2.642 11

Othmar W. Mayer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Auch hier ...

... schauen sie noch nicht aus der Brutröhre

Bienenfresser (Meropos apiaster)


Noch schauen sie nicht ...
Noch schauen sie nicht ...
Othmar W. Mayer


Die Aufnahme entstand am 30. Juli 2014, unter Verwendung von Olympus E-5, Olympus Zuiko Pro 90-250 F 2.8, Nord-Burgenland

Kommentare 11

  • Gert Rehn 2. August 2014, 22:56



    nein in Sachsen nichts erwähnt, dafür haben wir eben mehr bienen und honig. ;-)

    Lg Gert
  • Brigitte Hoffmann 2. August 2014, 22:48

    Hallo Othmar, deine "Vogelschau" ist wieder einmal Spitze! Und wenn ich bedenke, dass du diese Vögel in der freien Natur erlebt hast, werde ich direkt neidisch:-).
    Einen schönen Abend noch wünscht dir
    Brigitte
  • Othmar W. Mayer 2. August 2014, 21:05

    @Gert Rehn
    Servus Gert,
    Über die fortschreitende Ausbreitung der Bienenfresser in Deutschland kann ich keine verbindliche Auskunft geben.
    Unter
    http://www.birdnet-cms.de/cms/front_content.php?idcat=60&idart=1981
    ist einiges nachzulesen.
    Beachtenswerte Aufnahmen haben matze1104 und Lutz Wilke hochgeladen.
    Herzliche Grüße aus Wien (eigentlich gar nicht so weit)
    Othmar
  • Eifeljäger 2. August 2014, 20:43

    Immer eine Freude die farbenprächtigrn Bienenfresser anzuschauen. Gut von dir im Bild gezeigt.
    Gruß, Franz
  • Gert Rehn 2. August 2014, 20:14


    ich gratuliere auch zu dem Schnappschuss, diesen Vogel kannte ich gar nicht. Ob es den in meinen Breiten noch gibt?
    LG Gert
  • Kova- a 2. August 2014, 18:30

    Der Blick gefällt mir und farblich sind Sie ja eh ne Wucht :-))
    Tschüss, Baba mein Freund
  • CriWa 2. August 2014, 17:38

    Wie schön, dass Du sie uns wieder zeigst, lieber Othmar. Wie Du weißt, mag ich sie sehr. Hoffentlich schaut auch bald etwas aus der Brutröhre !
    Einen guten Tag wünscht Dir
    Chris
  • Adele D. Oliver 2. August 2014, 1:08

    waiting anxiously for the young ones to be born so they can be ready for their long flight .... a splendid capture, close and sharp and so colourful, and I do like the eye contact !!!
    greetings, Adele
  • Andreas E.S. 1. August 2014, 23:31

    Eigentlich erstaunlich, wo doch nach meinen bisherigen Beobachtungen alle Vögel das Brutgeschäft schon abgeschlossen haben. "Meine" Bachstelzen haben schon die zweite Brut flügge.
    LG Andreas
  • Vitória Castelo Santos 1. August 2014, 22:46

    Eine fantastische Aufnahme!
    L.G.Vitoria