Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der letzte Blick...... von Maren Arndt

Der letzte Blick......


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.06.2003 um 10:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... der blauen Augen.....

...leben und sterben in der Insektenwelt....

Der unruhige HIntergrund besteht aus Frauenschuhblüten über Teichwasser, denke aber durch die weiche Zeichnung stört er nicht....

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Juliane Meyer, 10.06.2003 um 10:48 Uhr

Maren das ist der Hammer...ich seh schon du krabbelst auch grad mal wieder mehr durch die Botanik, hab ich Dich angesteckt???
Spitzenklasse ist das hier!!
Von mir zu Dir ausser sonnigen Heide mit Sturmschaden))



Dark Rose, 10.06.2003 um 10:48 Uhr

.. da sieht man richtig die Panik in den Augen.... Dramatik und Action in Deinem Bild.... und auch sehr interessant... die Libelle ist doch gleich groß der Spinne gegenüber... und trotzdem wird sie den Kampf gewinnen??? Ich staune... über die Bildaussage und Dein super Makro!!!!
auch wenn es eine Spinne ist..... sehr angetan die d@rk rose



Horst Lehmitz, 10.06.2003 um 10:54 Uhr

Und das hast Du in aller Ruhe zugelassen?
Das ist ja Körperverletzung mit Todesfolge!!!!!!
LG Horst L.



Maren Arndt, 10.06.2003 um 10:58 Uhr

@ Horst - sie war nicht mehr zu retten - obwohl sie da noch lebte...
.. und sonst würd die Spinne verhungern - also, Natur da natürlich lassen..
@ Ulrike - Dark und Juliane .. schön, dass es Euch gefällt - bei Dark staune ich und ansonsten freu ich mich - mehr Beinchen und anderer Hintergrund - jau, aber live - man kann da nicht alles haben....
Liebe Grüße aus dem sonnigen Wald mit enormen Sturmschäden...
Maren



Irene Keßler, 10.06.2003 um 11:02 Uhr

Leben und Leben lassen - das ist halt einfach der Lauf der Dinge. Auf jeden Fall ist das ein gelungenes Anschauungsobjekt!!
lg - Irene



Eve B., 10.06.2003 um 11:09 Uhr

Klasse Foto, ist echt der Hammer

Gruß Eve



Hermann B., 10.06.2003 um 11:36 Uhr

sagenhaft !
Gruß
Hermann



Andreas Hahne, 10.06.2003 um 11:47 Uhr

schade das es nicht komplett scharf ist
aber es fällt sofort inder masse auf und hat mir sofort zugesagt
glück gehabt oder lange gesucht ?



Roland Goeb-Hecklau, 10.06.2003 um 11:57 Uhr

der kuß der spinne, spitzenmäßig festgehalten, mit nahlinse nehme ich an, dafür muß man (frau) halt etwas mangelnde tiefenschärfe in kauf nehmen..
dein teich ist eine schatzsee;-)



Anke K., 10.06.2003 um 12:18 Uhr

Wie im Krimi!!
Gut auf der Lauer gelegen!
Grüße.. Anke



Elisabeth Hackmann, 10.06.2003 um 12:40 Uhr

ich kann doch nicht schon wieder was von dir vorschlagen..*gg* keine Möglichkeit momentan.. dein bild ist beispielhaft für die Makrofotografie.. sehr sehr gut.. zieh den (imaginären) Hut.. ;o)

LG elisabeth



Wiltrud Doerk, 10.06.2003 um 13:12 Uhr

Grandios..., mit was fotografierst du denn z.Z.? (Macro? Vorsatzlinsen...?)
Der Frauenschuh (wild???) hätte mich aber auch sehr interessiert!
Einen lieben Gruß,
Wiltrud



Norbert Müller, 10.06.2003 um 13:13 Uhr

absolute Meisterleistung, bin restlos begeistert.
Gruß Norbert



Rike Bach, 10.06.2003 um 13:22 Uhr

Wahnsinn... einfach toll - das passt einfach


Charlotte Steffan, 10.06.2003 um 14:17 Uhr

Fressen und gefressen werden, die Regeln der Natur
in deinem Foto fantastisch eingefangen!!
LG Charlotte



Rose Von Selasinsky, 10.06.2003 um 14:21 Uhr

Ein sensationelles Natur Doku, wie man es nicht besser präsentieren kann. Bravo, Maren!
LG Rose



Josef Zenner, 10.06.2003 um 15:22 Uhr

Hallo Maren,
Super gemachte Aufnahme.
Viele Grüße Josef.



