Zurück zur Liste
Hier ist Manneskraft gefragt!

Hier ist Manneskraft gefragt!

2.824 5

SylviaV.


Premium (Pro), Malschwitz

Hier ist Manneskraft gefragt!

Seit 22 Jahren habe ich diese mittlerweile nun schon so großen Agaven. Von Jahr zu Jahr wird der Transport vom und ins Winterlager immer schwieriger. Heute waren vier starke Männer nötig, sie zu bewegen.
Mein Ziel ist noch immer, sie hier in Sachsen zum Blühen zu bringen. Man sagt, dass das hier ab 20 Jahren möglich ist. Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen?

Kommentare 5

  • Thomas Sonnenburg 10. November 2014, 10:44

    Alle Jahre wieder. Akkupunktur gratis. :-))

    LG Tommi
  • Benita Sittner 2. November 2014, 15:10

    ...oh je....das ist Schwerstarbeit....ich weiss nicht ob man sie in Sachsen zum blühen bringen kann....einen Versuch ist es wert...sie haben ja nun schon so viele Jahre auf dem Buckel.....viel Glück dazu....
    VLG Benita
  • Jani 1. November 2014, 22:36

    Herrliche ,, Jahrhundertpflanze " Aufnahme.
    Sie blüht leider nur einmal in ihrem Leben und erst nachdem sie mehrere Jahrzente alt geworden ist .
    LG Johann
  • Claire Werk 1. November 2014, 18:33

    4 Mann müssen da anpacken, ein riesen Ding
    LG Claire
  • Fotorike 1. November 2014, 18:28

    Oje, und die Stachel erst.
    Eine Aloe, was ja auch so eine Pflanze ist, hat bei mir mal geblüht, schon nach ca. 4 Jahren. Sie ist mir aber zu groß geworden.
    Ich habe ja auch ein paar sehr große Kübel draußen, die demnächst ins Winterquartier müssen.
    Ein schönes Situationsfoto, Sylvia.
    Liebe Grüeß Ulrike

Informationen

Sektion
Ordner Im Garten
Views 2.824
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Macro OS HSM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 25.0 mm
ISO 250