Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Exotische Schönheit von Heike E. Müller

Exotische Schönheit


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.04.2012 um 19:42 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... aus Down Under....

Vielleicht kennt jemand von euch diese Pflanze!?

Fotografiert und gepostet für meine Fotofreunde unter euch
von meinem Sohn Carsten-Daniel in Sydney.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jani, 17.04.2012 um 19:52 Uhr

Sehr schöne, duftende Plumeria (Frangipani ) - Aufnahme.
Gefällt mir !
LG Jani



kar.la, 17.04.2012 um 19:58 Uhr

davvero belli!!!ciao


bineke, 17.04.2012 um 19:59 Uhr

Habe sie schon in den Gärten von Trauttmansdorff gesehen, weiß aber auch nicht wie sie heißt,
doch sie ist wunderschön und schwer aufzunehmen, da sie immer etwas unscharf wirkt, diese ist sehr gut gelungen.LG Bine



fotographer, 17.04.2012 um 20:11 Uhr

wie bineke anmerkt findet man sie u.a. in Meran/Trauttmansdorff. Die sind dort auch mit Namen versehen, aber wer merkt sich den schon.
Feine Aufnahme.
LG dieter



HYZARA, 17.04.2012 um 20:49 Uhr

Da würd ich gern man dran riechen :-)
herzlichst HYZARA



enner aus de palz, 17.04.2012 um 22:40 Uhr

Sehr schöne Blüten und ganz tolle Farben haben deine Exotische Schönheiten, gefällt mir.
LG Rainer



Nebelhexe, 18.04.2012 um 14:03 Uhr

Die sieht wirklich wunderschön aus, aber ich habe sie auch noch nie gesehen und kann da nicht weiterhelfen.
LG



Schnuffelpapa, 20.04.2012 um 11:19 Uhr

in der Tat .... die schön zart gelb Farbe sanft einfließend zum Samtartigen weis toll Abgelichtet und super Hervorhebend durch Deine HG

Lg
Sigrid & Rudi



DirkII, 20.04.2012 um 19:48 Uhr

Schöne Aufnahme! War sicher eine nette Überraschung! Unsere Tochter ist z.Zt. auch in Australien. Da freut man sich über jeden Gruß!
Gruß Dirk



keims-ukas, 26.04.2012 um 18:56 Uhr

Kenne ich natürlich nicht, sieht aber toll aus. Klasse die Form der Blütenblätter, schöne weiße Blüten mit prima gelben Einfärbungen zur Blütenmitte hin, schöner Kontrast zum satten Grün der kräftigen Blätter. Guter Bildschnitt.
LG, Uwe!



Basti Winslowski, 27.04.2012 um 8:32 Uhr

Hey, die Pflanze kenn doch auch!
Das ist wirklich eine sehr schöne Pflanze!
Diese Pflanze hab ich auch schon mal fotografiert.
Aber nicht in Sydney sondern in Mannheim!

Lg,
Basti



a.w.Müller, 28.04.2012 um 23:29 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme.
Hier stimmt alles. Klasse Schärfe und schönes Licht.
Ich gratuliere dir dazu.
Liebe Grüße
Andreas



Christel Ro., 16.05.2012 um 17:51 Uhr

Tolle Aufnahme, aber wie diese Pflanze heißt, weiß ich leider nicht!*
Aber das Foto gefällt mir sehr gut!*
LG Christel



Harald Jeske, 18.05.2012 um 15:48 Uhr

Die Schärfentiefe hat nicht für beide Blüten gereicht, dass finde ich etwas schade. Aber auch so ein gelungenes Blümchenpic. VG


Lutz Matthias Berger, 7.08.2012 um 22:37 Uhr

Ich liebe diese Blüten und ihren wunderbaren Geruch!
Es ist die schönste "Blume" der Welt.
Sie stammt mit Sicherheit aus dem Südpazifik-Raum, denn dort habe ich sie am häufigsten bewundern und genießen können.
Wo auch immer die Plumeria wirklich her kommt -
sie bezaubert!
Liebe Grüße
Lutz



heidek, 14.08.2012 um 18:06 Uhr

Das ist wirklich Frangipani, eine wunderbare Pflanze mit
schönen Formen, Farben.und herrlichem Duft.
heidek



(M)Ein-Blick, 28.12.2012 um 21:46 Uhr

eine herrlich duftende Blüte!
Wir haben sie vor vielen Jahrzehnten auf Tahiti kennengelernt, dort nannte man sie "Tiare Tahiti", sie galt als die National-Blume der Insel und wurde in wunderschönen Blumenkronen verflochten, mit denen sich Männer wie Frauen gern am Abend schmückten; nachts duften sie am stärksten.
Gruß Gerda



effendiklaus, 18.05.2014 um 19:23 Uhr

Ja, wo wächst denn die überall?
Mannheim,Tahiti,Australien....
Hier die Südafrikanische Varietät:
Frangipani von effendiklaus
Frangipani
Von
18.2.08, 16:36
10 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.190 Klicks
  • 18 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (401/485)naechstes