Ute Enderer, 10.06.2003 um 15:25 Uhr

einfach nur schluchtzzzzzzzz ....
ja, tolles makro.
tränenüberströmt, die ute



Marita Kuhlmann, 10.06.2003 um 15:35 Uhr

Maren goes Makro :-))) Toll ist das geworden!!!

LG Marita



Caroline B., 10.06.2003 um 16:20 Uhr

WOW....ich bin immer wieder fasziniert von deinen Bildern...echt!
:-)
lg
c.



Walter Pieper, 10.06.2003 um 17:59 Uhr

absolute spitze ein klassebild mit toller schärfe
besser geht es kaum!
Gruß Walter



Jochen Naehrig, 10.06.2003 um 18:29 Uhr

der Kampf in der Natur im Makro - einfach spitzenmäßig

Liebe Grüsse
Jochen



Hans-Wilhelm Grömping, 10.06.2003 um 18:53 Uhr

Das ist ein echter Hammer! Klasse Bild und natürlich auch ein Pro für die Galerie! Gruß Hawi


Annette Esser, 10.06.2003 um 20:13 Uhr

Ein Foto von dokumentarischem Wert und technisch sehr schön in Szene gesetzt .... Von mir ein Pro
Liebe Grüsse: Annette



Thomas Ingelmann, 10.06.2003 um 20:21 Uhr

Spitzen Makro zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
Es geht schon brutal zu in der Natur. Das ist nun einmal so Fressen und gefressen werden. Auch LIbellen untereinander sind nicht zimperlich wie dieses Bild zeigt:
Gemeine Federlibelle von Thomas Ingelmann
Gemeine Federlibelle
Von
10.6.03, 20:07
3 Anmerkungen


Gruß
Thomas



Angela Doerks, 10.06.2003 um 23:03 Uhr

Die Spinne muss ja riesig sein !! Eine sehr beeindruckende Dokumentation!

Liebe Grüße
Angela



Willi Wissner, 10.06.2003 um 23:18 Uhr

So ist nun mal die Natur!. Ein Top-. Makro!
Gruß Willi



Maren Arndt, 11.06.2003 um 7:15 Uhr

@ alle ... ich danke erstmal dem Udo, dass er das Foto für die Galerie vorgeschlagen hat und auch dort im Voting - mein Dank für die Beteilung und ich akzeptiere natürlich one wenn und aber die Contras - Rahmen sind immer Geschmacksache und mehr Tiefenschärfe lag nicht drin für mich - ) ist es mit der Dimage und + 4 Macrolinse aufgenommen und b) im Blütengewirr und eben eine Momentaufnahme im wahrsten Sinne des Wortes - einmal das Spinnennetz berühren - und weg ist sie....
Ganz liebe Grüße schick ich und meinen Dank
Maren



Edeltraud Vinckx, 11.06.2003 um 7:57 Uhr

einfach genial dieses Makro, besser geht gar nicht.
Mein Pro hat es auf jeden Fall auch.
lg edeltraud



J. Te., 11.06.2003 um 8:52 Uhr

Spinne in Aktion...
Auch wennes mir leid tut um die Libelle, muß die Spinne tun was sie tut, um selbst zu leben...
Klasse Makro, im perfekten Augenblick ebenso perfekt fotografiert...
Tolle Farben und Farbverläufe machen ein harmoinsches Bild aus einer dramatischen Situation...
Großartig.
Ganz besonders sfG
Jörg



Stefan Garbe, 11.06.2003 um 19:24 Uhr

ein klasse Naturdokument - und auch noch hervorragend fotografiert

Gruß
Stefan



VOTING-CENTER, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 127 pro und 165 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)


Udo Berger, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Hallo fc´ler,
ich möchte dieses Bild für die Galerie vorschlagen, weil es nicht nur eine gelungene Makroaufnahme ist, sondern auch einen dokumentarischen Inhalt besitzt.

Nicht nur bunte Blümchen, arbeitende Bienen ...... oft ist die Realität viel härter, auch in der Tierwelt.

