf. ich denke alles richtig gemacht, toll anzusehen.
VG matthias
PS=> den Stern gibts jatzt von mir



Luhafen, 21.05.2011 um 18:53 Uhr

Klasse Nachtaufnahme.

VG Luhafen



Ron Kiehl, 28.10.2011 um 12:30 Uhr

Woooar, das´n geiles Bild! ;)

Gruß Ron :)



vitagraf, 13.09.2012 um 23:03 Uhr

Sehr gute Darstellung.


Komposti, 15.05.2014 um 19:50 Uhr

Großartige Aufnahme, hervorragende Langzeitbelichtung, klasse aufgenommen :-)

Heizkraftwerk Wedel zur blauen Stunde von Komposti
Heizkraftwerk Wedel zur blauen Stunde
Von
7.5.14, 20:15
14 Anmerkungen


VG Komposti



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (13/12)