Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Der neue "Starzug" im Neckartal II von KBS 705 (2)

Der neue "Starzug" im Neckartal II


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.05.2012 um 11:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Seit dem letzten Fahrplanwechsel verkehrt freitags der mittägliche RE 4807 lokbespannt von Mannheim nach Heilbronn, dabei kommt der Zug auch durch das Neckartal. Ein Bild des Zuges hatte ich schon vor etwa zwei Monaten gezeigt:
Der neue "Starzug" im Neckartal von KBS 705 (2)
Der neue "Starzug" im Neckartal
Von
17.3.12, 16:48
13 Anmerkungen


Gestern Nachmittag schien noch die Sonne. Die Hitze war zwar recht drückend, aber das war mit so ziemlich egal. Also begab ich mich "mal wieder" nach Zwingenberg. Da mir alle klassischen Ansichten zu "langweilig" erschienen, entschied ich mich für die obige Variante. Gezogen wurde der Zug von der Ludwigshafener 111 069.

Mit dem abendlichen RE 4811 sieht das Ganze übrigens so aus:


Auf diesem Wege bitte ich auch um Entschuldigung, dass ich seit Montag nicht mehr aktiv war. Aufgrund anderer Aktivitäten (u.a. die Vorbereitung für eine Klassenarbeit) war es mir leider nicht möglich... ;-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jan-Henrik Sellin, 12.05.2012 um 11:39 Uhr

Sehr schöne Aufnahme mit gelungenem Bildaufbau!
Viele Grüße an Dich, Jan



Dieter Jüngling, 12.05.2012 um 11:42 Uhr

Schön zusammengestelltes Motiv.
Die Burg über dem Zug ist immer wieder ein Blickfang.
Gruß D. J.



Roni Kappel, 12.05.2012 um 12:07 Uhr

Hallo!

Super Szene, toll eingerahmt! :-)

lg,
Roni



Erhard Pitzius, 12.05.2012 um 14:13 Uhr

@Kevin

Schule und Beruf haben natürlich Vorrang!

Wunderschöne Aufnahme aber eigentlich von Seiten der Deutschen Bahn und für die Kunden traurig, wenn ein RE mit 111er Bespannung als Ausnahme und Starzug herhalten mu8, weil man das Fernverkehrsnetz auf vielen Strecken, besonders durch Wegfall der Inter-Regios, so ausgedünnt hat.

Viele Grüße
Erhard



Dieter Weise, 12.05.2012 um 14:28 Uhr

wie im Bilderbuch, sehr schöner bildaufbau und eine klasse Farbgebung

Viele Grüße Dieter



markus.barth, 12.05.2012 um 15:24 Uhr

Es sei Dir verziehen. ;-)
Du belohnst uns dafür mit einer wunderbar gestalteten Aufnahme, die einmal mehr deutlich macht, wie fotogen das so oft gescholtene Verkehrsrot doch eigentlich ist.



Weltensammler, 12.05.2012 um 17:56 Uhr

Herrliche Motivgestaltung!
VG vom Weltensammler



ClausR, 12.05.2012 um 19:39 Uhr

sehr schön-die Burg ist doch immer wieder ein gutes Hintergrundmotiv für die Bahn


Laufmann Markus-ML194, 12.05.2012 um 19:54 Uhr

also ich hab mal so eine These (wir haben uns ja über Preview ausgetauscht)
Liegt es nicht oft auch an dem Motiv bzw. der Landschaft, dass es verzogen wirkt, obwohl´s nicht verzogen ist
Das ist meine These
So nach diesem Motto hätte mir auch die nichtveröffentlichte Version zugesagt
Andererseits sieht man hier sehr schön den Vegetationsfortschritt
Und es zudem herrlich ausgeleuchtet und lädt ein, mit dabei zu sein auf einer Tour
vfg Markus ml194



Huck°Gerhard, 12.05.2012 um 22:38 Uhr

Eine der schönsten Zwingenbergaufnahmen, die ich je gesehen habe, toll gelungen, Kevin!
Viele Grüße
Gerhard



Bickel Paul, 13.05.2012 um 4:48 Uhr

Toller Blick unter dem Baum hindurch Auf den Zug und das schöne Schloss.
Gruss Paul



Gerd Breuer, 13.05.2012 um 13:03 Uhr

Rundum gelungen , Markus liegt richtig , hier auf die Vorzüge des nicht unbedingt geschätzten aktuellen Farbschemas hinzuweisen.

VG,Gerd



Jens Naber 4, 13.05.2012 um 13:23 Uhr

Hey, das ist wirklich eine tolle Bildkomposition der klassischen Stelle!

Der Baumrahmen kommt richtig gut, von der blühenden Wiese im Vordergrund ganz zu schweigen - und dann noch mit dem lokbespannten 4807 im besten Licht.

Klasse!

Viele Grüße
Jens



Klaus-H. Zimmermann, 13.05.2012 um 21:31 Uhr

Ich sag´s immer wieder, verkehrsrot hat auch seine Vorzüge, wie man hier sehr schön sehen kann.
Spitzenmäßige Aufnahme, Kevin!

Gruß Klaus



KBS 705 (2), 15.05.2012 um 18:14 Uhr

Ich danke Euch für die positiven Kommentare zum Bild.
Freut mich, dass es gefällt!

Viele Grüße,
Kevin



Christian Kammerer, 16.05.2012 um 12:52 Uhr

Mit dieser Aufnahme bringst Du meine Ansicht bzw. Meinung über diese Art der Bildgestaltung ganz schön ins wanken...

...hier kann ich nur den Hut ziehen!

Gruß Christian




Krokofan, 26.05.2012 um 22:16 Uhr

Du solltest echt Photograph werden. du hast ein super Auge für detailreiche Bilder. So wie bei diesem hier. Zuhast das Glück und wohnst in einer entsprechend schönen Gegend. Ich dagegen im Pott habe nicht so tolle Ecken... zumal ich selbst sehr oft und weit unterwegs bin... ich genieße immer die die Berge und und Landschaften durch die ich fahre... Wenn man beruflich unterwegs ist hat man leider nicht sehr oft zeit selbst mal auf die Pirsch zu gehen. ich genieße inzwischen Eure Werke mehr als meine eigenen.... denn ich habe ja wenn nur die Möglichkeit spontan die Bilder zu schießen. ganz selten das ich mal ein einer Stadt länger bin und oder mal einen freien tag darin habe.
selbst dann hat man kaum Möglichkeiten es auszunutzen... was dazu noch kommt ist das ich ja alles schleppen muß.... Koffer, Rucksack, Laptop.....


Tolles Bild.... Hoffe Du triffst mal auf mich ... :) Dann freu ich mich noch mal so viel....


Lg
Micha



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • DSLR-A500
  • Minolta/Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3 (D)
  • 28.0 mm
  • f9
  • 1/500
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
keine Werbung mehr?



vorheriges (28/99)naechstes