vermutlich meine Urgroßmutter von † Ute Allendoerfer

vermutlich meine Urgroßmutter


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.02.2003 um 17:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
ging nicht besser, mein Scanner bekommt angelaufene Spiegel, und lassen sich leider nicht reinigen.

Scann vom etwas angegriffenen Ursprungsbild. Lg Ute

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





J. Te., 17.02.2003 um 17:49 Uhr

Hallo Ute,
schön und stolz steht sie dort, Deine Urgroßmutter....
Ich mag diese alten Bilder und finde technische Mängel gehören hier sogar dazu....
Danke, das Du uns diese Bilder zeigst.
LG
Jörg



Silke S., 17.02.2003 um 19:17 Uhr

gute aufnahme, möchte mich Jörg anschliessen, so scharf wie heute sind die aufnahmen ja nicht und passt wohl auch nicht zur damaligen zeit.
aber warum vermutlich? - kannst du niemanden mehr fragen?
lg Silke



J. Te., 17.02.2003 um 19:38 Uhr

@Gilles:
Ich habe 20 Jahre alte Bilder in Fotoalben, die schon fast keine Farbe mehr haben und Dias, die völlig farblos geworden sind ....

LG
Jörg



Wolf (Porto) Appelt, 17.02.2003 um 20:25 Uhr

Hallo Ute,
sehr, sehr schön...wie allerdings alle...die kleinen "Defekte" gehöhren dazu, nur die vom Scanner nicht. :-))
Ja früher...da war das Silber noch echt, daher die erhaltene Qualität und die Fotos wurden auch nach dem Fixierbad vernünftig gespült, all das hat seine Auswirkungen...heute soll alles "rasch-rasch" gehen...
Gruss
Wolf (Porto)



Silke S., 17.02.2003 um 20:48 Uhr

@Gilles,
ich meine einige uralte bilder haben ne bessere qualität als die aus dem letzten jahrhundert - von meinen diversen fotoalben könnte ich manche bilder in die tonne schmeissen...weil sich die farben so verändert haben :-( - schade eigentlich!!
lg Silke



† Ute Allendoerfer, 18.02.2003 um 1:45 Uhr

danke euch allen, macht immer noch Freude in diesem Projekt zu blättern. LG Ute .-)


JF R, 18.02.2003 um 7:14 Uhr

An diesem Foto läßt sich mal wieder erkennen, welche Mühe sich die Photographen bei der Ausstattung Ihrer Studios damals gegeben haben.

Im Übrigen wage ich zu bezweifeln, daß Fotos, die von 'Otto-Normal-Verbrauchern' vor 100 Jahren geschossen worden wären, heute eine ebensolche Qualität wie das Gezeigte aufweisen würden. (Vorausgesetzt, der Normalbürger hätte überhaupt einen Photoapparat besessen!)

Gruss JF



IP Eyes, 18.02.2003 um 9:59 Uhr

Sehr schön!
LG, Ina



Elaine Liebenbaum, 28.11.2004 um 19:22 Uhr

du hast das so gut hingekriegt.
ich weiss es ist sehr schwer.
ich habe fotos, wenn ich sie reinscanne kann ich überhaupt nichts mit anfangen.
lob lob

elaine



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.656 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (1760/1951)naechstes