Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Am Fuß des Mader Steins von Riff

Am Fuß des Mader Steins


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.04.2012 um 9:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
bei Maden
Schwalm-Eder-Kreis


weitere Informationen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Mader_Stein

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





HelgaH, 29.04.2012 um 10:01 Uhr

Aus einer sehr schönen Perspektive aufgenommen ,gefällt mir gut , ist schon interessant Deine Basaltserie
LG helga



Alfi54, 29.04.2012 um 10:21 Uhr

der Ort war mir auch noch nicht bekannt ... man könnte ihn auch irgendwo in den USA vermuten ....sieht gut aus wenn die Himmel mal wieder blau ist ... LG Alf


Beate Und Edmund Salomon, 29.04.2012 um 10:32 Uhr

Sieht richtig urwüchsig aus die Natur um den Basaltfelsen. Eine ganz feine Aufnahme mit einwandfreier Bildqualität und auch die Perspektive gefällt uns.
Viele Grüsse Beate und Edmund



Traudel Clemens, 29.04.2012 um 10:39 Uhr

Auch in unserer Gegend gibt es solche Formationen, allerdings handelt es sich um Sandstein. Vor dem blauen Himmel kommt der Basalt gut zur Geltung.
LG Traudel



Fernsicht, 29.04.2012 um 10:47 Uhr

Natur pur. Die obere hälfte der Aufnahme ist dir gut gelungen aber der Weg erscheint mir etwas zu hell.
LG Guido



bineke, 29.04.2012 um 11:25 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme aus dieser Perspektive, das ist Natur pur, gefällt mir.
LG Bine



Ferdi W. Weise, 29.04.2012 um 11:39 Uhr

Wenn dieser Stein erzählen könnte...........
Prima von Dir hier in Szene gesetzt.
Da kann man zum Nachdenken kommen.....
LG -Ferdi-



CubaJoe, 29.04.2012 um 12:05 Uhr

Hallo Riff,
interessantes Foto. Zum einem hätte ich auch gedacht, daß es nicht in Deutschland ist. Zum anderen schließt es gut an Deine Geologieserie an.Der Weg im Vordergrund scheint mir auch ein wenig zu hell.Ist für mich aber nicht so schlimm, da die Natur ziemlich trocken scheint.Also Ende Winter - Anfang Frühling. Da sieht es eben so aus. Das Blau vom Himmel gefällt mir gut. Die Motivwahl auch und das ist ja der Felsen in der Mitte.

Viele Grüße
Joe



Klaus Zeddel, 29.04.2012 um 13:00 Uhr

Der Felsen zeigt schöne Farben in seinen Strukturen, ein feiner Blick durch das filigrane Astwerk der Bäume im Vordergrund, wirkt sehr idyllisch und ansprechend unter dem blauen Himmel.
LG Klaus



Schneeball, 29.04.2012 um 13:13 Uhr

Wunderbare Aufnahme aus einer tollen Perspektive und prima
Bildaufbau. Feines Licht, herrliche Farben und klasse Schärfe.
LG Edi



Wilhelm Gieseking, 29.04.2012 um 13:43 Uhr

Als Du diese Aufnahme gemacht hast, war der Frühling noch nicht eingezogen,trotzdem gibt es viele unterschiedliche Farben zu sehen!
Gruß
Wilhelm



simba44, 29.04.2012 um 14:13 Uhr

Eine interessante Serie zeigst du von den Mader Steinen. Danke auch für den Link.
LG simb44



Gerlinde Gottschalk, 29.04.2012 um 14:57 Uhr

Sehr interessant die Info zu diesem Foto. Wenn man diese Aufnahme betrachtet, denkt man es wäre irgendwo im Süden. Schön die Farben, gefällt mir. LG.Gerlinde.


gatierf, 29.04.2012 um 17:18 Uhr

Auch wieder ein schönes Landschaftsbild mit dem Vulkankegel, das Gras im Vordergrund ist vertrocknet und typischerweise hell, was der Realität entspricht, genauso wie der Himmel blau ist.
LG Peter



Werner Künzel, 29.04.2012 um 18:19 Uhr

Starkes Naturbild.
LG Werner



fred 1199, 29.04.2012 um 18:41 Uhr

tolle aufnahme ,das gefällt mir
lg gerd



Jette M., 29.04.2012 um 21:18 Uhr

Eine wunderbare Natur-Aufnahme!
LG Jette



DirkII, 29.04.2012 um 21:36 Uhr

Schöne klare Aufnahme, super Himmel, gefällt mir gut!
Gruß Dirk



Kladiwo, 30.04.2012 um 0:24 Uhr

Prima Perspektive. Den Weg finde ich auch etwas zu hell. Trotzdem eine schöne Aufnahme.
LG Klaus-D.



Klatt Arno, 30.04.2012 um 13:14 Uhr

Sieht wild und fast unberührt aus. Eine wunderschöne Aufnahme ist Dir hier gelungen und du hast deren wilde Erscheinung sehr schön ins rechte Licht gesetzt.
Klasse Arbeit.

L.G. Arno



Bernd Tolksdorf, 30.04.2012 um 14:25 Uhr

So richtig schöne urwüchsige Natur !
So etwas mag ich immer.
LG Bernd



ElaSt, 30.04.2012 um 15:59 Uhr

Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt im Schwalm-Eder-Kreis vermutet ;-)
Hast Du sehr schön festgehalten.
LG von Ela.



Helmi S., 30.04.2012 um 17:20 Uhr

Das hat etwas urwüchsiges und gewaltiges, durch die kahlen Bäume kommt der aufragende Felsen sehr gut zur Geltung.
lg helmi



kurwes, 30.04.2012 um 18:08 Uhr

Auch diese Aufnahme ist dir wieder gut gelungen, lieber Riff. Diese Gegend ist mir vollkommen unbekannt, wirkt aber durchaus interessant.
LG Kurt



Shimmy11, 30.04.2012 um 18:14 Uhr

Ein sehr schöne Perspektive. Und danke für die ergänzenden Infos.
LG Ute



Norbert Kappenstein, 30.04.2012 um 19:54 Uhr

Eine schöne Aufnahme und danke für diesen
interessanten Link.
LG Norbert



Elfie W., 30.04.2012 um 20:35 Uhr

eine sehr karge Landschaftsimpression, die ihren eigenen Reiz hat. Schöne natürliche Farbtöne und in Sachen Geologie sehr informativ!!
LG elfie



SYLKON, 30.04.2012 um 21:51 Uhr

Sehr Interessante und gleich schöne Präsentation.Das Bild gefällt mir gut und Info auch.
LG Sylkon



Ingeborg Bröll, 30.04.2012 um 23:25 Uhr

Urwüchsig und Natur belassen...hat der Felsen seinen Platz eingenommen...tolle Bildgstaltung in prächtigen Farben..sehr schön von Dir fotografiert, Riff. Liebe Abendgrüße und für morgen tolles Wetter wünscht Dir
- Inga -



Wolfgang Zerbst, 1.05.2012 um 8:15 Uhr

Hallo Riff.
Gutes Foto, von der Landschaft, gut aufgenommen.
Lg. Wolfgang.



Horst Reisinger, 1.05.2012 um 9:23 Uhr

Wunderschöne Landschaft, perfekt abgelichtet!

Gruß Horst



Bernhard Kuhlmann, 1.05.2012 um 9:53 Uhr

Sehr schön kann man die einzelnen Gesteinsschichten erkennen !
Ein wirklich interressantes Gesteinsgebilde !
Gefällt mir
Gruß bernd



Bernd Brügging, 1.05.2012 um 9:57 Uhr

Aus der Perspektive gefällt mir diese Aufnahme sehr gut.
HG
Bernd



Maier Ute, 1.05.2012 um 13:05 Uhr

Gut zu sehen, bevor das Laub durchkommt !!

LG Ute M



Helmut Portenkirchner, 1.05.2012 um 13:34 Uhr

Gut Aufgebaut gefällt mir sehr gut +++

LG Helmut



enner aus de palz, 1.05.2012 um 14:45 Uhr

Interresant was du hier zeigst, zu Glück haben die Bäume noch keine Blätter so sieht man doch noch die Steine, als Nauturliebhaber ein Genuss, klasse präsentiert.
LG Rainer



Rosetta4, 1.05.2012 um 14:52 Uhr

Sehr schön sind die Struckturen des Felsens, das macht
mich neugierig, würde gerne vom Gipfel herab schauen.
LG, Rosetta



gre., 1.05.2012 um 17:01 Uhr

durch die noch kahlen bäume ist der blick zum stein sehr gut !
danke für den link..........
lg gre.



Christel Ro., 1.05.2012 um 19:34 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme von einer interessanten Gegend!* Gefällt mir suuuuper!*
LG Christel



Vera Laake, 2.05.2012 um 11:37 Uhr

Eine schöne Aufnahme mit
intensiven Farben.
Gefällt mir. LG Vera



Lothar Bendig, 2.05.2012 um 16:09 Uhr

Ein schönes natürliches Motiv und ein gelungenes Foto.
LG Lothar



angelotta, 3.05.2012 um 12:56 Uhr

Das sieht richtig urzeitlich aus. Würde mich nicht wundern wenn da noch ein Dinosaurier haust

LG
Angelina



Andersfotografiert, 4.05.2012 um 10:20 Uhr

Gefällt mir sehr gut!
LG Heiko



Celia N., 4.05.2012 um 10:37 Uhr

Ich habe mir gerade den Text aus dem Link durchgelesen. Das muss ja im Winter schön aussehen, wenn da oben dann ein Weihnachtsbaum steht !
Wieder was gelernt :))
LG
Celia



Reiner Jagla, 5.05.2012 um 20:19 Uhr

gute Standortwahl für die Aufnahme getroffen - sieht richtig toll aus - prima Arbeit und Aufnahme
lg. Reiner
das Kirchlein von Reiner Jagla
das Kirchlein
Von
5.5.12, 17:07
10 Anmerkungen




A.Schiele, 6.05.2012 um 9:08 Uhr

Schöne Aufnahme. Die Perspektive ist gut gewählt.
Gruß Armin.



Klatt Arno, 7.05.2012 um 18:13 Uhr

Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme aus dieser Perspektive, das ist Natur pur, wild und fast unberührt sieht es dort aus. Gefällt mir.

L.G. Arno



Nadja Ph., 7.05.2012 um 19:35 Uhr

..ein tolles Foto,..der Himmel hat fantastisch schöne Farbe...
LG Nadja



Jimbus, 7.05.2012 um 21:11 Uhr

Eine sehr schöne perspektive, herrlich vor dem blauen Himmel.
Kannte ich noch nicht.

lg Detlef



Judith-M., 7.05.2012 um 21:29 Uhr

Sehr schöne Aufnahme aus einer tollen Perspektive!!
LG Judith



Elista, 8.05.2012 um 3:33 Uhr

Ich war zwar noch weder in Griechenland noch in Spanien, aber könnte auch da so aussehen! :-) Klasse!
LG Lydia



ica-franky, 8.05.2012 um 9:47 Uhr

Klasse Aufnahme. Gefällt mir.
Gruss
Frank



dieheide, 8.05.2012 um 16:41 Uhr

Diese Landschaft hätte ich niemals Deutschland zugeordnet, da hätte ich eher USA vermutet.
Herrliche Aufnahme mit diesem intensiv blauen Himmel.
LG Heide



rudi roozen, 8.05.2012 um 17:35 Uhr

eine interessante Doku!

lg Rudi



Anne Rudolph, 10.05.2012 um 18:13 Uhr

Du hattest den perfekten Standpunkt für diese Aufnahme.
Es ist schon interessant wie solche Felsen und Formationen entstanden sind vor Urzeiten
lg anne



uschi heise, 12.05.2012 um 14:34 Uhr

Der Felsen erinnert mich an eine Riesenschnecke in der Urzeit oder ein notgelandetes Ufo.
Jedenfals sehr ideenanregend.
lg.uschi
Grün im Garten von uschi heise
Grün im Garten
Von
7.5.12, 10:58
7 Anmerkungen



Dieter Behrens K.T., 15.05.2012 um 12:25 Uhr

Das ist noch Natur pur. Wunderschoen.

LG a.In.Dieter



SINA, 16.05.2012 um 9:50 Uhr

Dieses Bild gefällt mir ganz besonders gut Riff!!!!
lg.Kristine



Nikonmania, 13.06.2012 um 14:53 Uhr

Sehr schöne Farben,und klasse Licht!!
Die Perspektive auch fein..
lg,Georgios



Ilse Bartels, 15.06.2012 um 16:15 Uhr

Das wirkt schon interessant. Es könnte irgendwo anders sein, vielleicht in Australien.
Sehr schön fotografiert.

LG.ILse



Brüke, 18.06.2012 um 8:15 Uhr

sehr schöne Aufnahme einer abgelegenen Landschaft.
VG Klaus



Anita Jarzombek, 23.06.2012 um 18:41 Uhr

Das sieht sehr ursprünglich aus!!! Gefällt mir sehr!
Gruß Anita



kira2501, 2.07.2012 um 21:34 Uhr

herrliche Farben der Natur zeigst du hier
LG Ute



Torsten Pregger, 17.07.2012 um 7:31 Uhr

Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut von den Farben, dem Motiv und der Perspektive. Die karge Landschaft in dieser Jahreszeit vermittelt einen fremdländischen, fast wüstenhaften Eindruck. Toll!
Gruß Torsten



Wolfgang Zerbst, 29.10.2012 um 8:25 Uhr

Hallo Riff,
eine tolle Perspektive, das ideale Naturparadies, ge-
fäält mir sehr gut.
Lg. Wolfgang.



Nikon Ikone, 7.12.2012 um 22:52 Uhr

Klasse, super aufgenommen.
LG Inge



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 5D Mark II
  • 58.0 mm
  • f11
  • 1/160
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (181/235)naechstes