Zurück zur Liste
Serengeti-Park Hodenhagen (8)

Serengeti-Park Hodenhagen (8)

610 13

Heike E. Müller


Premium (Pro), Landkreis Kaiserslautern

Serengeti-Park Hodenhagen (8)

Bei diesem Wetter....

.... gehen auch die Elefanten gerne baden.

Wie schon erwähnt, gehört zum Safari-Park Hodenhagen der größte Streichelzoo Europas und eine der größten Elefantenzuchtanlagen der Republik. Die besondere Attraktion dort heißt "Boubou". Dabei handelt es sich um einen Elefantenbullen, der am 23. März 2006 das Licht der Welt erblickte - die erste Geburt eines afrikanischen Elefanten in Norddeutschland seit 30 Jahren!

Kommentare 13

  • Ramses II 2. August 2014, 21:50

    Wenn Du geschrieben hättest die Aufnahme ist in der Serengeti entstanden, hätte ich Dir dies geglaubt.
    Tolle Präsentation in bester Qualität

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • Marifee Hutton 31. Juli 2014, 12:41

    Ein Gigant !
    Lg Marifee
  • Austrian WN 20. Juli 2014, 15:20

    Der Eli hat es gut !!! :-)))
  • Gertrud RW 20. Juli 2014, 0:46

    Der Elefant ist ein großer Genießer im Wasser!
    Sehr gut gelungenes Foto in einer schönen Schärfentiefe und Aufbau.
    Danke, für alle Deine Mühen, Heike!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Gertrud
  • † Ingeborg K 19. Juli 2014, 23:33

    Es ist wunderbar, wenn man die Tiere in einem nahezu natürlichen Umfeld sehen kann. Ich habe gerade nachgesehen: Hodenhagen liegt in Niedersachsen. Leider für einen Ausflug zu weit.
    Solche Fotos habe ich in Thailand - auf Dias - gemacht. Muss die doch mal einscannen.
    LG Ingeborg
  • Minimouse 19. Juli 2014, 16:47

    So badend habe ich sie live noch nicht gesehen, muss ein Erlebnis sein. Toll von dir festgehalten. LG Renate
  • Fotobock 19. Juli 2014, 14:06

    Ab ins kühle Nass... die Elefanten beim Schlammbaden anzusehen ist immer ein Vergnügen. Schön eingefangen. lg Barbara
  • Rainer Willenbrock 19. Juli 2014, 10:45

    Hier passt Beides sehr gut zusammen:
    1. Was man bei der zu erwartenden Hitze machen sollte und
    2. eine sehr detailreiche und exzellente Aufnahme von dem badenden Elefanten in feiner Schärfe.

    LG Rainer
  • Kosche Günther 19. Juli 2014, 8:09

    Das ist die einzige Möglichkeit,sich bei Hitze abzukühlen,
    liebe Grüße Günther
  • Herbert Vorbach 19. Juli 2014, 6:53

    Antreten zum Rückenwaschen ! Gutes Foto !
  • hkitti 18. Juli 2014, 23:35

    Klassefoto.
    Die Tiere haben dort wohl mehr Freiheit als in einem Zoo.
    LG
    Hans
  • Vitória Castelo Santos 18. Juli 2014, 22:30

    SUPER********
  • Nebelhexe 18. Juli 2014, 21:29

    Da ist Dir wirklich ein tolles Foto gelungen...
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Serengeti-Park
Views 610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv Sigma 70-200mm F2.8 EX DG OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150.0 mm
ISO 280