Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wunderland ... von Othmar W. Mayer

Wunderland ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.08.2012 um 1:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
... oder wie Norbert Leser formulierte: „... auf halben Wegen und zu halber Tat ...“

Ein Land wird zum MensDORFf, es verHAIDERt, verGRASSERt, verSTRASSERt, verSCHEUCHTt und - fast - alles geht den gorBACH runter?
Gedanken angesichts der dekadenten Ereignisse in Österreich.

Erneuerbare-Energien-Windenergie

http://www.e-control.at/portal/page/portal/medienbibliothek/stati
stik/dokumente/pdfs/e-control-statistikbroschuere-2011.pdf


http://www.renet.at/erneuerbare-energien/erneuerbare-energien-win
denergie/


Hoffe das Bild gefällt. Danke für Eure Kommentare

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Brigitte Hoffmann, 19.08.2012 um 3:04 Uhr

Ja Othmar, solche "Wunderländer" findet man auch in der Eifel. Sie ragen aus den Wäldern heraus und machen einen fast Angst.
Ich bin froh, dass ich schon so alt bin und nicht sehen muss, wie die Welt sich mit solcher Hässlichkeit verändert. Aber wir alle wollen Strom, gell!
Sonst könnte ich dir jetzt auch dieses Mail nich schicken.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Grüßli von Brigitte



N. Nescio, 19.08.2012 um 5:29 Uhr

für deckung von 0,4% des österreichischen energiebedarfes macht man viel ...
vor allem, wo kommt die energie her, wenn für ein paar stunden kein wind weht?
lg gusti



Heinz Janovsky, 19.08.2012 um 7:15 Uhr

Sehr schön die Silhouetten gegen den zart getönten Himmel. Und was die österreichische Dekadenz betrifft, bin ich voll deiner Meinung.
Gruß Heinz



aeschlih, 19.08.2012 um 8:41 Uhr

Wunderbar sind diese Silhouetten die bei dem wunderbaren Licht in die Landschaft gemalt werden...
liebe Grüsse Hilde



Elke Ilse Krüger, 19.08.2012 um 9:52 Uhr

Hallo Othmar, so schlimm ist es bei Euch? Gibt es keine Schranken mehr für die Politiker und Verantwortungsträger?? Dein Foto ist sehr schön mit den angeleuchteten Wolken. Vielleicht ein Lichtblick?
LG Elke



CriWa, 19.08.2012 um 18:34 Uhr

Neues in wunderbarem Licht ... ja, die Geister scheiden sich: jeder möchte sauberen Strom, aber keiner ein Windrad in der Nähe. Eine vermutlich nie endende Diskussion. Im Lipperland stehen auch immer mehr davon, aber wäre es besser, wenn dort ein AKW stehen würde ... Wie Du liest, kann Dein Bild einiges auslösen und so soll es ja auch sein, wenn ein Motiv betrachtet wird. Daher: tolles Bild :-)
LG;
Chris



insulaner-MS, 20.08.2012 um 14:22 Uhr

Nordfriesland sieht ähnlich aus....selbst auf "meiner" Insel stehen sie herum.
Wie viele Vögel durch sie verenden steht in keiner Statistik.

Nur Strom hätte ich auch gern ;-)
Gruss in den Süden.
Viele Grüsse Matthias



Othmar W. Mayer, 20.08.2012 um 15:41 Uhr

@Insulaner-MS
Hallo Matthias,
„... auf halben Wegen und zu halber Tat ...“
Für Deine Stromversorgung ist gesorgt.
Wir erzeugen u. a. in Pumpspeicherwerken den im Netz erforderlichen Spitzenstrom - nicht weitersagen, sehr teurer - und kaufen Grundlaststrom - nicht weitersagen, sehr billig - von AKW Betreibern.
Wir verfügen über ein niemals ans Netz gegangenes AKW.
Wir könnten ...
müssen aber unserem Kredo: „... auf halben Wegen und zu halber Tat ...“ treu bleiben.
Herzliche Grüße
Othmar



Segura Carmona, 21.08.2012 um 23:03 Uhr

Magnífica luz, color y un bello encuadre, Saludos Mayer,.


liesel47, 23.08.2012 um 7:41 Uhr

Landschaftsveränderungen dieser Art finde ich einfach schrecklich. Sie demonstrieren die menschliche Unfähigkeit, sinnvoll vorhandene Naturressourcen zu nutzen, aus welchen Gründen auch immer! Haben wir denn gar keine Verantwortung gegenüber denen, die nach uns kommen? Lieben Gruß von Liesel und schon jetzt ein schönes Wochenende


J o s e f, 24.08.2012 um 17:12 Uhr

a great shot!
regards, josef



ilona enz, 29.08.2012 um 0:22 Uhr

Ich finde sie nichteinmal hässlich! Gefällt mir sogar besser, als ganze Reihen von Strommasten!

Lg llona



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 337 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • E-3
  • 12.0-60.0 mm f/2.8-4.0
  • 39.0 mm
  • f9
  • 1/40
  • ISO 100
  • -0.3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (436/801)naechstes