Die verschwommenen Blüten im Hintergrund geben dem Bild eine eigenartige Atmosphäre.

Viel Spass beim voten!
Udo




Karl Hauber, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

pro


Elisabeth Hackmann, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

na bin ich froh, daß sich wer getraut hat..;o) PRO na klar..;o)

LG elisabeth



Guido Schlupkothen, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Sollte zwar kein primäres Kriterium sein, aber mich stört der matschige Rahmen zu diesem klasse Foto.
Daher: Skip

Gruß
Guido



Wilhelm Zimmermann, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

P rofessionell
R rundum gut
O originell



Ronny Hendrichs, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Der Rahmen ist überhaupt nicht mein Fall.
Zudem stört mich der Schnitt.
Contra



Fredl Goess, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Woah

pro



Daniel L., 12.06.2003 um 17:10 Uhr

pro



Lutz Loebel, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Ist mir rundrum zu knapp geschnitten und in (bildwichtigen) Teilen auch zu unscharf. Rahmung gefällt mir auch nicht, da recht unentschlossen. CONTRA

Servus aus München
Lutz




Stephan Roscher, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Als fotografische Naturdokumentation einzigartig, deshalb ein dickes PRO !!


Ute Enderer, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

von mir auch ein pro für diese seltene dokumentation


Der Holsteiner, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Sehr Gut
PRO



Dennis B., 12.06.2003 um 17:10 Uhr

auhaua

skip



Monika Paar, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

uiii..und das zur späten abendstunde - aber es gefällt mir sehr gut! pro!!!
lg
monika



Frank Auderset, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

pro
P R O von Frank Auderset
P R O
Von
25.5.03, 19:44
28 Anmerkungen



Kirsten Riedt, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

toll eingefangen. pro


Daniela Brüggen, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Erschreckend und mir wird immer schlecht von Insektenaufnahmen. Deshalb mal skip.


Georg Banek 1, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Contra.


Frank Stefani, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Frage eines Unwissenden: Hat die Spinne die Libelle ... oder die Libelle die Spinne? Hmmm ... tippe mal auf "in's Netz gegangen" ...

Pro und Grüße aus den Alpen, Frank



Carlo Stuppia, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

contra (Bildgestaltung)


Bernd Dillmeier, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

pro (Bildgestaltung)

Bernd



Angelo Bischoff, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Die Situation ist toll eingefangen, aber der Anschnitt in alle Richtungen sagt mir auch nicht so recht zu - skip


Edeltraud Vinckx, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

von mir auch ein Pro.....
lg edeltraud



Michael Caspar, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Beeindruckend.
Pro

Gruss,
Michael aus Teepee Creek



Stefan Warken, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

contra


Marc Weiner, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

pro - seltene Aufnahme gut umgesetzt !!


Helena Ludwig, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Toll - ein perfektes Naturmakro und noch dazu eine großartige und seltene Szene. PRO!


Gerhard Matzke, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Die Szene gefällt mir sehr gut Farben und Schärfe Spitze ein glattes Pro


Beat Hauser, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

irgendwie schon eklig, dieses vieh so nah!! aber perfekte aufnahme bis ins detail. und cool ist dass das ding die fotografin sogar noch anguckt!
PRO.
gruss,
beat



tolbiacum, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

pro


der T O M, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

nichts anderes ausser Pro!



Oliver Erlewein, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

pro


Greta Sandoval, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

pro


Ingo Quendler, 12.06.2003 um 17:10 Uhr

Ist schon ein gelungenes Foto.
Was hält mich vom Pro ab?
Der Ausschnitt ist etwas eng und der Rahmen ist irgendwie nicht so gut. Die Mittige Darstellung des Geschehens finde ich auch nicht optimal.
Dadurch ist die Gesamtpräsentation für mich noch nicht perfekt, deshalb auch kein Pro.

Trotzdem ein eindrucksvolles Bild, aber halt mit leichten Schwächen.

Gruß
Ingo



 

Gerhard Grasböck, 15.06.2003 um 13:47 Uhr

Phuu, gut dass die Dinger in Wirklichkeit so klein sind.
Extreme Natur-Doku! Gefällt mir sehr gut.
lg - Gerhard



Danuta Butler, 12.09.2003 um 21:04 Uhr

Von mir ein Pro!
G. Dana



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.543 Klicks
  • 75 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (147/146)