779 15

Highme


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

Caressing

Für mein neues Composingprojekt wurde ich bei den Stocks nicht so richtig fündig, also zog ich heute morgen los in das dorfeigene Wäldchen, naja, eigentlich sind es fast nur Obstbäume, diese hier glaub ich nicht, keine Ahnung (Buchen?). Aber ich habe gefunden was ich wollte, auch wenn ich dafür ziemlich tief über den feuchten Boden robben musste. Dies hier wird ein Teil des Hintergrundes für das Composing, ein zweiter Teil ist auch schon im Kasten und wird links angebaut. So kam auch mal wieder mein gutes altes Tamron 17-50mm 2.8 mal wieder zu Ehren. Natürlich wird`s vom Composing auch wieder ein Speed Art geben.

Kommentare 15

  • Achim Weitzel 11. Oktober 2014, 12:09

    Klare ehrliche Kritik finde ich sehr hilfreich. Selbst konnte ich da schon so manches lernen in dieser Sektion.
    Und zum Bild, bin gespannt auf das Gesamtwerk.
    LG
    Achim
  • XArt 9. Oktober 2014, 16:53

    schöne lichtstimmung :)
  • EWi sLichtbild 9. Oktober 2014, 0:01

    Den Zweck dieses Fotos hast Du in der Bildbeschreibung genau aufgezeigt. Als Einzelbild betrachtet käme die hervorragende Lichtwirkung auf dem Boden besser zur Geltung, wenn die obere Bildkante bis zur unteren Kante des Lichtflecks geschnitten würde. Dadurch erzielt das Foto auch mit dem bereits kritisierten Ast eine starke Wirkung.
    Gruß EWi
  • O.K.50 8. Oktober 2014, 21:06

    Will da auch noch einen, zwei Sätze anfügen dürfen.

    Es ist für die Entwicklung (Weiterentwicklung) jedes Bildautoren/jeder Bildautorin von elementarer Wichtigkeit Schwächen an den eigenen Arbeiten zu kennen um sie künftig vermeiden zu können.
    Diese Schwächen können bei manchen Bildern gravierend, oder eben auch nur in kleinen Details erkennbar sein. Aber ein klares, ehrliches Kritisieren ohne Heuchelei, oder gar Häme bzw. persönlicher Unverschämtheiten macht auf Dauer die Bilder besser.
    Und ja, ich stimme Highme und Chris voll zu - für Manche, die hier in dieser Sektion nicht so oft unterwegs sind, kann unser schonungsloser Umgang miteinander (obwohl öffentlich befreundet) und auch mitunter mit Bildern die von nicht so häufig hier vertretenen Bildautoren stammen schon irritieren.
    Sylvia, sei versichert, dass bei den beiden von mir angesprochenen Usern keinerlei Intension für "Tiefschläge" o.ä. besteht.

    VG
    Othmar
  • Highme 8. Oktober 2014, 20:54

    Ich muss da Chris zustimmen Sylvia. Wie er schon sagt, wir kennen uns schon lange hier aus dieser Sektion und wir bilden zusammen mit ein paar wenigen anderen aktiven Membern (beispielhaft sei Othmar aka O.K.50 genannt) und leider auch ein paar geschätze Freunde die schon weg sind oder schon lange nicht so aktiv sind hier wie früher. Was diesen kleinen Kreis aber immer ausgezeichnet hat, ist die Ehrlichkeit in der Kritik an den jeweiligen Bildern das mit dem üblichen sog. "Buddy-Geschleime" nichts am Hut hat bzw. haben will. Sowas ist extrem wertvoll für den jeweiligen Fotografen oder "Artist" und schwer zu finden. Sowas zu pflegen ist aber auch harte Arbeit, diese wird aber zigfach zurückgezahlt, mal mehr mal weniger. Es kommt dabei auch zwangsläufig vor das Member in Unkenntnis dieser Zusammenhänge die Kritiken lesen und dann falsch als übertriebene Nörgelei, Erbsenzählerei und überzogen verstehen. Es freut mich das dir das Bild gefällt, dafür macht und zeigt man es ja auch, es würde mich aber mind. genauso viel freuen, wenn du einfach ehrlich sagst was dir nicht gefällt, rein subjektiv ohne Anspruch auf Fachkenntnis. Dazu gehört Mut, gerade bei nicht bekannten Leuten, ich weiß, aber dieser Mut wird auch manchmal belohnt ;)
  • crossover.pictures - Christian Nenno 8. Oktober 2014, 20:41

