2.366 5

custos temporis - lichtfänger


kostenloses Benutzerkonto, leidenschaft

Schnidelwutz

Vor anderthalb Jahren sah es noch so aus:

Südzentrale WHV
Südzentrale WHV
Jörn Kessels
Inzwischen ist das Dach über dem angrenzenden Zimmer eingestürzt.

Auf der Suche nach der vergangenen Zeit mit , Schoengeist und Klaus.

Kaminzimmer
Kaminzimmer
custos temporis - lichtfänger
Zimmerflucht
Zimmerflucht
custos temporis - lichtfänger
Büro im Grünen
Büro im Grünen
custos temporis - lichtfänger

Kommentare 5

  • ilsabeth 18. Oktober 2011, 16:28

    Das Foto ist klasse, die dazugehörige Geschichte weniger! Mir gefallen die Farben und die Perspektive (..., die ich unbedingt "lernen" muss!) LG ilsabeth
  • The Murder in Spring 28. September 2011, 21:10

    Gefällt mir sehr gut!

    LG
    The Murder in Spring
  • custos temporis - lichtfänger 21. September 2011, 18:44

    @Jens: Ja, ich fürchte, trotz aller Bemühungen der BI zum Erhalt der Südzentrale wird hier über kurz oder lang nach Einsatz der Abrissbirne ein schönes, postmodernes, lichtdurchflutetes Einkaufszentrum nach amerikanischem Vorbild entstehen ... Wenn du das verhindern willst, klickstu http://www.suedzentrale.com/pdf/S%C3%BCdzentrale+Resolution.pdf und unterschreibst bzw. sammelst Unterschriften. Zur Bildquali: Aufnahme Blende 8 mit Stativ, aber JPEG und FC. ;-)
    LG Micha
  • Schoengeist 21. September 2011, 13:42

    Leider ist der Verfall wohl nicht mehr aufzuhalten, wenn sich nicht bald etwas tut. Doch in Zeiten knapper Kassen wird da wohl kaum noch etwas passieren, außer die Ruine zu räumen, abzureißen und wieder mal ein "schönes" Verkaufscenter darauf zu errichten. Bedauerlich, aber ein paar Fotografen bringen eben kein Geld...

    Bei diesem Licht kann man noch ohne Stativ arbeiten, das ging ein paar Geschosse tiefer nun rein gar nicht mehr. Auch in seinen natürlichen Farben kommt der marode Touch gut rüber, einen Ticken mehr Schärfe wünsche ich mir hier. Keine Ahnung, ob Du RAW oder JPG bevorzugst und in für die FC optimalen Verhältnissen hochlädst, oder die Bildumrechnung durch die FC bewerkstelligen lässt, was immer zu Verlusten führt.

    vG
    Schoengeist
  • fred 1199 20. September 2011, 19:25

    tolle location,ganz mein ding sowas such ich auch immer
    danke auch für deine nette AM zu
    immer den durchblick behalten
    immer den durchblick behalten
    fred 1199

    vg gerd

Informationen

Sektion
Ordner Südzentrale
Views 2.366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 18.0 mm
ISO 200