1.667 9

Othmar W. Mayer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Einen Monat ...

... und drei Tage. Erkennt ihr mich wieder?

Kiebitz (Vanellus vanellus)

Mama hat Recht ...
Mama hat Recht ...
Othmar W. Mayer


Aufnahme erfolgte am 26. Juli 2014 unter Verwendung von Olympus E-5 mit Olympus Zuiko Pro ED 90-250, F 2.8, Apetlon, Burgenland – Seewinkel

Angst unbegründet, kein Kiebitz Ruf:
https://www.youtube.com/watch?v=qVCgf6_M7i4

Kommentare 9

  • Eifeljäger 4. September 2014, 8:21

    Ein ganz seltener Gast in unserer Gegend, mit sehr viel Glück bekommt man den Kiebitz mal zu sehen. Früher in meiner Jugendzeit traf man ihn vermehrt in den Feldern an. Vermute es hängt mit der Flurbereinigung zusammen.
    Gruß, Franz
  • Othmar W. Mayer 31. Juli 2014, 22:49

    @Kerschhackl Hans-Peter
    Servus Hans-Peter,
    Zur Beherzigung:
    1. Du bist nicht auf Safari sondern auf Kur
    2. Unter
    http://www.tips.at/news/horn/leben/266985-die-kohlmeise-ist-der-am-haeufigsten-gesichtete-wintervogel-im-jahr-2013
    ist zu lesen:
    > Die diesjährige Auswertung ergab folgende Statistik für unsere Region: Wie bereits im Vorjahr beansprucht die Kohlmeise wieder den ersten Platz- heuer mit 687 gezählten Vertretern. Sehr knapp dahinter rangiert der Feldsperling mit 682 Stück an zweiter Stelle. Am dritten Platz folgt der Grünfink mit 459 registrierten Einträgen. <
    3. Glaub nicht ungeprüft was Du liest.

    Lach a bissl
    Othmar
  • Kova- a 31. Juli 2014, 7:17

    Da schau mal welch ne Entwicklung in diesem Paradies.
    Ich danke nochmals herzlich für alles :-)
    FrGr de André
  • Kerschhackl Hans-Peter 30. Juli 2014, 17:26

    Hat sich schön entwickelt dieser Jungvogel!
    Sehr gut erwischt!
    Hier in Harbach habe ich außer Spatzen noch keine Singvögel gesehen, geschweiger mit der Kamera erwischt - lach.
    Lg. Hans-Peter
  • Elke Ilse Krüger 30. Juli 2014, 13:00

    Hallo Othmar, das ist ja eine prachtvolle Entwicklung von dem kleinen Wollknäuel. Sehr schön Deine fortgeschrittene Ansicht des Kiebitz.
    LG Elke
  • Heinz Janovsky 30. Juli 2014, 12:39

    Hat sich prächtig entwickelt.
    Gruß. Heinz
  • Vitória Castelo Santos 29. Juli 2014, 23:31

    Prima gefällt mir.
    LG Vitoria
  • Adele D. Oliver 29. Juli 2014, 22:56

    he looks splendid with his multi-coloured plumage and proud feathers on his head .... a terrific "catch" and well done with great eye contact and fine dof !!!
    greetings, Adele
  • Brigitte Hoffmann 29. Juli 2014, 22:09

    Er ist ja so selten -und du hast ihn grad noch so erwischt- zwar nicht ganz scharf, aber ich finde, dass so ein seltener Vogel gezeigt werden soll.
    Grüßli von Brigitte