Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

ALESUND (NOR), blaue Stunde von Robert Bauer

ALESUND (NOR), blaue Stunde 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.05.2002 um 18:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Aksla ist der Hausberg Alesunds und vom Zentrum aus über einen halbstündigen Fußmarsch zu
erreichen. Nach ein paar hundert Treppenstufen gelangt man dann schließlich zum Top-Aussichtspunkt
hoch über der Stadt, auf dem sich natürlich ein Restaurant befindet. Nach dem ersten Anblick des
bekannten Ausblicks nahmen wir uns gleich vor, am nächsten Tag wieder zu kommen, um Alesund
zu sehen, wie es diejenigen nicht wahrnehmen, die sich entweder schon im Bett oder noch im Bett
befinden. Den Sommer in Skandinavien sollte man ohnehin nicht verschlafen, dafür bietet die dunkle
Jahreszeit hinreichend Gelegenheit. Es gibt aber auch noch ein weiteres Argument: Skandinavien ist
ja bekanntlich nicht ganz billig. Wenn wir es mit unseren Preisen vergleichen, denken wir sofort an
unsere schmale Reisekasse. Diese Betrachtung relativiert sich dann aber, wenn wir berücksichtigen,
dass wir dafür auch einen doppelt so langen Urlaub geboten bekommen. Wie das? Ganz einfach:
Im Sommer wird es in Norwegen so gut wie nicht dunkel. Wenn wir die Preise somit ins Verhältnis zu
der erheblich verlängerten Tageszeit setzen, werdet ihr mir sicher recht geben, wenn ich behaupte,
dass ihr woanders noch kaum einen +günstigeren+ Urlaub verbracht haben dürftet. - Was lernen wir
daraus? Es kommt mal wieder auf den Standpunkt an, wie so häufig im Leben.

Hinweis: Dies war mein erstes Bild in der FC; der Robot hat es leider auf unter 50 KB heruntergerechnet.
Ich habe mir deshalb erlaubt, die Datei noch einmal hochzuladen. Ich hoffe, das geht so in Ordnung!

(2 mal Canon F1N, KC 64, Stativ, PS)

Anmerkungen:

Iris Richter, 15.9.2001 um 11:59 Uhr. WOW! Ein Supereinstieg hier.....herzlich willkommen!
Dein Foto ist hervorragend in Bildausschnitt, Farben und Schärfe. Gruß - Iris

Werner Kast, 15.9.2001 um 15:22 Uhr
Willkommen in der fc! Klasse, was für ein Einstieg. Freue mich auf weitere Fotos von Dir. Gruss Werner

Jürgen K., 15.9.2001 um 18:36 Uhr
Hallo, selten so ein schönes Bild der blauen Stunde gesehen. - J.K.

Günter Brauner, 15.9.2001 um 20:12 Uhr
Großartiger Einstieg! Gruß Günter

Gabi und Gunter Reichert, 15.9.2001 um 22:06 Uhr
WOW! Ich hoffe wir packen das nächstes Jahr -nach Norwegen meine ich. Liebe Grüße von Gabi

G.Adam Gageik, 6.2.2002 um 17:25 Uhr
Du hast meinen Lieblingsort hervorragend photografiert, Hut ab, einfach
großartig - habe das von da auch versucht mit längst nicht so gutem Erfolg
(ist auch hier gepostet worden, aber Dein Bild ist mir durchgegangen...) - Adam

Hermann Bönicke, 10.4.2002 um 11:40 Uhr
Eine wunderbare Aufnahme - Hermann

Dirk Frantzen, 26.4.2002 um 23:13 Uhr
Unglaublich stimmungsvoll. Besonders die Nebelschwaden tragen dazu sehr bei. - Dirk
Informationen zum Foto
  • 5.994 Klicks
  • 20 Kommentare
  • 6 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (9/8)