8.126 81

Mike JB


Premium (Basic), Kreis Aalen

Kaktusblüte

Saguaro-Nationalpark

Der Saguaro-Nationalpark befindet sich bei Tucson, Arizona im Südwesten der USA. Der Park liegt in der Sonora-Wüste, die sich bis weit nach Mexiko erstreckt, und gilt als eine der schönsten und artenreichsten Regionen dieser Wüste. Eine herausragende Pflanze hat dem Park seinen Namen gegeben: der Kandelaberkaktus Carnegiea gigantea (engl. Saguaro).

Dies ist keine Blüte der Saguaros - aber wenn man zur richtigen Zeit hier ist , kann man die vielfältige Pracht von Kaktusblüten erleben.

Kommentare 81

  • Treffer 21. August 2017, 18:12

    Aus einer interessanten Position aufgenommen und mit einem schönen Bildaufbau präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Juris-66 4. Dezember 2016, 14:08

    Kakteen sind eigentlich nicht so meins... aber wenn sie so wunderschöne Blüten tragen - sind sie ein echter Hingucker. Ein sehr schönes Bild... !
    Viele Grüße
    Birgit
  • Zerwonke 8. Mai 2016, 12:27

    Kommt mir sehr bekannt vor :)
    Die blühende Wüste muss man mal gesehen haben!

    Gr au B
  • Peierl Heinz 30. Oktober 2015, 21:54

    Zartes Gebilde schöne Macroaufnahme

    herzliche Grüße von der Mosel

    Heinz
  • Jojo. 21. Oktober 2015, 7:32

    SUBLIME
    Bises
    Je découvre ta galerie merveilleuse, je reviendrais
  • Inez Correia Marques 26. Mai 2015, 14:32

    magnifiques detailles.. admirable

    BRAVO
  • Silke Mersmann 1. Mai 2015, 10:35

    beeindruckend, wie zart die Blütenblätter sind! Tolle Aufnahme!
    LG
    Silke
  • B. Lohse 16. April 2015, 0:03

    Eine wunderschöne Makroaufnahme mit vielen Details.Sehr schöne Farben und eine gute Schärfe.Gefällt mir ganz ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • Momente HH 15. April 2015, 20:44

    und noch so eine wunderschöne !!
    lg gine
  • manouchette 1. April 2015, 12:53

    De toute B E A U T E, merci Mike pour cette belle offrande, j'aime, amicales pensées de Manouchette (favorite)
  • PeLeh 22. März 2015, 17:47

    Sehr schönes Makro!
    Viele Grüße Peter
  • Johanna Kotschwar 18. März 2015, 2:20

    wunderbare Kaktusblüte, großartig aufgenommen, um die direkte 'Begegnung' am Heimatstandort beneide ich dich sehr! ;)
    LG Johanna
  • † Bernhard Buchholz 17. März 2015, 14:03

    Das sieht richtig gut aus, eine tolle Blüte die du in top Qualität getroffen hast das gefällt mir sehr gut,

    Gruß Bernhard
  • Andreas0807 17. März 2015, 13:44

    Eine sehr schön abgelichtete Blüte, stell mir gerade vor wie das in der Masse wirken muss.
    Deine Reisefotografien werde ich mir bei Gelegenheit gern mal anschauen, das scheint sehr interessant zu werden.
    liebe Grüße an Dich von
    Andreas
  • roadrunner.xl 4. März 2015, 10:20

    eine feine Opuntien-Blüte, ich liebe beide Teile des Parks, habe dort schon häufiger ausgiebige Fototouren gemacht, gefällt mir Dein Bild

    LG vom roadrunner.xl

Informationen

Sektion
Ordner Natur - Tier
Views 8.126
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten