Zurück zur Liste
Die Bavariabuche bei Pondorf/Oberbayern

Die Bavariabuche bei Pondorf/Oberbayern

1.106 5

WolfgangKI


Premium (Pro), Nürnberg

Die Bavariabuche bei Pondorf/Oberbayern

Das ist (war) der älteste Baum in Bayern. Man schätzt das Alter dieses Baumes auf ca. 900 Jahre. Leider beginnt dieser Baum zu sterben, das Bild entstand vor einigen Jahren. Aufnahme im März, das Wetter war aufnahmetechnisch nicht ganz optimal. Freunde von mir sagten jetzt umlängst, dass der Baum nicht mehr da ist, bzw. nur noch kümmerliche Reste.

Canon AE1/Programm, Müller-Film 100° Negativfilm,
FD 1:1,8/50mm Brennweite.
Die Flecken im linken Bildrand bitte ich zu entschuldigen.

Kommentare 5

  • cmmired 25. Januar 2013, 20:12

    Trotz nicht so perfektem Wetter, kommt es doch darauf an, das du uns etwas zeigen wolltest, was es jetzt schon nicht mehr gibt. Dank dafür. VG Carmen
  • Marianne Th 23. Januar 2013, 14:08

    Es wäre schade um den alten Baum, du hast jetzt wenigstens ein Erinnerungsfoto. Die vielen Flusen nicht nur links sind schon störend.
    LG marianne th
  • Glücksfliegenpilz 17. Januar 2013, 20:47

    ich konnte den Baum auch noch entdecken bevor er zerbrach ... Es war eine stattliche Buche.
    Schade, dass sie die Zeit nicht mehr überstanden hat.

    Viele Grüße von Barbara
  • Kosche Günther 17. Januar 2013, 18:51

    Schade um den schönen Baum,aber so ist es nun mal in unserem Leben,liebe Grüsse Günther
  • Shimmy11 17. Januar 2013, 16:44

    Ein Jammer um diesen schönen Baum. Danke für die Info und das Zeigen.
    LG Ute