Zurück zur Liste
Die Alabasterküste Côte d'Albâtre

Die Alabasterküste Côte d'Albâtre

2.976 15

Heike E. Müller


Premium (Pro), Landkreis Kaiserslautern

Die Alabasterküste Côte d'Albâtre

Die Alabasterküste ist die Küste der französischen Region Haute-Normandie. Der Name kommt von den Alabaster-farbenen, bis über 100 m hohen Steilklippen, die nur gelegentlich von einem bis ans Meer reichenden Taleinschnitt durchbrochen werden.

Zahlreiche Seebäder, darunter Étretat, das berühmteste, Yport, Veulettes, Veules-les-Roses, Saint-Aubin und Sainte-Marguerite haben in Buchtlage ihre Strände "eingerichtet".
Nicht minder bekannt sind die Fischereihäfen Fécamp, Saint-Valery-en-Caux, Dieppe und Le Trèport.

Kommentare 15

  • Angela May 28. Januar 2014, 19:30

    Sehr beeindruckende Küste, schade, dass der Himmel so zeichnungsarm ist, ist wohl der Tageszeit geschuldet?
    Gruß Angela
  • struz 26. August 2013, 0:17

    Total beeindruckend. Gruß Struz
  • Dietmar Kluth 25. August 2013, 22:25

    Hallo Heike,
    klasse hast Du diese Landschaft gesehen und festgehalten. Etwas mehr Weitwinkel wäre schön gewesen, um das Foto nach rechts zu "öffnen" - aber Du warst ja am "Anschlag" Deiner Möglichkeiten mit dem 18 - 55 mm.
    Dietmar grüßt Dich
  • Wiebke v. d. H. 18. August 2013, 12:22

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme, toll gemacht.
    LG Wiebke
  • ev@w. 13. August 2013, 20:58

    ZAUBERHAFT SCHÖN...!!!
    eine besonders imposante und feine bilder-serie...!!!
    lg eva
  • Urmel57 12. August 2013, 19:18

    was für eine Traumküstenlandschaft ! Wunderschön sieht es dort aus. Da muss man wohl sehr aufpassen, dass man den Klippen nicht zu nahe kommt.
    LG
    Urmel57
    Danke für Deine liebe Anmerkung zu meinem Foto.
  • Austrian WN 7. August 2013, 19:33

    Fantastisch ...steil hinunter geht es!!!
  • MiRo 7. August 2013, 8:42

    Alle Deine Küstenfostos : in wunderbarer Perspektive !!!
    (Ich stelle mir vor, den ganzen Tag -mit 'nem App. auf'n Stativ- auf'n Rollator zu sitzen, um mindestens ein Accu voll zu knipsen)
    herzl. Gruß Roland
  • Rondina 6. August 2013, 18:18

    das ist ja eine herrliche Landschaft ! Ein sehr schoenes Foto.
    LG Rondina
  • ilsabeth 6. August 2013, 16:43

    O je, wenn man dort zu viel Cidre oder Calvados genossen hat, wird´s gefährlich! :-) Ein richtige Erlebnis, deine Reisebilder! LG ilsabeth
  • Wilhelm Gieseking 6. August 2013, 11:01

    Klasse Perspektive !
    Gruß
    Wilhelm
  • Sabine Zdravkovic 6. August 2013, 9:27

    Schönes Landschaftsbild
    LG Sabine
  • Nebelhexe 6. August 2013, 3:51

    Eine super Aufnahme....
    LG
  • hkitti 5. August 2013, 23:41

    Das sieht ja phantastisch aus. Da ist ja die Rügener Kreideküste nichts dagegen.
    V.G.
    Hans
  • HeikeS13 5. August 2013, 23:34

    Was für eine Küste, was für ein Wasser, was für ein Land. Herrlich das alles anzusehen. Ist wie Urlaub. Lg Heike

Informationen

Sektion
Ordner Normandie Juli 2013
Views 2.976
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100