Zurück zur Liste
Mein erstes Foto als Hobbyfotograf

Mein erstes Foto als Hobbyfotograf

919 7

PKlima


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Mein erstes Foto als Hobbyfotograf

Das Bild wurde mit der Fijifinepix HS 20, mit einer Automatikeinstellung geschossen.

Kommentare 7

  • Morton Ralph Lofthouse 2. Juli 2011, 3:03

    Willkommen in der FC!

    Schärfe (Vordergrund) und Unschärfe (Hintergrund) sind doch schon mal ganz nett.

    Kleiner Tipp: google mal "Goldener Schnitt" - so wirkt ein Bild vielleicht noch etwas harmonischer und interessanter.

    Viel Erfolg mit den Erfahrungen hier!
  • Thomas Göttfert 26. Juni 2011, 10:25

    Willkommen in der FC.

    Ja, zum Bild selbst...

    ...sehr einfach und ohne viel Spannung.

    So einfachen Motiven muss man was mitgeben von sich selbst. Ums ein wenig aufzupeppen.

    Im Einzelnen:

    Bildaufbau - Hauptmotiv mittig nimmt, vor allem bei Pflanzen und Blüten und dem allgemeinen Zeugs was man als Einsteiger so alles knipst, nahezu immer jede Spannung aus dem Bild.

    Perspektive - faul und bequem, oder wolltest nicht schmutzig werden. Die ist recht einfach so von schräg oben drauf. Versuch mal so richtig runter zu gehen.

    Also aber das wird schon. Einfach weitermachen.

    lg thomas
  • steffbum 23. Juni 2011, 7:26

    ...zu mittig !!!
  • Sichtweise 8. Mai 2011, 3:24

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Licht, Farben und Kontrast sind klasse und die Schärfentiefe kann sich auch sehen lassen.

    LG
    Michael
  • Bernard64 5. Mai 2011, 20:34

    Schön abgelichtet. Gefällt mir.
    IG Bernard
  • s y 5. Mai 2011, 19:55


    schoener Anfang!
    viel Spass weiter und HG
    Sylvia
  • Bernhard Tokarski 5. Mai 2011, 19:46

    für Dein erstes schaut das schon ganz gut aus - weiter so

    LG Bernhard

Informationen

Sektion
Views 919
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/420
Brennweite 43.1 mm
ISO 100