Zurück zur Liste
buchstäblich bedacht [23]

buchstäblich bedacht [23]

4.688 141

Suse70


Premium (World)

buchstäblich bedacht [23]

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DAS WICHTIGSTE VORWEG ...

die Lösung sendet ihr mir BITTE per Fm oder Qm ...
bitte NICHT in den Anmerkungen rausposaunen :) danke

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



+++


Liebe Rätselgemeinde,

die neue Staffel ist gestartet.
Jetzt dürft ihr euch wieder Woche für Woche auf kniffligen Rätselspass und kurzweilige Unterhaltung freuen.
Gefragt sind wie immer assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität.
Unverändert sind auch der Ort und die Zeit des Events.
Jeden Dienstagabend pünktlich um 20.00 Uhr werde ich in meinem Account das aktuelle Rätselbild hochladen ... und dann gilt es fix zu sein ;)

Denn es heißt mal wieder ...

+++++++++++++++++++++++++++++++

welcher Begriff ist hier gesucht ???

+++++++++++++++++++++++++++++++

Alles Wissenswerte über die Aktion ... Spannendes von vor und hinter den Kulissen ... die Lösungen und den aktuellen Punktestand ...
aber vorallem noch einmal die Regeln ... könnt ihr wie gewohnt im Forum nachlesen.

+++

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/dienstagsraetsel-es-geht-wieder-los

+++++++++++++++++++++++++++++++


+++

damit euch auch heute die Zeit während des Wartens auf die Plööööpfreigabe nicht zu lang wird ...
habe ich wieder eine kleine Aufgabe für euch ...

+++

könnt ihr euch noch an das Katerfrühstück erinnern ?

Wortwörtliches [02]
Wortwörtliches [02]
Suse70


JAAAA ?? :)

falls euch mein Gisbert Gestreift auch heute noch ein Schmunzeln entlockt,

dann votet doch bitte für ihn ... liebguck :)

ihr müßt euch dafür NIRGENDS registrieren ...

nur zwei Klicks ... und schon hat der Gisbert eine Stimme mehr ...

hier geht es lang ... und dankeschön

http://www.pfoten-stars.de/Teilnehmer/60442?utm_source=facebook&utm_medium=share&utm_campaign=button#

(das Fenster zum Teilen einfach wegklicken, wenn du keinen fb-account hast :) ... darunter geht es direkt zur Stimmabgabe)

+++

und weil es ja gerecht zugehen muss ... meint zumindest der Kalle ;) ... könnt ihr jetzt auch für die Nele Niedlich stimmen

auf auf ... die Aufholjagd beginnt ...

Wir glauben an dich ....
Wir glauben an dich ....
Suse70


http://www.pfoten-stars.de/Teilnehmer/65414/Nele+Niedlich#

+++

DER TERMIN FÜR DAS TREFFEN DER DIENSTAGSRÄTSLER STEHT

der Countdown läuft ... [noch 60 Tage]
der Countdown läuft ... [noch 60 Tage]
Suse70


+++

der Begriff wurde heute übrigens vom Kokolori gespendet

vielen Dank dafür :)

Kommentare 141

  • Sarah Tustra 25. Juli 2014, 13:19

    Kerstin Schulz - Berlin 23.07.2014
    >@ Angelika,
    hör uff zu heulen, mich hat hier gestern auch keiner vermisst :-D <

    Das ist nicht ganz richtig. Zumindest indirekt nicht
    Siehe meinen Beitrag vom 22.07.2014 20:20 Uhr

    Aber ich gestehe, es waren egoistische Gründe, die mich dies schreiben ließen.
  • Thomas Kalscheid 23. Juli 2014, 22:15

    Gitte, der Begriff ist aber schon eingedeutscht.

    Manchmal muß man einfach das Bild anschaun, laut denken.

    Bank, Linie, Bank, Laptop, Paul, Spaßkasse, Bank auf...,

    Geht nicht immer, aber oft, vor allem, wenn ich grade mit Suse in einer QM hadere und rummeckere, dass es mal grade wieder unmöglich ist und ich nur sehe und beschreibe. Klick!!! Und dann: Plöpp! :-)

    Wenn man sich aber total verrennt, dann ist aber auch schon mal Sackgasse angesagt.

