Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Im Kromlauer Park von Margit -die Bildermacherin

Im Kromlauer Park


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.03.2007 um 21:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
..waren wir heute. Dieser Park ist einer der größten
Rhododendronparkanlagen Deutschlands.Er befindet sich 8 km
vom Pücklerpark Bad Muskau entfernt.
Dies Motiv kennen wohl sicher die meisten-es ist
die wunderschöne Rakotzbrücke.
Wegen Fraukes Anfrage:über dies Brücke kann man nicht gehen,
sie ist dem Zimmermann Traugott Wolsch gewidmet.
der am11.9.1882 beim Bau dieser Brück tödlich verunglückte.

Zum Technischen: ich merke gerade,der Kontrast ist
ein wenig "schwach" ausgefallen.. Diesmal auch mit Poolfilter,
aber soviel hat das auch nicht ausgemacht,finde ich... :))


Ganz nach Wunsch von Margit -die Bildermacherin
Ganz nach Wunsch
Von
16.3.07, 16:18
24 Anmerkungen


-Kromlauer Park-

Canon 400 D
53 mm, F 4.50 ,1/50 , Iso 200 , A-DEP-Modus, Sigma 17-70

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





WAVE OF DARKNESS, 11.03.2007 um 21:36 Uhr

das kenn ich!
meine heimat.. :-)
tolles bild
lg martin

::TOXICA Portrait :: von WOD Photography
::TOXICA Portrait ::nicht in Diskussion
Von
10.3.07, 18:23
23 Anmerkungen



Mario Benz, 11.03.2007 um 21:38 Uhr

Das sieht ja toll aus, diese Spiegelung. Wirkt auf dem Foto ganz toll, in der Natur sicher auch...
Schön aufgenommen!
L.G. Mario



Bernhard M Müller, 11.03.2007 um 21:41 Uhr

Noch nie gesehen.
Sehr eindrücklich, und wunderschöne Umgebung.
Das hast du toll auf Chip gebannt, Margit!
Herzliche Grüsse Bernhard



Ilona Stemme, 11.03.2007 um 21:47 Uhr

ich war auch schon da, sehr schöner Park und die Spiegelung ist eindrucksvoll!! LG aus Dresden,Ilona


Tanja R Schaaf, 11.03.2007 um 22:05 Uhr

Einfach klasse eine TOP Aufnahme das sieht aus wie ein Ring klasse ein Platz an dem man sie wohl fühlt denke ich
LgTanja



Bernhard Deck Berni, 11.03.2007 um 22:06 Uhr

Super Bild schöne Spiegelung
gefällt mir sehr gut


LG BERNI



Thomas Wils, 11.03.2007 um 22:09 Uhr

Die Frau der Ringe?
Sehr schönes Motiv, ich find den Kontrast nicht zu flau-
im Spiegelbild ist er genau richtig!
LG Thomas



Johannes Schlösser, 11.03.2007 um 22:15 Uhr

wirklich ein starkes Motiv...die Spiegelung ist einmalig...

Johannes



Wilhelm Gieseking, 11.03.2007 um 22:15 Uhr

Sehr schönes Motiv, und ein wirklich gelungene,scharfes Bild in warmen Farben !
Gruß
Wihelm



paules, 11.03.2007 um 22:19 Uhr

Top....eine wunderschöne Fotografie. Gruß Paul


Klaus Schiller, 11.03.2007 um 22:29 Uhr

Ein ganz, ganz tolles Foto ist dir super gelungen.
Sehr schönes Motiv,mit einmaliger Spiegelung.
Ich bin total begeistert.
Gruß Klaus



Michael Leipold, 11.03.2007 um 22:47 Uhr

Ganz wunderbar fotografiert.
Die Spiegelung ist kaum von der Realität zu unterscheiden und fügt sich so zum ganzen zusammen.
Ein sehr stimmiges Foto.
LG Michael



Albrecht Fürtig, 12.03.2007 um 0:06 Uhr

Das sieht richtig gut aus!
Gruß Albrecht



Thomas Mucha, 12.03.2007 um 0:50 Uhr

Da warst du heute also in Kromlau......

Immer wieder gern fotografiert und sehr schön aufgenommen.

