magic-colors


Premium (World), Dortmund

New Feeling

Eine bestimmte Aufnahmetechnik (Freelensing) und ein paar Bearbeitungen bringen ein neues Feeling in die die Makrofotografie :-)

Kommentare 32

  • Lachemo 9. Juli 2012, 17:41

    Auch wenn ich zu denen gehöre die ein "Fitzelchen" Schärfe bevorzugen, die Technik ist sehr interessant.
    Ich bin mal auf mehr Ergebnisse von Dir gespannt. :-)
    LG
    Thomas
  • Barbara Sch. 9. Juli 2012, 15:44

    Ich krieg ja noch nicht mal ein gutes Makro hin - da lass ich lieber die Finger von "neuen Gefühlen";-)
    Ein Bild, was erst durch eine Betrachtung "aus der Ferne" (mind. 1m) an Gestalt und Ausdruck gewinnt, wie ich feststelle...! Stark:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • Heinz-Josef Ortjohann 9. Juli 2012, 15:18

    Überwältigend sind die Farben, die Blüte scheint zu strahlen.
    Heinz-Josef
  • FlugWerk 9. Juli 2012, 8:34

    Scharf...so unscharf. LG tina
  • ..Lichtmalerin 9. Juli 2012, 8:15

    von dieser technik hab i grad neulich gelesen ... du fotografierst quasi mit "abgeschraubten"
    objektiv ... objektiv wird mit kleinem abstand vor die kamera gehalten ...
    ist net so leicht und erfordert einiges an übung ...ich mag dein ergebnis ...
    aber kommt da nicht zu viel staub in die kamera ???
    lg chris
  • AGo. 9. Juli 2012, 7:05

    feine blütenkomposition... durch die unschärfe wirkt sie verträumt und verspielt... mag ich!
    glg Angelika
  • Matthias Redmer 8. Juli 2012, 23:10

    Hast Du schon mal was von den Lens-Babys gehört? Damit erzielst Du eine ähnliche Wirkung wie bei Deinem Foto hier und wenn Du es darauf anlegst sogar mit einem scharfen Punkt. Die einfachsten dieser Objektive sind auch gar nicht so teuer und sie haben den Vorteil, dass sie immer fest auf der Kamera sitzen und Du nicht einen verstaubten oder schlimmer noch einen verschmierten Sensor riskieren musst. ;-)
    LG Matthias
  • Addi Beck 8. Juli 2012, 22:54

    Habe auch schon davon gelesen aber noch nicht ausprobiert. Hat was.
    LG Addi
  • A. Ehrhardt 8. Juli 2012, 22:32

    schöne wirkung, auch wenn ich die technik nicht kenne

    lg andreas
  • Ursula Zürcher 8. Juli 2012, 22:21

    Das sieht stark aus Anette! Die Technik kenn ich nicht....
    Ein ganz besonderes Foto.
    Lg Ursi
  • Karsten-B. 8. Juli 2012, 21:28

    Freelensing...?
    Das Gute ist, man lernt nicht aus... da muss ich mich wohl nachher mal informieren... ;)
    LG
    karsten
  • pr7 8. Juli 2012, 20:38

    STARK!
    Ganz große Klasse. Gefällt mir super
    +++++
    LG
    Peter
  • Albi 09 8. Juli 2012, 20:37

    Wahnsinn, gleich explodiert mein Bildschirm. ;-)
    Freelensing..da muss ich mich mal später informieren,sieht interessant aus.
    Liebe Grüße,
    Albi
  • DT-Fotografie 8. Juli 2012, 20:27

    WOW ... das hat eine tolle Wirkung.
    Eine feine Arbeit.

    lg Detlef
  • K.-H.Schulz 8. Juli 2012, 20:25

    Das sieht sehr gut aus. Klasse gemacht
    LG:karl-heinz

Informationen

Sektion
Ordner Freelensing
Views 1.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (0)
Blende 0
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100