Zurück zur Liste
Valencia: Oceanográfico

Valencia: Oceanográfico

3.815 10

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

Valencia: Oceanográfico

Eine 4 km lange Pipeline führt frisches Meerwasser vom Mittelmeer zum größten Unterwasserzoo Europas, der 42 Mio. l fasst. Rund 45.000 Meerestiere und 500 unterschiedliche Gattungen sind im Oceanográfico zu bestaunen. Ein 70 m langer Unterwassertunnel führt durch den Bereich der subtropischen und tropischen Meere. Kaum jemals dürften die meisten von uns Haien und anderen Raubfischen so nahe kommen...

(Das Foto ist nicht optimal ausgerichtet. Ich bitte um Nachsicht... Meine Versuche der Ausrichtung führten zu eher schlechteren Ergebnissen.)

Das Oceanográfico gehört zu den Aquarien der Welt, in denen man Exemplare des Mondfischs bestaunen kann (s. Bild unten). Der Mondfisch (Mola mola, von lat. mola „Mühlstein“) gilt als der schwerste Knochenfisch der Welt.

(Quellen: Dumont Reiseführer und Wikipedia)

Mit diesem Bild endet meine kleine Serie über Valencia. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß daran. Die Bilder entstanden alle im Rahmen einer schönen Fototour mit Click Fototours im April 2013. Ganz herzlichen Dank an Karla und Horst für die guten Tipps und die Betreuung!

Kommentare 10

  • suricata 3. August 2013, 13:45

    Ich finde, das Bild ist richtig gut geworden. Vor Jahren - noch zu Analogzeiten - hatte ich versucht, brauchbare Aufnahmen in solch einem Tunnel zu machen und bin kläglich gescheitert. Und die Ausrichtung finde ich nicht störend. Besonders gefällt mir hier, dass die Fische zu allen Seiten auf den Betrachter zukommen.

    PS. Auch das verlinkte Mondfischbild finde ich klasse. Das sind faszinierende Tiere. Stelle mir das sehr beeindruckend vor, ihn so aus der Nähe betrachten zu können.
  • Gut Licht 24. Juli 2013, 17:24

    Eine hervorragende Aufnahme, hat mich sehr beeindruckt.
    LG Kurt
  • Gerlinde Gottschalk 24. Juli 2013, 15:04

    ....das ist ja fantastisch....das muss ein Erlebnis sein. Sehr schön fotografiert von dir.
    LG.Gerlinde.
  • picture-e GALLERY70 24. Juli 2013, 14:34

    Das Gefühl den Wasserlebensraum erobert zu haben muß schon gewaltig sein. Von dieser Pipeline habe ich noch nichts gehört und gesehen, daher meinen Dank dafür. Gruss von: picture-e GALLERY70
    ..................................................
  • Huetteberg 24. Juli 2013, 8:47

    eine beeindruckene Aufnahme
    LG Bernd
  • Jürgen aus Lev 24. Juli 2013, 5:43

    Das muss ein beeindruckendes Erlebnis sein!! Klasse Aufnahme.
    LG Jürgen
  • Siegfried Duerschlag 23. Juli 2013, 22:47

    Das muß phantastisch sein.
    beeindruckend und sehr sehenswert
    eine gute Aufnahme
    Gefällt mir.
    Danke für Infos.
    LG Siegfried
  • Mediterana 23. Juli 2013, 22:29

    Beeindruckende Aufnahme, dazu die prima Info
    Danke dafür!
    LG Mediterana
  • B.Schalke 23. Juli 2013, 22:17

    Das mit dem Ausrichten lässt mich auch oft verzweifeln
    Das Bild ist aber sehr einladend mit guter Tiefe

Informationen

Sektion
Views 3.815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 2500

Gelobt von