Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sächsische Kamille von Zeitreisender

Sächsische Kamille


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.10.2007 um 22:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auch im Herbst sieht man noch herrliche Blüten auf den Wiesen stehen, dieses Bild widme ich der Kamillenblüte, sie hilft bei Blähungen, dyspeptischen Beschwerden, Verdauungsstörungen, Entzündungen im Mund u. Rachen,
Hämorrhoiden, Hauterkrankungen, Magenschleimhautentzündungen, also machen wir uns mal einen Kamillentee ! :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ilona Vahl, 7.10.2007 um 23:03 Uhr

Schön, der Bildaufbau! Auch die Tiefenschärfe ist top.
LG Ilona



mic b , 8.10.2007 um 7:20 Uhr

Stark, um nicht zu sagen saustark !
Gefällt mir super. Klasse Bildaufbau.
vg mic



Claudy B. , 8.10.2007 um 7:45 Uhr

Sie wirken herrlich überdimensioniert, also groß genug für Deine "Werbung"- Aber, mein Lieber, hast Du den Fruchtknoten geprüft? Es könnte die "Falsche" sein...
Aber, schön ist sieallemal ;-)))
LG Claudi



DSK , 8.10.2007 um 7:53 Uhr

Super

LG Michi
_______________________________________



Bea Dietrich-Gromotka, 8.10.2007 um 10:48 Uhr

Hilft auch bei hartnäckiger Erkältung, deshalb nehme ich auch mal ein Tässchen...+++danke


Nora F. , 8.10.2007 um 14:11 Uhr

tolle perspektive !

lg, nora



Antje-BS, 8.10.2007 um 18:02 Uhr

Mit Honig bitte!
Superschöner Schärfe!
LG Antje



Ulrich H. Schmidt, 8.10.2007 um 18:19 Uhr

Das ist ja mal eine ganz eigene Perspektive. Gefällt mir sehr gut, muß ich schon sagen. Kamillentee ist immer gut. Fast so gut wie Hopfenblütentee. :-)))

viele Grüße
Ulli



Wolfgang P94, 8.10.2007 um 18:36 Uhr

Auch die sächsische Kamille sieht klasse aus ;-)
Nein, wirklich schön fotografiert, sieht toll aus...und mit dem Kamilllentee, dass ist auch eine gute Idee!!
LG
Wolfgang



Zeitreisender, 8.10.2007 um 19:36 Uhr

@Claudy, hab´ mal geschnüffelt am Knoten, roch kamillig und es geht mir gut ! :-)
Waren hier Produktfälscher am Werk ?
Vielleicht doch chinesische Kamille ? Ojee ? Ich schicke mal ´ne Probe in´s Labor :-)
@ Alle Kamillenfreunde ! Danke für die Resonanz auf mein Foto, mein nächstes Thema ist Hanf ...... ! ehhhmm, nun ja,
( war ein Scherz ! :-))) grins !

Gruß Ralf




Ralph Gräf , 8.10.2007 um 21:29 Uhr

Als Freund der Farbe gefällt mir sowas natürlich. Wunderbarer Gegensatz der knalligen schnöden Kamillenblüten zu der geradezu an afrikanische Steppe erinnernden Baumgestalt. Sehr witziges unkonventionelles Landschaftsbild.
Viele Grüße, Ralph



Zeitreisender, 8.10.2007 um 21:48 Uhr

@Ralph, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, den Kontrast zwischen dem exotisch wirkenden Baum und der vielleicht unechten Kamille habe ich selbst so nicht gesehen. Viele Augen sehen eben mehr.

