Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

"Januar" im WESER BERGLAND- KALENDER 2012 & preisgekröntes Foto "Biosphäre Fotowettbewerb 2012" von KLEMENS H.

"Januar" im WESER BERGLAND- KALENDER 2012 & preisgekröntes Foto "Biosphäre Fotowettbewerb 2012"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.03.2006 um 22:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Dieses Motiv hat ein Apotheker ausgesucht für den von ihm gesponserten Weserbergland-Jahreskalender 2012.

Außerdem hat dieses Motiv einen Preis gewonnen
beim für Schulpädagogen ausgeschriebenen Fotowettbewerb
"Biosphäre Niedersachsen 2012"
und ist in dem davon erstellten Fotokalender das Februarbild.

Alter Titel und Titeltext: "...wie gemalt - aber ich schwöre..." -
...es ist ein Foto ! :-))

NIKON CP 8800

- siehe auch vom selben Tag:



Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Latschinsky, 8.03.2006 um 22:26 Uhr

super Biild einer wunderschönen Landschaft
lg



DRIVER 26, 8.03.2006 um 22:27 Uhr

Ein wirklich tolles Bild !!! SUPER !!!

LG Marc
Schnee 3 (RELOAD) von MarcHFoto
Schnee 3 (RELOAD)
Von
8.3.06, 21:31
8 Anmerkungen



Rembetiko, 8.03.2006 um 22:29 Uhr

Ganz tolles Bild, passt in jeder Hinsicht
Gruß
Karl



Ralf1 Herrmann, 8.03.2006 um 22:30 Uhr

Super,spitze......
LG
Ralf



Anja Kosubek, 8.03.2006 um 22:35 Uhr

Wirklich wie gemalt. Eine ganz bizarre Landschaft. Wunderschön! Diese Farben sind herrlich.

LG Anja



Uta H., 8.03.2006 um 22:45 Uhr

Bin beeindruckt, dieses Foto ist in jeder Hinsicht wunderschön. Beinahe unwirklich scheint die Landschaft.
LG Uta



KLEMENS H., 8.03.2006 um 22:49 Uhr

@ Uta:
ja, du kannst dir vorstellen,
dass ich sehr aufgeregt war
beim Fotografieren meiner Serie...

...sowas Schönes hatte ich so
schon lange nicht erlebt,
und noch nie fotografiert,
auch nicht hier im Weserbergland...

LG Klemens



Patrick Ess, 8.03.2006 um 23:00 Uhr

ein ganz feines "Bild"........

LG patrick



Frank Ar., 8.03.2006 um 23:28 Uhr


Wow sind Deine Bilder klasse...da macht es richtig Spaß diese sich anzuschauen......LG Frank Tipps ?????



Martina Bie., 9.03.2006 um 0:30 Uhr

das wird ja immer schöner!!!
ich seh dich richtig vor mir, voller aufregung, dass keine minute verloren geht, wegen des lichtes ... :-))
diese aufnahme hier ist im vergleich mit den anderen eher dramatisch! alle linien laufen am rechten bildrand zusammen; es findet eine verdichtung statt, die diese form des winters in geballter ladung sozusagen zeigt. unglaublich schön, lieber klemens!
lg martina



Dieter Craasmann, 9.03.2006 um 7:29 Uhr

In der Bild- und Lichtwirkung schon fast sureal,
aber mindestens ireal. Eine großartige Aufnahme
und Stimmung, super gestaltet.
Gruß Dieter



Conny Wermke, 9.03.2006 um 7:34 Uhr

..und ein wirklich schönes Foto.
Nur immer noch so kalt..mag ich nciht mehr..auch wenn das Licht bei Deiner Aufnahme noch so schön ist.

LG Conny



Gerdchen Sch., 9.03.2006 um 8:56 Uhr

Da hast du eine sehr fotogene Wetter- und Lichtsituation erwischt
und auch mit vielen tollen Fotos festgehalten.
Das "warme, weiche" Gras im Vordergrund gefällt mir im Kontrast zur eiskalten Landschaft am besten.
LG Gerd



Karin Hartwig, 9.03.2006 um 10:15 Uhr

Wollte noch zu dem Vorgänger etwas sagen, aber dieses Bild hier spricht für all deine Winter-Zauber-Fotos:
Eine ganz besondere Stimmung, die ganz eigene Einstellung des Fotografen, lässt diese Aufnahmen - Gemälde ist der richtige Ausdruck - zu einem Erlebnis der besondere Art werden. Ist es das Licht? Ist es die eindrucksvolle Zweifarbigkeit... die wohlüberlegte Bildgestaltung?
Deine Kreationenn in Grün gefallen mir gut, aber diese feinen, stillen Bilder sind der Clou.
So, das musste ich mal loswerden, lieber Klemens.
Es grüßt dich herzlich,
Karin



Arnd Böttcher, 9.03.2006 um 10:26 Uhr

Du beherrschst die leisen Töne sehr gut. Es ist eine reine Freude, diese Bilder anzuschauen. LG Arnd


Lutz-Henrik Basch, 9.03.2006 um 10:37 Uhr

Hallo Klemens,
ein eindrucksvolles Bild mit zauberhaften Farben und wundervoller Lichtstimmung. Hier stimmt tatsächlich alles und ist für meinen Geschmack das Beste aus dieser kleinen Serie. Man könnte es wirklich für ein Gemälde halten.
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz



Matthias Endriß, 9.03.2006 um 13:53 Uhr

Solche entrückten Momente erlebt man manchmal in der Natur. Und seltsamerweise erlebt man sie meist im Winter. Mir ging es ähnlich vor Wochen bei meiner Raureif-Tour durch das Maintal. So faszinierend habe ich meine Heimat selten erlebt gehabt.
Raureif am Lindacher Kreuzpfad von Matthias Endriß
Raureif am Lindacher Kreuzpfad
Von
6.2.06, 12:47
25 Anmerkungen
LG Matthias



Gerhard Reichert, 9.03.2006 um 15:41 Uhr

Kann es kaum in Worte fassen . . . ein wunderbares
verträumtes Landschaftsbild.
Der hohe Himmel gehört absolut dazu.
Ein Maler hätte es nicht schöner malen können.
Gruß Gerhard



Bernd Gerhardter, 9.03.2006 um 15:58 Uhr

Beinahe unwirklich u. surreal. Ein Märchenwinterlandschaft wo man sich gerne hinwünscht;
vlg Bernd



Armin Leitner, 9.03.2006 um 16:27 Uhr

Die pastellartige Tönung under Schnitt sind perfekt.
LG - Armin
( für Vollwinterbilder aus der Innenstadt: siehe
Profil - ital. Version )



Christine Metzger, 9.03.2006 um 17:05 Uhr

Wow! Wie eisig! Sehr schöne Landschaft, prima festgehalten!


Karl Honemann, 9.03.2006 um 22:46 Uhr

Ein wunderschönes Foto!

lg Karl



Gabi M., 10.03.2006 um 11:32 Uhr

...ganz ehrlich Klemens: Wunderschönes Bild..einmal Kopieren, schicken und ich darf es aufhängen ja :-)...es gefällt mir sehr gut.
LG Gabi



Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt, 10.03.2006 um 11:44 Uhr

Schöne Landschaftsaufnahme!
Gruß Fritz



Anne Maxen, 10.03.2006 um 14:29 Uhr

Hallo Klemens, Deine Weser-Winterserie ist rundherum gekonnt. Was für Dich die Kamera, sind für den Maler Palette und Pinsel. Das Ziel Beider ist doch gleich, nur die Werkzeuge unterscheiden sich. Ich glaube, dass HEUTE ein Maler es sehr schwer hätte, die Qualität und die Wirkung Deiner Bilder zu erreichen. Die früheren Landschaftsmaler .... ja, die hätten es wahrscheinlich geschafft. Grüße Anne M.


KLEMENS H., 11.03.2006 um 13:17 Uhr

@ alle:
Ihr bestätigt mir, was ich auch so sehe:
dieses ist wohl mein (zweit- ?) schönstes Bildmotiv
meiner Raureif-Serie... -
herzlichen Dank für eure so positiven Anmerkungen...

@ Conny:
Wollen wir denn jetzt nur noch Sommerbilder zeigen...?
Und wann zeigen wir die wunderschönen Winterbilder...?

@ Karin Hartwig:
...wir kennen uns seit meinen Anfangstagen
hier in der FC,
du wirst fest gestellt haben,
dass ich mich entwickelt habe... -
tu dir also keinen Zwang an
und sage ruhig öfter deine Einschätzung,
wenn es dich dazu "drängt"... ;-))))

LG Klemens



Karl Herrling, 11.03.2006 um 19:05 Uhr

verzauberte Landschaft,wunderschöne Aufnahme !

Gruß Karl



Hans-Werner S, 11.03.2006 um 20:32 Uhr

ist das wunderschön! Ich muß doch mal wieder an die Weser!

LG HW



KLEMENS H., 11.03.2006 um 20:41 Uhr

...dann musst du dir aber nicht nur
den richtigen Tag
sondern die richtigen Stunden dazu aussuchen...! ;-))

LG Klemens



Jacky Kobelt, 11.03.2006 um 21:19 Uhr

Die Natur als Künstler, wobei diese Kunst immer wenigher gefragt ist, alles sehnt sich nach Frühling....
Nichtsdestotrotz ist das natürlich ein prachtvolles Bild, hervorragend fotografiert und auch irgendwie einzigartig - sehr stimmungsvoll.
Ganz herzliche Grüsse an die schöne Weser

Jacky



Maria-L. Müller, 12.03.2006 um 9:35 Uhr

Eine zauberhafte Lichtstimmung,dazu noch die gute Bildgestaltung ergeben ein rundum gelungenes Foto.
LG Maria



Hella Hilgenberg, 17.03.2006 um 1:10 Uhr

Deine Winter- und Rauhreifbilder sind fantastisch. Das versöhnt mich ein wenig mit dem endlosen Winter.


Peter Krammer, 21.03.2006 um 21:34 Uhr

Ein traumhaft schönes und weiches Licht liegt über dieser Landschaftsszenerie !
Ja, an solchen Tagen sollte man das gemütlichwarme traute Heim zumindest für einige Stunden verlassen...
Viele Grüsse
Peter



Josef Zenner, 13.04.2006 um 18:28 Uhr

Finde Deine Bilder auch traumhaft schön.
Viele liebe Grüße Josef.



Gerhard Reichert, 18.07.2006 um 13:19 Uhr


Habe dieses Bild heute in meine
FC Lieblings - Bilder - Galerie
aufgenommen.


Mit einem herzlichen Gruß
Gerhard



Daniel Grube, 19.07.2006 um 15:00 Uhr

moins
echt stark, hat ein wenig etwas von einem IR Bild.
Vielleicht das Bild so schneiden, daß die Uferlinie in der linken Ecke ausläuft.
Gruß Daniel



KLEMENS H., 22.07.2006 um 22:25 Uhr

@ Daniel:
...solche Tipps gebe ich auch gerne... ;-))

...im Ernst...
...hier allerdings hatte ich eine zweite,
parallele Linie im Auge,
diese führt durch die Ecke... -

so bleibt am Boden mehr Platz,
wo doch der Himmel genug Weite erhalten hat...

HG Klemens



Jürgen Evert, 22.12.2006 um 23:25 Uhr

Zum Verlieben schön! Kenn man gar nicht von Dir - soviel Romantik... ;-)
Gruß Jürgen



KLEMENS H., 23.12.2006 um 0:25 Uhr

@ Jürgen:
...Du Ironiker... ;-))

... schau in meine frühen Bilder,
dort bereits wirst Du sehen,
dass es zwei (gegensätzliche) Seiten von mir gibt:

die formal (sachlich) gestalterische... -
und die emotionale (romantische) Seite... :-))

HG Klemens



Lara Kostner, 26.12.2006 um 8:38 Uhr

das ist ja ein sehr schönes Bild,sieht man heuer selten,schöne restliche Tage und einen GUten Rutsch.

ciao Lara



Christine Sch., 29.12.2006 um 23:06 Uhr

Sehr schöne Bild, Danke für Deine lieben Wünsche!
Ich wünsche Dir auch ganz herzlich ein gesundes, glückliches 2007.
VG Christine
Prosit Neujahr! von Christine Sch.
Prosit Neujahr!nicht in Diskussion
Von
29.12.06, 0:32
126 Anmerkungen



Ernst Hobscheidt, 5.02.2011 um 22:58 Uhr

SPITZE !!!!
Gruß
Ernst



Malibu, 7.01.2012 um 20:51 Uhr

das Licht ist traumhaft vor den dunklen Wolken, sehr schick!!! :-)))


Rolf Brüggemann, 8.01.2012 um 11:58 Uhr

schön winterlich...den blauen Himmel brauch ich nicht. lg.


KLEMENS H., 8.01.2012 um 13:15 Uhr

@ Rolf Brüggemann:
...ohne blauen Himmel habe ich sie auch,
die Raureif-Motive... ;-))

Bei Gelegenheit kommt noch einiges... :-))

HG Klemens



Rolf Brüggemann, 8.01.2012 um 20:25 Uhr

ja mach mal aber nicht so stark geschärft wie das andere...
eher wie dieses ;-)
lg.



KLEMENS H., 28.01.2012 um 20:13 Uhr

@ Rolf Brüggemann:
...o.k. Rolf: ...siehe hier (für dich)
mit "ohne blauen Himmel" und weniger nachgeschärft...: ;-))


HG Klemens



Horst Sternitzke, 12.05.2013 um 13:30 Uhr

Excellent : der durchschlagende Erfolg sagt alles.
Klemens, Glückwunsch von Horst.



KLEMENS H., 12.05.2013 um 18:14 Uhr

@ Horst Sternitzke:
...danke... ! :-))

HG Klemens



Jo Ma., 11.09.2013 um 10:38 Uhr

Einfach Super klasse ! - BG Jo :-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.290 Klicks
  • 50 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (330/329)