Sigrid Warnke


Premium (Pro), Kiel

Abenteuerspielplatz Museum

Auf dem Aussengelände des Historisch-Technischen Museums in Peenemünde.

http://www.peenemuende.de/


Danke an Alfons Fries für die Unterstützung bei der Bearbeitung.

Kommentare 13

  • Uwe Truebenbach 8. November 2014, 21:17

    Das scheint ja ein sehr vielseitiges Museum zu sein: man sieht nicht nur den Bagger und die Förderanlage (?) im Vordergrund, sondern weiter hinten auch eine Rakete und historische Eisenbahnwaggons.
    Sehr schön in Szene gesetzt von Dir !
    LG Uwe
  • Pixelfärber 7. November 2014, 7:01

    Das Kettenfahrzeug und die beiden Jungen kommen durch die aufhellende Bearbeitung gut heraus, doch die Lichtverhältnisse und das Gras wirken unnatürlich. Das Motiv ist sehr interessant, weil das Kettenfahrzeug von der übermächtigen Brücke zum Spielzeug degradiert wird, aber den beiden Jungen eben auch dazu dient.
  • Klaus Lölke 4. November 2014, 2:08

    Hallo Sigrid, die Bildbearbeitung ist hier natürlich ganz auffällig - hervorragend und gekonnt, aber auch sonst ist das Motiv die Aufnahme wert und die Stellung der Kinder gut abgepasst. Ich war lange nicht aktiv. VG Klaus
  • Hubert Becher 2. November 2014, 22:05

    Hier sind die Jungen ganz in ihrem Element. Das Förderband (?) ragt sehr schön in Bild und sorgt für Tiefenwirkung.

    LG
    Hubert Becher
  • Reinhardt II 1. November 2014, 9:45

    Aber Gefährlich !!!!
    LG Reinhardt
  • Gerd Ka. 1. November 2014, 7:43

    Klasse in Szene gesetzt!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • AnnyMae 1. November 2014, 6:27

    ... ein geschichtsträchtiger Ort als Kinderspielplatz - warum nicht - die Bearbeitung ist nicht mein Ding, aber das ist bekanntlich Geschmackssache - ein schönes Wochenende, Andrea
  • Wolfgang Heid 31. Oktober 2014, 23:07

    Ein interessantes Motiv. Da würde auch ich zum Kind. Top Bildqualität.
    Lg. Wolfgang
  • Fritz Röbke 31. Oktober 2014, 21:27

    Hallo Sigrid,
    Ein Foto vom Kraftwerk in Penemünde, klasse!
    Ich denke eine HDR-Fotografie?
    Der Dank für die Bearbeitungshilfe ist berechtigt, dass Foto ist aller beste Sahne!!!
    Mir gefallen Fotos dieser Art schon immer, leider ist mir noch keines gelungen :-(((
    Aber, es ist DEIN Foto, Deine Idee, schön so.
    LG fritz
  • Manfred Blochwitz 31. Oktober 2014, 21:24

    Na, das glaube ich wohl, das ist was tolles für die Lütten. Eine super schöne Bearbeitung , top Farben und Schärfe, so soll es sein.
    Schönes Wochenende
    Gruß Manfred
  • Alfons Fries 31. Oktober 2014, 21:20

    Was für eine Location!
    Dort möchte ich mal rumknipsen.
    Durch deine Sichtweise und deinen Standpunkt bekommt das Bild einen Zuwachs an Tiefe. Das gefällt mir sehr gut.

    Gruß Alfons
  • LichtSchattenSucher 31. Oktober 2014, 21:12

    Für Kinder sicher spannend - für Erwachsene eher zwiespältig im Rückblick auf die Geschichte dieses Ortes !
    Gute Dokumentation und Aufnahme ...
    Gruss
    Roland
  • ZiebelleLanzarote 31. Oktober 2014, 21:02

    Sehr schöner Spielplatz. Und sehr schön gesehen.
    LG Eick

Informationen

Sektion
Ordner Usedom
Views 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 29.0 mm
ISO 200