Zurück zur Liste
Guanchen, El Museo Canario

Guanchen, El Museo Canario

9.350 75

Ladislaus Hoffner


kostenloses Benutzerkonto, Aachen - Aix-la-Chapelle - Aquis Granum

Guanchen, El Museo Canario

Das El Museo Canario wurde im Jahre 1879 gegründet und dient seitdem vor allem dem Studium der spanischen und vorspanischen Geschichte von Gran Canaria. Durch das Museum und seine Exponate soll das Bewusstsein für die Geschichte und das Schicksal der kanarischen Ureinwohner, der Guanchen, entwickelt werden.

Laut Experten bewohnten diese „Urcanarios“ bis zu ihrer Unterwerfung durch die Spanier die Insel über mehr als 2500 Jahre (von 1000 v. Chr. bis 1500 n. Chr.) nahezu ungestört und abgeschieden vom Rest der Weltgeschichte. Knochenfunde, Dokumente, Werkzeuge, Modelle der Behausungen, Baupläne, Mahlsteine, Mörser, Kleidungsstücke, Mumien und Figuren von alt-kanarischen Gottheiten zeugen von einer einzigartigen und heute vom Erdboden verschwundenen Kultur.

Sie werfen wenigstens einen kleinen Lichtstrahl ins Dunkel des spärlichen Wissens über diese mysteriöse Kultur. Zu der umfangreichen Sammlung von archäologischem und ethnographischem Material gehören u.a. diese zwei von ca. 2.000 prähistorischen Schädeln.

Kommentare 75

Informationen

Sektion
Ordner portfolio
Views 9.350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D3s
Objektiv 28-300 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 85 mm
ISO 3200