Zurück zur Liste
Tierische Devisenbringer

Tierische Devisenbringer

2.624 21

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

Tierische Devisenbringer

----------------------------------- Bitte schieben -----------------------------------------

Auch wenn viele Peruaner, vor allem in abgelegeneren Gebieten, nach wie vor in Armut leben, hat sich Peru in den vergangenen Jahren wirtschaftlich gut entwickelt. Als Folge der weltweit gesunkenen Rohstoffpreise hat sich das Wirtschaftswachstum in jüngster Zeit allerdings abgeschwächt . Um so wichtiger ist der Tourismus, der nach dem Bergbau in der Bedeutung der Wirtschaftszweige den zweiten Platz belegt und viele Devisen ins Land bringt.

Es ist verständlich, dass in den Zentren des Tourismus wie hier in Cusco jeder, der es irgendwie kann, vom Boom profitieren möchte. So werden z.B. auch die geduldigen und unwiderstehlich niedlichen Alpakas als touristisches Fotomotiv angeboten. Die Bitten um Bares als Gegenleistung werden mit Nachdruck vorgebracht ...

Quelle: Auswärtiges Amt. Aufgenommen im August 2015 in Cusco / Peru.

Kommentare 21

  • Marianne Th 29. Oktober 2015, 9:09

    Ich meine, dabei zu sein, so lebensecht wirkt deine Collage. Licht und Farben spielen wunderbar mit.
    LG marianne th
  • Friedrich Jäck 21. Oktober 2015, 15:37

    Klasse...wie alle Bilder aus der Serie.
    Grüßle
  • picture-e GALLERY70 11. Oktober 2015, 12:04

    Da ich selber in der kalten Jahreszeit Hutträger bin (Stetson), schaue ich mir diese Bilder schon allein vor diesem Hintergrund gerne an.
    LG picture-e
    ..................................................................
  • Gut Licht 7. Oktober 2015, 7:09

    Eine Collage mit tollen Bilder.

    LG Kurt
  • Isiikati 1. Oktober 2015, 13:05

    Das sind schon beeindruckende Bilder vom Strassenleben. Gefällt mir ausserordentlich gut. TOP Demo.
    Lg.Isiikati
  • Jochen aus Bremen 1. Oktober 2015, 7:07

    Wunderschöne, ausdruckskräftige Collage in knalligen Farben. Das gibt einen sehr guten Eindruck des Landes wieder.
    LG Jochen
  • Kawachi 28. September 2015, 20:41

    Die Menschen führen sicher ein sehr bescheidenes Leben, daher ist es nur legitim, sich bei den Touristen ein klein bisschen was dazu zu verdienen.
    Eine schöne Bildergeschichte. 1. Achtung ein Touri mit einer großen Nikon naht, unauffällig gucken, aber freundlich. 2. Schnell den Alpakas noch ein bisschen Grünzeug gegeben, damit auch sie zufrieden in die Kamera lächeln können. 3. Na so ein Fullservice dürfte dem netten Touri aus dem fernen Oberschwaben doch ein paar Soles Wert sein ;-)
    LG Peter
  • Ulrich Stefanski 28. September 2015, 8:39

    Eine eindrucksvolle Bildserie und ein sehr informativer Text.

    LG
    Ulrich
  • Dieter Behrens K.T. 27. September 2015, 6:31

    Gelungene Collage !
    Die reichen Touristen, können bestimmt was abgeben

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Drea - H 26. September 2015, 21:53

    Die Qualität der Einzelbilder ist bestechend, eine Bildergeschichte, die hautnah ankommt. Weshalb fühle ich mich immer so bedrängt, wenn die Gesten so offensichtlich sind. Fühlt sich immer an, als säße ich in der Klemme.
    Die Leute versuchen auf ihre Weise ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, völlig legitim, wir sind es einfach gewohnt, ohne Fleiß keinen Preis und zumindest ich reagiere genervt und gestresst, wenn um Geld gebeten und gebettelt wird.
    Eindrucksvoll die Collage.
    LG Andrea
  • E. Ehsani 26. September 2015, 16:50

    Schöne Farbenfrohe Collage, mit tollen Motiven, das gefällt mir sehr gut. LG Esmail
  • Manfred Altgott 26. September 2015, 16:10

    Hallo Herbert,
    Ich denke mal das Du als Devisenbringer der Dame deinen Obolus entrichtet hast !
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Fotofroggy 26. September 2015, 8:03

    Die Dame wirkt sehr entschlossen:-)
    Diese Plüschtiere sind doch zuckersüss und die Wolle einmalig. Zart, warm und sehr robust.
    Klasse zeigst Du die Szenen.
    LG Barbara
  • JOKIST 25. September 2015, 20:37

    >>> SPITZE
  • Marguerite L. 25. September 2015, 18:44

    Sehr schöne Bilderfolge, so farbenprächtig, so schön
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Views 2.624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz