Zurück zur Liste
Krabat und die Raben der Schwarzen Mühle in Schwarzkollm

Krabat und die Raben der Schwarzen Mühle in Schwarzkollm

3.303 3

Tischstativ


kostenloses Benutzerkonto

Krabat und die Raben der Schwarzen Mühle in Schwarzkollm

Eigentlich will ich nur meine Bewunderung zum Ausdruck bringen, wie diese kleine Nikon P7100 selbst bei äquiv. 200mm Zoom eine in 10 Meter Höhe befindliche und knapp 25cm große Dachpfannenfigur auf dem Krabathof abgebildet hat. Das kann eine Nikon 1 nicht besser. Obendrein ist es auch noch eine Ausschnittvergrößerung. aus dem Originalbild. Die Bildqualität der Nikon P7100 ist wirklich erstaunlich!

Kommentare 3

  • grauhair 5. September 2013, 7:49

    für den Telebereich weiter entfernter Objekte ist die kompakte P7100 m.E unbrauchbar. 10 Meter scheinen gerade noch das Maximalste zu sein, aber weiter entfernt bildet das Objektiv - oder vielleicht ist auch der kleine Sensor dran schuld - doch gar keine Einzelheiten mehr ab. Im Makro und Normalbereich ersetzt die kleine P7100 bei mir durchaus eine DSLR im Urlaub, aber im Telebereich bringt sie wenig.

    Gruss
    Grauhair
  • Tischstativ 24. Oktober 2012, 9:38

    Danke, das frage ich mich auch. Wenn es dann immer mal wieder soweit ist, dass man sich geistig durchgerungen hat und den großen Krempel verkaufen will, tritt immer irgendwas im Innersten auf die Bremse und das war es dann. Rational erklärbar ist das aber nicht. Wenn es dann wieder hinaus geht, bleibt die große Tasche in den meisten Fällen nämlich wieder zuhause.
    Die P7100 deckt eigentlich den größten Teil der Fotografie nicht schlechter ab wie eine D300 oder eine D5100. Und trotzdem kommt man sich mit der Kleinen irgendwie nur halb angezogen vor und meint immer irgendwas zu verpassen. Woran liegt das nur ?

    Gruss
    vom Tischstativ
  • Ellen-OW 23. Oktober 2012, 21:42

    Das kann man wohl sagen. Da frage ich mich, warum man überhaupt noch so viel mit sich rumschleppt;-) Klasse dieses Motiv und super abgelichtet.
    LG Ellen