Zurück zur Liste
US Motel Romantik (3)

US Motel Romantik (3)

631 5

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

US Motel Romantik (3)

Auf einer Rundreise durch Amerika kommt man an Übernachtungen in mehr oder (meistens) weniger romantischen Motels nicht vorbei. Der Charme dieses Motels in Powell, Wyoming, hat mich zu einer kleinen Serie von Aufnahmen angeregt.
Powell ist in "the middle of nowhere", wobei man mit dieser touristischen Einschätzung den Menschen, die dort leben, nicht gerecht wird. Ich bin sicher, dass sie wie die meisten Amerikaner ihren Ort lieben.
Wyoming ist Prairie, weite Felder, Pferde, Cowboys, am Horizont Berge. Hier hätte Bonanza gedreht werden können.

Der Frühstücksraum... Sehr amerikanisch und gleichzeitig irgendwie skurril und individuell.

US Motel Romantik (1)
US Motel Romantik (1)
HerbertKpn

US Motel Romantik (2)
US Motel Romantik (2)
HerbertKpn

Kommentare 5

  • Fred Welke 29. Januar 2013, 12:09

    Bis auf die fehlende Gardine sieht das garnicht so schlecht aus. Interessantes Andenken an eine unvergessliche Resie. vg Fred
  • Antja 21. September 2012, 1:04

    Urig, ein bisschen verrückt und gemütlich durch das dunkle Holz! Danke furs Zeigen, ich finde das sehr interessant!
    LG Antja
  • Jochen aus Bremen 19. September 2012, 11:15

    Auch das passt genial in diese Hotelreihe. Heinz Rühmann hätte dazu gesagt. "Hübsch hässlich habt ihr es hier!". Durch die hohen Kontraste ist aber weder der Vordergrund noch das helle Fenster richtig gut dargestellt. Ich arbeite auch gerade daran, wie man das durch unterschiedliche Belichtungen besser hinbekommt.
    LG Jochen
  • Ulli 18. September 2012, 22:48

    Ich glaube, es geht wirklich nicht um "schön" oder "nicht schön", sondern um eine authentische Abbildung von amerikanischer Wirklichkeit - und die ist hier absolut gegeben: Bemerkenswerte Bilder einer bemerkenswerten Reise! Glückwunsch!! LG Ulrike
  • picture-e GALLERY70 18. September 2012, 14:29

    wie war das noch? My home is my castle? Gruss aus Münster von picture- e

Informationen

Sektion
Views 631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 10.0 mm
ISO 1600