Zurück zur Liste
Altstadt von Castiglione della Pescaia I

Altstadt von Castiglione della Pescaia I

1.655 3

coresun


kostenloses Benutzerkonto, Solothurn

Altstadt von Castiglione della Pescaia I

Castiglione della Pescaia ist eine Stadt mit 7449 Einwohnern an der Maremmaküste, Toskana in der Provinz Grosseto. Der Ort wird von einer mittelalterlichen Burg (12. bis 14. Jahrhundert) überragt und ist heute ein beliebter Badeort am Tyrrhenischen Meer.

Kommentare 3

  • Peter Bickel 31. Oktober 2012, 1:09

    Auf den ersten Blick für Dritte wahrscheinlich kein besonderes Bild. Ich bin diese Gasse schon gefühlte 1000 mal in unzähligen Urlauben gelaufen. Ein Urlaub in der Toscana ohne mehrere Abstecher nach Castiglione sind für mich undenkbar. Was verbinden mich mit diesem Weg für Erinnerungen, ich habe geschwitzt, ich habe gestöhnt, mal waren die Kinder noch klein und haben genörgelt (Süßigkeitenladen unten in der Stadt war angesagter), 15 Jahre später mit meiner Tochter und Schwiegersohn hochgestiefelt (nun war der Süßigkeitenladen nicht mehr so angesagt; wobei mein Schwiegersohn seinen ersten Aufstieg nicht sehr spanned empfand). Eine Woche später erfreute sich auch mein Schwiegersohn über den Ausblick am Ende des Anstiegts. Traumhafte Nachtaufnahmen von der nächten Straßenecke in Richtung Restaurant gemacht usw.. Diese Bild ist daher für mich ein besonderes Bild, es weckt in mir viele Erinnerungen und vor allem, ich von dort bei meinen gefühlten 1000 Begehungen noch nie ein Foto gemacht habe. Gruß Peter
  • MoniQue PhotArT 8. August 2012, 14:46

    sehr schön!
  • evle 6. August 2012, 22:22

    Wunderschön, so typisch. Da kommen Urlaubsgefühle auf.
    LG Evle

Informationen

Sektion
Views 1.655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100