Zurück zur Liste
Mein erstes Polaroid

Mein erstes Polaroid

1.054 7

Peter Schwindt


Premium (Pro), NRW

Mein erstes Polaroid

Polaroid Land Camera 1000 (für 5 Euro vom Flohmarkt)
Impossible PX 70 Color Shade Push!
Helles Tageslicht

Kommentare 7

  • Peter Schwindt 12. Juli 2012, 22:26

    @Michael: voriges Jahr habe ich einen Emulsionslift versucht, der völlig missglückt ist. Ich dachte, alles zerstört zu haben. Inzwischen weiss ich besser, wie das geht und habe mir das Teil noch einmal vorgenommen - und gerettet!
    Selflifting
    Selflifting
    Peter Schwindt
  • Michael E. F. 12. Juli 2012, 21:23

    Toll, dass Du mit Polaroid fotografierst.
    Bild zerstört? Gut, dass es Scanner gibt :-)
  • paultutgut 16. März 2012, 22:43

    ausgezeichnet !
  • Peter Schwindt 31. Juli 2011, 9:33

    @ Volker, Frank, Marcel und Jörg: danke für die wohlwollenden Anmerkungen. Inzwischen weiss ich, dass der Hersteller des Filmmaterials dieses als "experimentell" bezeichnet - brauch mich also nicht weiter zu wundern, sondern werde èrstmal weiter experimentieren...
    P.S. Bild soeben leider zerstört: Versuch, das Bild zu "peelen" völlig schiefgelaufen, wahrscheinlich falsches timing nach neun Tagen (teilgetrocknet)
    http://shop.the-impossible-project.com/allabout/silvershade/#ilovepeelings
  • Marcel Brandl 31. Juli 2011, 0:50

    Nenn es Kunst, das passt immer ;-)
  • Frank Keller 23. Juli 2011, 10:57

    Ein Einstieg in dieses Metier, das in seiner expressiven Farbigkeit nicht klarer sein könnte - Gratulation!!!


    LG von Frank
  • ~ Volker ~ 22. Juli 2011, 23:14

    Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich gerade erst 1 Film mit meiner ersteigerten Polaroid gemacht habe. Ich bin aber anscheinend so verdreht, dass ich die Bildwirkung irgendwie künstlerisch finde. Wie alt ist der Film (ich habe nur total überlagerten, kann sich die Chemie verändert haben?
    lg
    Volker