Zurück zur Liste
Fenster St. Petri Kirche (Soest)

Fenster St. Petri Kirche (Soest)

1.748 2

Pat01ify


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Fenster St. Petri Kirche (Soest)

St. Petri (lokal auch als „Alde Kerke“ bekannt) ist die älteste Pfarrkirche in Soest und eine der ältesten Kirchengründungen in Westfalen überhaupt. Bereits Ende des 8. Jahrhunderts wurde im Zusammenhang der Sachsenmission Karls des Großen an dieser Stelle ein Kirchbau errichtet.

St. Petri ist die Hauptkirche der evangelischen St.-Petri-Pauli-Kirchengemeinde in Soest.

http://de.wikipedia.org/wiki/St._Petri_%28Soest%29

Kommentare 2

  • Andrea1959 25. Juni 2014, 20:47

    Schöne Farben!
    Das mit dem Rand, da möchte ich meinem *Vorredner* zustimmen.

    LG
    Andrea
  • Jens Sittel 12. Mai 2014, 20:50

    ich hätte den dunkeln Rand noch ein wenig beschnitten - so dominiert er das schöne Fenster schon sehr stark

    wieder schönes Motiv
    gruß jens

Informationen

Sektion
Views 1.748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX220 HS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 9.2 mm
ISO 200