† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

Aussicht

vom Wasserturm in Lüneburg :)
interessantes Gebäude, und super genutzt, für Infos rund ums Wasser und wohl wechselnde Ausstellungen, ein Besuch lohnt für alle die sich der Architektur und der Landschaft verschrieben haben. Bei gutem Wetter herrliche Möglichkeiten für ein Panorama.

C 4040
Ausschnitt

2003

Kommentare 17

  • Antje Görtler 11. Oktober 2003, 10:45

    Feines Motiv in einem besonders schönen Rahmen:-))
    LG Antje
  • † Ute Allendoerfer 30. September 2003, 20:39

    Heiko, das lohnt auf jeden Fall :))
  • Heiko Hoffmann 30. September 2003, 19:39

    herrlicher Blick, eine Beobachtung, die dafür spricht, Lüneburg zu besuchen..Gruß von Heiko
  • † Ute Allendoerfer 29. September 2003, 23:45

    stimmt Erich, in Lüneburg ist einiges *schief* gebaut, oder schief geworden, frag mal Georg Banek, der kann das gut erklären, aber warum hier der Wasserturm auch schief ist, bzw. ein Stück Mauer davon, weiß ich nicht, ich wollte es auch nicht entzerren, es verliert an Reiz sonst. Danke für die Mühe :))
  • † Ute Allendoerfer 29. September 2003, 19:32

    Erich meinst du der ist wirklich schief, wenn ich mich recht erinnere, habe ich mit Linial gearbeitet und am Turm ausgerichtet, weil viele Mauern in Lüneburg schief sind. Aber ich schau mir das im Ursprungsbild nochmal an .))
    Danke euch allen für eure Zeit :))

    LG Ute
  • Bernd Dillmeier 29. September 2003, 19:27

    Mir gefällt der Ausblick, so wie er ist sehr gut!

    Gruß Bernd
  • Rudi Gauer 29. September 2003, 18:51

    Der natürliche Rahmen gibt mir als Betrachter eine Vorstellung wie das Umfeld vermutlich architektonisch wirkt und aussieht

    LG
    Rudi
  • Jannis G. 29. September 2003, 18:46

    Sehr schoener Durchblick. Der ausgewaehlte "Winkel" beim Fotografieren gefaellt mir sehr gut. Er verleiht dem Bild eine spannende Komposition;)
    lg
    Jannis
  • Horst Helfrich 29. September 2003, 15:57

    Ein wunderbarer Durchblick. Gut gesehen und umgesetzt.
    Liebe Grüße Grüße, Horst
  • † Ute Allendoerfer 29. September 2003, 15:35

    danke euch allen für die konstruktiven Anmerkungen :)

    Dirk das war zum Unsertreffen Niedermastach ? und Lüneburger Heide, die Woche dazwischen haben wir gut ausgefüllt, aber wir kommen wieder, eine Fahrt die sich gelohnt hat :))
    LG ute
  • † Carina Meyer-Broicher 29. September 2003, 12:20

    schoene aufnahme mit dem natuerlichen rahmen. sowas mag ich.
    lg carina
  • Dirk Rotermundt 29. September 2003, 9:58

    Hallo Ute,

    ein sehr schönes Foto!

    Wann warst Du denn wieder in LG? Sag' nächstes Mal bescheid und vielleicht sieht man sich ja mal wieder...:-)

    Viele Grüße,
    Dirk
  • Stefan Negelmann 29. September 2003, 9:34

    schöne Aussicht:)

    solche Durchblicke mag ich auch immer wieder gern...
    vielleicht noch einen Tick zurück und - wegen der tiefenwirkung - etwas mehr von der gewölbten Mauer rechts mit einbeziehen?

    Gruß
    Stefan
  • Heinz Markytan 29. September 2003, 9:34

    Ein Blick durch Ritzen und Löcher beschert uns manchmal die besten Motive. ;-)
    Gruss Heinz
  • † Karl - Hermann Simon 29. September 2003, 9:32

    Das Bild überzeugt mich, gut gesehen umd umgesetzt