Thomas



Petra Hubig, 12.03.2007 um 1:58 Uhr

Eine ganz zauberhafte Aufnahme dazu noch mit dieser herrlichen Spiegelung, einrichtig tolles Foto ist Dir hier gelungen-gratuliere!!
LG Petra



joh. Palla, 12.03.2007 um 6:08 Uhr

Möglicherweise wären bei stärkerem Kontrast die hellen Stellen ausgefressen .. so ahnt man noch den blauen Himmel. Prima Schnitt! Ciaoo, hans


Josef Zenner, 12.03.2007 um 7:25 Uhr

Sehenswert.
Viele Grüße Josef.



Herbert F. Ecclesius, 12.03.2007 um 8:10 Uhr

gefällt mir sehr; toller Bildaufbau, top präsentiert!
+
Gruß
Herbert F.



Die Caspers, 12.03.2007 um 9:19 Uhr

Ich kenne das Motiv noch nicht und bin froh, dass du es eingestellt hast, wenn auch der Name der Brücke nicht gerade schmeichelnd klingt *ggg*

Die Kontraste sind in der Tat etwas flau, was dem Bild aber keinen großen Abbruch tut in meinen Augen. Der absolute Hingucker ist nämlich die Brücke samt Spiegelung. Das Auge des Betrachters wird mehr als gut dort hin gelenkt.

Kann man über diese Brücke den noch drüber gehen oder ist sie gesperrt ? Das wäre ja gar nichts. Ich würde nie das andere Ufer sehen, wenn ich auf diese Brücke angewiesen wäre *lol*

LG Frauke



Margit J., 12.03.2007 um 9:27 Uhr

@Frauke: über diese Brücke kann man nicht gehen-da müßte man wohl auch schwindelfrei sein, aber sie ist auch sehr schmal. :)) M.


Chris P.60 plus, 12.03.2007 um 9:36 Uhr

Eine tolle Perspektive, gefällt mir.

LG Christel



Uwe Wirth, 12.03.2007 um 9:38 Uhr

Ganz Toll wie sich der Bogen im Wasser spiegelt. Gut auch, dass du das Motiv aus der Mitte nach Rechts gerückt hast. Das gibt dem Bild zusätzliche Spannung.
Gruß Uwe



Markus Kuhno, 12.03.2007 um 16:09 Uhr

Grandios, das ist klasse!!! Ein absoluter Blickfang, toll in Szene gesetzt, find ich richtig toll!!!!
lg Markus



Ro. B. , 12.03.2007 um 18:02 Uhr

das ist ein supertolles geniales bild, gefällt mir :)
lg Ronny



Ruth Franz, 12.03.2007 um 18:44 Uhr

Ein Bild von einem Bild !
Hier schließt sich in jeder Hinsicht der Kreis,
eine Wohltat für die Augen.
LG Ruth



Martha Pastorini, 12.03.2007 um 19:59 Uhr

Eine beeindruckende Aufnahme. Eine super gelungene Bildkomposition!
LG. Martha



Anne Rudolph, 13.03.2007 um 9:27 Uhr

Die Spiegelung im Wasser ist der Hit. Der Kreis hat sich geschlossen. Eine ganz feine Landschaftsaufnahme
lg anne



Carl-August Schumann1, 13.03.2007 um 18:00 Uhr

Dieses Foto hat ein extra Lob von mir verdient. Man hat Angst, das die Brücke einstürzt. Vielleicht sollte man die Helligkeit etwas mildern und den Kontrast noch etwas steigern. Ausprobieren.
Viele Grüße Carl-August.



Otto Obermayr, 13.03.2007 um 20:25 Uhr

Fantastisches Bild ... Beindruckende Komposition
Das Tor in eine andere Welt ?
Sehr schöne Stimmung, gefällt mir ausgezeichnet.
Kompliment !

LG Otto ;-))



Ch. P., 14.03.2007 um 14:57 Uhr

Wow, Deine Bilder werden immer noch besser. Der Rahmen passt sehr gut dazu und das Bildwichtige in der opt. Mitte. Gratuliere!
LG,ch.p.



Zwecke, 14.03.2007 um 17:48 Uhr

hier muss ich dir einmal meine glückwünsche aussprechen.
ein ganz fantastisches foto, fast reif für die galerie.
ein zeugnis davon, dass du deine 400d im griff hast.
die spiegelung ist famos.
lg horst



Andrea Leicht, 15.03.2007 um 10:23 Uhr

Boahhhh - was für ein zauberhaftes Bild... Auch wenn die Rhododendren noch nicht blühen - eine wunderschöne Ecke hast Du hier gefunden.
Einfach ein Traum, wie sich die Brücke mit der Spiegelung in einen Kreis verwandelt.
Wunderschön die Farben und die Schärfe...
Ein Bild so richtig zum Träumen.
Liebe Grüsse Andrea



Günter L., 15.03.2007 um 19:11 Uhr

Ist das alles echt da?
Ich hab zuerst an ein Motiv aus einem Fantasiefilm
gedacht. Klasse Bild.
LG Günter



Frank Sensel, 15.03.2007 um 20:03 Uhr

Ein sehr bekannter Blick von der Rakoszbrücke im Kromlauer Park. Die Spiegelung ist ja phantastisch, aber wo ist denn das Wasser geblieben, recht wenig nur noch gefüllt der Teich.
LG Frank



Caroline Piater, 15.03.2007 um 21:58 Uhr

wow-großes kino
..die spiegelung ist der hammer
klasse Bildaufbau, besser kann man es kaum machen

LG, Caro



Margit J., 15.03.2007 um 22:03 Uhr

@ Frank: ich war auch etwas erstaunt-wo das Wasser hin ist.. M.


Stephan Hahnel, 16.03.2007 um 10:18 Uhr

einfach traumhaft - echt klasse!
da muß man schon etwas glück haben, daß das wasser so ruhig ist. gefällt mir sehr!
da will ich eigentlich auch schon lange mal hin.

liebe grüße zurück :-)
stephan




Udo H. G. Hass sen., 16.03.2007 um 10:32 Uhr

bin sehr angetan von dieser aufnahme!
ich wünsche dir noch einen entspannten tag
s.grüsse
udo
wuppertal



Alfred Bergner, 16.03.2007 um 17:22 Uhr

Das schöne Bild hatte ich übersehen. Es ist eine tolle Aufnahme und durch deine Eräuterung habe ich wieder etwas gelernt. Das wusste ich noch nicht.
LG Alfred



Werner Schlager, 17.03.2007 um 10:53 Uhr

eine wunderschöne und professionelle Aufnahme!
Eine herrliche Spiegelung und tolle Farben....

LG,Werner



KLEMENS H., 17.03.2007 um 18:18 Uhr

...schön gesehen und festgehalten, Margit,
wie sich der Brückenbogen im Wasserspiegel
zum Kreise schließt...!

...dabei hast Du ebenfalls darauf geachtet,
dass in diesem dekorativen Rahmen
ein weiteres Objekt gut eingeordnet zu sehen ist...

...wenn alles grün ist,
stelle ich mir dieses Motiv ebenfalls noch schöner vor...

LG Klemens



Thomas Mucha, 17.03.2007 um 19:36 Uhr

Darf ich meins auch noch drunter setzten?




Margit J., 18.03.2007 um 13:05 Uhr

@Thomas : du darfst immer.. :)) und deine Variante sieht auch traumhaft aus.. jetzt haben wir schon 3 wunderschöne Varianten davon.. ich bin begeistert... :)) M.


Hermann Hofer, 18.03.2007 um 23:24 Uhr

wow...super schönes foto!
lg.hermann



Dekadenz in Tüten , 23.03.2007 um 8:20 Uhr

tolles bild! diese spiegelung.
der arme mann, der da starb.



Madlen H., 23.03.2007 um 23:17 Uhr

Wow! Einfach phantastisch mit der Spiegelung!!!
LG
Madlen



Sören Spieckermann, 10.04.2007 um 17:59 Uhr

Hast du wirklich gut eingefangen.

Gruß
Sören



Claudia C. R. , 1.05.2007 um 22:19 Uhr

Sehr schönes Bild!
Hat was mystisches - erinnert mich an das Stargate :-)
LG
Claudia



Wolfgang Kotissek , 25.08.2008 um 23:45 Uhr

Zu jeder Zeit reizend - diese Rakotzbrücke. Eine schöne Stimmung, trotz geringen Wasserstandes hast Du hier festgehalten.
Ich war gestern zur Klassik-Nacht im Park und konnte mit dem Fotografieren nur schwerlich aufhören.

VG Wolfgang
Verzauberte Rakotzbrücke5 von Wolfgang Kotissek
Verzauberte Rakotzbrücke5
Von
24.8.08, 14:10
2 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.022 Klicks
  • 54 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (11/10)