    Gruß, Kalle
  • Heiko Schulz ² 23. Juli 2014, 22:12

    @Gitte
    Jep! Ich auch :o)
  • Froillein Gitte 23. Juli 2014, 21:33

    Heiko :-) wie denn durchs Telefon ? Ich war ja hier dabei, konnte mich aber nicht recht konzentrieren so neben dem telefonieren. Aber die Lösung hätte ich auch anders nie gefunden, fand ich gestern richtig schwierig, zumal wir ja jetzt auch noch in Fremdsprachen denken müssen . Hach, grad freu ich mich schon wieder auf euch. :-)
  • Marc B.Photography 23. Juli 2014, 20:49

    Toll +++ !!
  • Heiko Schulz ² 23. Juli 2014, 18:23

    @Gitte
    Also, Kerstin hatte gestern auch Sohn-Abend und war trotzdem manchmal so nebenbei am Handyspicken, was ihr böse Blicke und den leisen Verdacht das Gemeinschafts-Asozialität eingebracht hat :o). SIE kann eben Prioritäten setzen :o))))). Auch wenn sie hier nicht so sichtbar war. Aber … Du warst doch auch da. Auch böse Blicke vom Sohnemann bekommen?
  • Kerstin Schulz - Berlin 23. Juli 2014, 18:22

    @ Gitte,
    ach, Dich hat auch der Sohn verhindert?
    Mich auch … QualityTime wollte meiner mit mir verbringen … so nennt man ein Treffen heutzutage, was nicht schnell zwischen Tür und Angeln statt findet - verrückte Zeiten …
    ;-)
  • Froillein Gitte 23. Juli 2014, 12:55

    Das ich dich vermisst hab war schon ernst gemeint :-)))) Aber gestern war ich auch nicht wirklich anwesend, Anruf vom Sohn aus der Schweiz und das kann ich beim besten Willen nicht abwürgen :-)
  • Kerstin Schulz - Berlin 23. Juli 2014, 12:52

    @Gitte,
    das mit dem Vermissen war jetzt aber nicht ernst gemeint von mir ;-)
  • Froillein Gitte 23. Juli 2014, 12:50

    P.S. Und Kerstin......hab dich schon vermisst !!!

    .......und der Paule, was sagt man eigentlich dazu, was der Junge alles mitmacht. Ich kann mir die Blicke der Passanten gut vorstellen und wenn ihn dann noch einer seiner Freunde so sieht....nicht auszudenken. Scheint ihn völlig kalt zu lassen, er macht alles mit. Das sind, wie ich glaube , mütterliche Gene. Hochachtung Paule.
  • Froillein Gitte 23. Juli 2014, 12:47

    Baron, nimm nur vom Kaffee, in der Thermoskanne da drüben. Paprikaschoten zu Mittag könnt ich anbieten, frisch gekocht, mit Reis..........

    In 5 Monaten ist Weihnachten, was n Stress.
  • Kerstin Schulz - Berlin 23. Juli 2014, 10:37

    @ Angelika,
    hör uff zu heulen, mich hat hier gestern auch keiner vermisst :-D
    Aber ich freu mich jedesmal auf die Unterhaltung danach!
    Ach jaa … per Handy konnte ich glaub ich auch relativ früh plöppen, bevor mir mein Sohn Erziehungsmaßnahmen zum Thema Unhöflichkeit erteilt hat
    :-D
  • Angelika H. 23. Juli 2014, 9:46

    Guten Morgen,
    wenn ich schon hier nicht so beachtet werde, freue ich mich doch auf Ranis.....dann lass ich meinen Hund los....
    ;-)))
  • MacMaus 23. Juli 2014, 7:48

    moiiin..!!
    ich finde auch die Gespräche ;-)) sooo unterhaltsam, da bedaure ich schon sehr, das ich nicht an dem Treffen teilnehmen kann... Live und in Farbe ist das bestimmt nicht zu toppen!! da hoffe ich schon, das es Fotogeschichten gibt um es wenigstens so "mitzuerleben".
  • Heiko Schulz ² 23. Juli 2014, 7:28

    Hmmm, irgendwie hat der Kalle ja schn Recht ... :-) .
    Guten Morgen in die Runde!

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Views 4.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten