1.808 4

itak68


kostenloses Benutzerkonto, Rostock

kommt herein

Heute war ich im Dom zu Schwerin. Innenaufnahmen habe ich keine gemacht (dafür reicht meine Camera nicht), aber von außen und von oben habe ich Bilder gemacht. Vielleicht nicht die typischen, aber mir sagten diese Motive mehr zu. Heute und die nächsten Tage setzte ich Fotos ein.
Nun noch Infos zum Dom (aus wikipedia): Der Schweriner Dom St. Marien und St. Johannis ist die Bischofskirche der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Mecklenburgs in Schwerin. Er gehört zu den Hauptwerken der Backsteingotik. Er wurde 1248 geweiht.

Kommentare 4

  • Fottomotto48 19. Dezember 2011, 15:56

    Ein sehr schoenes Potral Kati !! Das Holz und die Schiedearbeiten sind neueren Datums aber passend zum Stil des Hause nachempfunden !! Der Tuerfries schein ein Mosaik oder eine Malerei zu sein !! Gefaellt mir sehr gut !!
    LG, Guenter :))
  • Trübe-Linse 19. Dezember 2011, 11:06

    Ein schöner kunstvoller Eingang. Gruß Mirko
  • RM_Fotografie 18. Dezember 2011, 22:34

    Genau so wollte ich den Eingang auch schon mal darstellen.
    Das hast Du bei den heutigen Lichtverhältnissen sehr gut umgesetzt.
    LG René
  • FotoDX 18. Dezember 2011, 22:00

    Wunderschönes Portal - mag sowas sehr!

    Würde aber noch etwas Zeit ins Entzerren investieren.

    Komm gut in und durch die Vorweihnachtswoche!

    LG Felix

Informationen

Sektion
Ordner Dom Schwerin
Views 1.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 6MP-9U9
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 9.0 mm
ISO 100