703 6

Highme


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

Glen Etive

Für ein Shooting im Glen Etive brauchte ich mehrere Anläufe, weil das Wetter einfach nicht mitspielen wollte. Regen, Wind und fehlendes Licht machten es wirklich schwierig wenigstens ein paar vernünftige Fotos hier zu machen, und trotzdem ist mir das Tal richtig ans Herz gewachsen. Die Single Track Road zu befahren machte auch wirklich Spass, um dieses Jahreszeit auch sehr einsam, keine Climber, Autos und Kajakfahrer die den Eindruck von unberührter Natur trüben konnten.

Der Fluss Etive entspringt in den Gipfeln um das Rannoch Moor in mehreren kleineren Strömen, die sich am Beginn des Glen Coe vereinen. Von dort aus fließt er ca. 20 km um schließlich im Loch Etive zu münden. Irgendwo auf diesen 20 km, in einem trockenen und windarmen Moment hatte ich die Chance das Stativ auszupacken dann u. a. dieses LZB-Foto machen.

Auf 500px in besserer Auflösung
https://500px.com/photo/112637519/glen-etive-by-highme?from=user_library

Kommentare 6

  • Bergit Brandau 22. Juni 2015, 12:43

    LZB ist hier für meinen Geschmack ein Highlight.
    Gruß Bergit
  • Michi M. 87 22. Juni 2015, 9:00

    Wenn ich auch kein Fan von Lzb fließenden Wassers bin, so finde ich die Aufnahme dennoch in allen anderen Punkten für sehr gelungen! Deine Landschaftsaufnahmen machen auch immer wieder wegen ihrer tollen Ausarbeitung Spaß, sie sich anzuschauen!
    Lg :)
    Michi
  • crossover.pictures - Christian Nenno 21. Juni 2015, 17:05

    um so länger ich kucke um so besser gefällt es mir, hab wohl auch ne lange Belichtungszeit :-)
  • Highme 21. Juni 2015, 15:25

    Yep. Einen ND1000.
  • O.K.50 21. Juni 2015, 15:19

    Gefällt mir gut, obwohl jetzt nicht so der Fan von LZB-Wasser bin.

    VG

    Edit: muss ziemlich finster gewesen sein um mit einer f8 10 Sekunden lang belichten zu können......oder hattest Du nen Graufilter drauf?
  • Achim Weitzel 21. Juni 2015, 13:16

    Klasse Landschaft und gute Bildgestaltung. Kritik habe ich keine. Der LZB-Effekt ist für mich persönlich gerade noch akzeptabel beim Wasser, aber das ist Geschmackssache. Würde mich interessieren, wie es mit einer kurzen Veschlußzeit aussieht.
    LG
    Achim

Informationen

Sektion
Ordner Schottland
Views 703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 10
Brennweite 10.0 mm
ISO 100