    @Sylvia: Dann bist du aber zumindest in der Sektion "Kritik - hart und direkt" wirklich falsch. Hier geht es genau darum auch den kleinsten "Fehler" in Bildern aufzudecken. Die allermeisten die schon länger in dieser Sektion unterwegs sind würden Geld dafür bezahlen immer und zu jedem Bild ehrlich Meinungen zu bekommen. Natürlich sollte das immer respektvoll passieren und vielleicht auch angepasst auf das jeweilige Niveau. Bei Highme und mir ist dann glaube ich schon eher fachsimpeln als kritisieren und der andere weiß dann auch immer ziemlich genau wie's gemeint war. Also sehe das nicht so negativ, ich hab für mich in den letzten Jahr hier viel mitgenommen.

    lgChris
  • Sylvia Sivi 8. Oktober 2014, 10:53

    manno .....langsam regt mich fc auch auf....man hängt an kleinigkeiten... der ast ist nicht bildbestimmend...und das bild wirkt soooo wunderbar... aber man sucht....fc..suche beim andern die fehler........wie ich nun mehrmals erfahren musste auch weil ich mir eine kleine handtaschenkamera kaufte und da wird nicht das bild gesehen sondern die mängel...
  • Sylvia Sivi 8. Oktober 2014, 10:51

    herbst...herrlich das bild
    lg sivi
  • O.K.50 7. Oktober 2014, 9:44

    farblich und vom Licht ein feines Bild. Motivisch jetzt nicht so der Knaller.....aber wenn´s nur ein Teil eines größeren Ganzen ist lass ich mich überraschen.

    VG
  • Highme 6. Oktober 2014, 20:19

    Ich kenne ich doch, Chris. Nicht mehr lange, wenn der trübe Herbst und Winter kommt, dann hängst du wieder auf der Couch und bekommst den Arsch net hoch ;)
  • crossover.pictures - Christian Nenno 6. Oktober 2014, 18:11

    so hat jeder seine Problem, ich komm vor lauter Sport nicht mehr zum fotografieren :-)
  • Highme 6. Oktober 2014, 18:09

    @Chris
    Ich weiß garnicht was du immer hast ;)
    Ok hast teilweise Recht, bin die letzte Zeit wirklich etwas faul gewesen, auch wegen Arbeitsstress. Ausserdem muss ich jetzt gezwungenermaßen wegen dem Sprunggelenk, wenn das zu wenig Bewegung bekommt wird es immer steifer. Ich lauf schon im Büro so gut es geht umher. Den langen Ast hinten, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Links kommt ja noch ein fast genauso großen Teil dran, dann müsste ich den Ast entweder verlängern, geschickt verenden lassen oder komplett rausnehmen. Mal sehen, kann ich jetzt noch nicht entscheiden.

    @Brita
    Zumindest der Baum mit Moos auf jeden Fall, einer der Hauptbestandteile.
  • Brita H. 6. Oktober 2014, 17:52

    Da bin ich ja mal gespannt, wo dieses Bild dann in Teilen wieder auftaucht ;-)
    Jedenfalls hattest du Sonne. die kam bei uns erst gegen Abend raus.
    Den Früchten und Blättern nach steht zumindest in der Nähe auch ein Ahorn ;-)
    VG Brita
  • crossover.pictures - Christian Nenno 6. Oktober 2014, 17:17

    wird ja auch mal Zeit das du wenigstens Projektbedingt mal wieder an die frische Luft gehst :-) Finde ich übrigens auch so als Bodenansicht gar nicht mal so schlecht. Nur der im Hintergrund nach oben verlaufende dünne Ast stört. Den würde ich auch beim Composing dann rausnehmen.

    lgChris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD (Model A16)
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 36.2 mm
ISO 100