Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Große Heidelibelle von Adeon

Große Heidelibelle


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.08.2011 um 11:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Dieses Männchen habe ich vor wenigen Tagen aufgenommen. Leider stört der Lichtreflex im HG unterhalb des Binsenzweiges und auf dem Facettenauge etwas. Die Spinnenweben habe ich nicht entfernt, ist schließlich Natur, auch wenn sie der Linienführung etwas entgegenwirken.
Diese Libellenart findet man zwar fast überall vor, ist aber immer wieder eine Augenweide.
D7000, 105mm, f/8, 1/400sek.,ISO250

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Karin und Lothar Brümmer, 27.08.2011 um 21:32 Uhr

Das schwarze Band über der Stirn endet an den Augen - ein Merkmal der Großen Heidelibelle, bei der Gemeinen Heidelibelle läuft es noch ein Stück an den Augen nach unten.
Beste Grüße Karin und Lothar



Adeon, 7.09.2011 um 19:39 Uhr

Danke für den Hinweis. Da habt ihr natürlich vollkommen recht!
Gruß Adeon



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 288 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D7000
  • 105.0 mm
  • f8
  • 1/400
  • ISO 250
  • 0EV
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (36/43)naechstes