Zurück zur Liste
Qualle in Schwarz-Weiss

Qualle in Schwarz-Weiss

7.295 8

TammoM


kostenloses Benutzerkonto, München

Qualle in Schwarz-Weiss

Diese Qualle habe ich am Ende eines TGs auf Elba getroffen.

Ich habe lange mit den Farben gekämpft aber kein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommen - also hab ich mich schließlich für SW entschieden.

Kommentare 8

  • patrick hyrailles 26. Februar 2015, 5:12

    belle image bravo
  • Marion Jäger 25. Februar 2015, 13:38

    Den Kampf hast Du gewonnen - ein sehr schönes Ergebnis.
  • Andreas Vöge 25. Februar 2015, 11:50

    Fantastisch präsentiert!
    Gruß Andreas
  • Klaus-Günter Albrecht 25. Februar 2015, 11:19

    Fragile Schönheit. Ganz prima so!
    Liebe Grüße Klaus
  • polycera 9. Oktober 2014, 23:12

    Kommt sehr gut in s/w.
    Auch das Breitbild ist sehr passend.
    Gruß
    Detlev
  • Ortwin Khan 9. Oktober 2014, 0:05

    Die Wirkung ist auch in SW sehr gut. Ich denke aber auch, dass Reto recht hat, ein bisschen was geht da noch, wenn Du ihr mehr Platz gibst und den Hintergrund stempelst.
    Sieht aber so auch schon sehr schön aus, Ortwin
  • scubaluna 8. Oktober 2014, 20:08

    Ja die Quallen quälen uns nicht nur mit körperlichen Schmerzen :o)))) Vor einem Jahr waren sie noch sehr zahlreich vorhanden. Eine Plage quasi. Dieses Jahr habe ich nur welche im Sommer gesehen. Keine schlechte Entscheidung, SW geht hier natürlich immer. Doch die Farben an sich drängen eine Farbversion richtig auf. Sie müssen aber sichtbar gemacht worden sein durch das Blitz- oder Mischlicht. Fällt letzteres weg, dann kann ich deine Vorgehensweise nachvollziehen. Ein bisschen entstauben könntest du noch. Und der Schnitt ist mir ein bisschen zu eng.

    LG Reto
  • Globe58 8. Oktober 2014, 20:00

    Also eine Schönheit ist diese Qualle sowieso - durch deine Wahl sie in monochrome darzustellen, ist sie noch um einiges schöner geworden. Chapeau - für dieses Foto!!!
    LG
    Globe

Informationen

Sektion
Ordner Underwater
Views 7.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G10
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 10.8 mm
ISO 100

Gelobt von