Gruß Ralf



Claudy B. , 8.10.2007 um 22:08 Uhr

Mensch Ralf, Du hättest den Fruchtknoten aufreißen sollen- ich mein vorher im Labor- dann hättste gesehen, ob er hohl ist- erst das ist das deutliche Zeichen für die Echte!! Da reicht dit Riechen ooch alleene nich...
Dein Bild aber find ich gar nicht hohl... is schön...
;-))



Mo Messerli, 8.10.2007 um 22:35 Uhr

Kamillentee...:-( Igitt....auch mit Honig oder Zucker diesn nicht trinken könnte...
doch das Bild ist wunderbar schön und frisch in den Farben...und besonders die Perspektive gefällt mir seeehr:-))
lg mo



Zeitreisender, 8.10.2007 um 23:56 Uhr

@Claudy, ich gurk´ da noch mal hin, so weit ist das nicht. Lässt mir keine Ruhe ! Ich will es wissen ! :-)
@Mo, habe ich ganz vergessen, man kann die Blüten auch ins Haar flechten, und nach Kalifornien reisen, zum Beispiel :-))

Gruß Ralf



Abrissbirne , 9.10.2007 um 7:08 Uhr

oder ein kieferschaumbad - da entspannt sich der rest auch


Nico Hannemann , 9.10.2007 um 15:33 Uhr

Eine gute Länge hat das Foto. Vorne im Foto ist es dir klasse gelungen dir Schärfe zu präsentieren!
LG Nico H.



Jacky Lo, 9.10.2007 um 19:24 Uhr

die kamillenblüten gefallen mir sehr... vorallem weil durch die schärfe im vordergrund eine besondere perspektive entsteht...
lg jacky



Diana Ueberschaer , 9.10.2007 um 21:21 Uhr

Kann mich nur den Kommentar von Jacky anschließen.LG Diana.


Andreas Brettin, 9.10.2007 um 21:42 Uhr

Super Perspektive.
Gruß Andreas



Mauro Moschetta, 10.10.2007 um 8:13 Uhr

Eindrücklich! Die Farben kommen gut rüber und der Schärfenverlauf ebenfalls.

Saluto
MM



Jens Nooke, 11.10.2007 um 18:39 Uhr

eine befremdliche wirkung hat dieses bild.der kontrast zwischen der schärfe der 'verwehten' kamillenblüten und der unschärfe von baum und horizont hat was. lg jens


K.M.A. , 13.10.2007 um 13:23 Uhr

~ wunderschön~

lg
kerstin



BiSa , 13.10.2007 um 13:29 Uhr

deine Sichtweise gefällt mir sehr
die Kamillenblüten, die sich mit Erfolg gegen so einen großen Baum behaupten
super
LG Birgitt



Klaus Eichhorn , 13.10.2007 um 21:10 Uhr

Deine Ideen treffen meinen Geschmack.
LG Klaus



johnzero , 15.10.2007 um 15:29 Uhr

Also deine Bildbeschreibung ist sehr ausführlich und irgendwie hat sie mich total zum Schmunzeln gebracht.
Dein Bild ist übrigens ein Top in Sachen Bildkomposition und Schärfe. Idee gefällt mir super.

Gruß Tobias



Q.61, 17.10.2007 um 19:54 Uhr

Auf unserer Parzelle blühen noch ein paar Magariten. Die sehn och nich schlecht aus. Wenn se veblüht sind schneid ich alles ab und kommt auf den Kompost.

Gruß Qualle



Zeitreisender, 17.10.2007 um 20:49 Uhr

@Qualle, aus Kompost entsteht neues Leben, neue Kamille, neue Margariten, toll wie sich der Kreislauf schließt. Das kann ja nur vom Kleingärtner
kommen ! (grins)



Nikoninchen, 13.11.2007 um 22:04 Uhr

Looooool! Super Aufnahme!

LG Diana

Ps. Schaffst du demnächst mal ein schönes Foto zum Melissentee zu machen? Denn den trink ich gerade.
Trotzdem weiß ich dein Kamillenfoto und die gute Kamille sehr zu schätzen! ;)




redfox-dream-art-photography, 10.03.2008 um 23:30 Uhr

Ein Hammer!!!
+++++

lg, redfox



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 735 Klicks
  • 32 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (183/182)