1.619 9

Othmar W. Mayer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Flugroute ...

... geändert?

Kranich (Grus grus)

Den Ruf konnte ich hören, sie zu sehen gelang mir erst als ich zum Jagdglas griff . Zum Objektivwechsel reichte die Zeit nicht mehr.

Als seltene Brutvögel noch im 19. Jh. bekannt, konnten sie in den letzten Jahren erneut am Herbstdurchzug im Seewinkel beobachtet werden.

Link:
http://bglv1.orf.at/stories/514418

Die Aufnahme erfolgte am 26. Oktober 2014, unter Verwendung von Olympus E-M1 und Olympus Zuiko Digital ED 12-60 mm, Hegykö, Westufer Neusiedler See, Ungarn

Kommentare 9

  • Harald Tienken 9. November 2014, 12:51

    Ja, nun verlassen sie uns wieder, die Zugvögel !
    Vor diesem farbenprächtigen Himmel wirkt die Formation sehr schön - Gratulation zu diesem Foto.
    LG Harald
  • Brigitte Hoffmann 2. November 2014, 18:31

    Du hast sie noch gesehen, Othmar! Ich leider nicht in diesem Herbst!
    In diesem schönen Abendhimmel machen sie sich besonders gut!
    Servus nach Wien
    von Brigitte
  • Eifeljäger 2. November 2014, 15:40

    Passt doch alles sehr gut zusammen, der Flug der Kraniche in ein farbenprächtiges Abendrot.
    EIN SEHR STIMMUNGSVOLLES UND GUTES FOTO !!!
    Gruß, Franz
  • günther kessen 1. November 2014, 8:57

    Sehr schön.
    Grüß Günther
  • Nscho-tschi 7 1. November 2014, 8:52

    Prima hast Du sie dann doch noch festgehalten
    lg Rosi
  • AnnyMae 1. November 2014, 6:54

    ... ja sie fliegen wieder auch hier bei mir - ich versuche diese Aufnahmen mit meiner Cam gar nicht mehr - ich steh nur da und genieße - einen schönen guten Morgen, Andrea
  • Vitória Castelo Santos 31. Oktober 2014, 20:15

    Eine sehr gute Aufnahme
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • CriWa 31. Oktober 2014, 18:44

    Guten Abend lieber Othmar, gehört habe ich sie neulich auch, sogar gesehen, allerdings hatte ich leider nicht die Möglichkeit, so eine feine Aufnahme zu machen. Famos ist das mit dem spektakulären Hintergrund.
    LG;
    Chris
  • † liesel47 31. Oktober 2014, 18:07

    Oh, Othmar, da ist Dir ja ein einzigartiges Foto gelungen.
    Der Hintergrund wirkt ganz ungewöhnlich und etwas mystisch.
    Jedoch besoders naturnah sind die Kraniche in ihrem Flug.
    Lieben Gruß von Liesel und ein sehr schönes Wochenende.