† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

Vermicelles

Leider ist die Aufnahme nicht so gelungen wie ich es gerne hätte.
Es war jedenfalls eine langwierige Kocherei für mich.
ABER: es ist gelungen, Vermicelles aus den mitgebrachten Maronen aus dem Elsass herzustellen. Es war lecker :)
Ich habe es zum ersten Mal gegessen, als wir mit † Remesco unterwegs waren.Extra für dich abgelichtet. LGute

Kommentare 22

  • Günter Walther 14. Januar 2017, 10:04

    Regenürmer mit Schlagsahne? Nein, sicher eine leckere Süßspeise. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    MfG Günter
  • Bodo Schmidt Photography 2. Dezember 2016, 1:32

    Sowas hat hier eigentlich nichts verloren ...
  • Dorothee 9 3. November 2016, 11:56

    Auch in Österreich gibts die in den Kaffeehäusern zu bestellen. Einmal war mir übel, weil ich zwei gegessen habe...
  • T. Schiffers 25. Oktober 2016, 22:22

    ...das sieht wirklich nach reichlich arbeit aus...aber dafür wirds fantastisch schmecken, da bin ich mir ganz sicher.tino
  • eifel_dr_udlv 24. Oktober 2016, 18:53

    Sieht fantastisch aus, Ute, scheint mir aber eine Kalorienbombe zu sein! LG Werner
  • norma ateca 22. Oktober 2016, 22:36

    Sehr schöne Makro und es scheint sehr lecker LG Norma
  • † Ute Allendoerfer 22. Oktober 2016, 21:49

    Clint, beim nächsten Mal Lörrach, bereite ich das vor ;) und serviere. Ich hoffe das gelingt auch.
    Das war auch gut. ;)
  • Andreas Hurni 22. Oktober 2016, 21:45

    oh, das sieht aber sehr lecker aus :-)

    gruss
    clint
  • † Ute Allendoerfer 22. Oktober 2016, 21:19

    Nachtrag, beim nächsten Essen werde ich es erneut und hoffentlich besser ablichten. Das hier ist technisch alles andere als gut :) und das nicht weil es ein Handyfoto ist. :)
  • † Ute Allendoerfer 22. Oktober 2016, 21:18

    Vermicelles, kommt aus der Schweiz @Ulrike Kennen gelernt haben ich es im Elsass.
    Aber nachdem ich dann nach einem Rezept gesucht habe, habe ich die Geschichten dazu auch gelesen. ;) und musste das unbedingt nachmachen. Es hat sich gelohnt. Nur die nächste Portion wird kleiner. Das zählt unter die Kategorie: Hüftgold ;)
  • Fotorike 22. Oktober 2016, 18:02

    Vermicelles, das gibt es auch in der Schweiz um Basel, schaut mit der Sahne lecker aus.
    Freut mich ,dass Du lachen konntest, es war gar nich teinfach den Kopf zu zeichen im PC, aber es muss ja nicht perfekt sein.
    Liebe Grüße Ulrike
  • josefmarie 22. Oktober 2016, 10:53

    Eine super süße Versuchung ... und das in einem Foto .. Sachen gibst..:)))
    LG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App LG Josef
  • Benita Sittner 21. Oktober 2016, 23:59

    ....das sieht sehr lecker aus....VLG Benita
  • Jan Keiten 21. Oktober 2016, 22:17

    Da nimmt man ja schon beim Ansehen zu! Prima!
    Jan
  • † Ute Allendoerfer 21. Oktober 2016, 22:07

    Sahne mit etwas Zimt :) Gudrun. Aber die Farben sind nicht gut, keine Ahnung was ich gemacht habe. Aber ich hatte auch nur wenig Licht und nen roten Pulli an, möglich das es daher kommt. Lgute

Informationen

Sektion
Ordner Telefonfotografie ;)
Views 15.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 6s Plus
Objektiv iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/17
Brennweite 4.2 mm
ISO 50

Gelobt von

Geo