Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Vorfreude von Michael Wolta

Vorfreude


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.04.2011 um 23:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
In zwei Wochen sind sie wieder da, aber ich kann es kaum noch erwarten. In jeder freien Stunde sehe ich mir meine Bienenfresser-Aufnahmen der vergangenen Jahre an. Für diejenigen unter Euch, denen es ähnlich geht, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison. Ausschnitt. 27.05.2009, 13.13 Uhr MESZ
@alle: Der Bienenfresser ist ein Nutzniesser der globalen Erwärmung. Er breitet sich immer weiter nach Norden aus. Die Kolonie am Mittellandkanal bei Magdeburg galt meines Wissens bisher als die nördlichste Deutschlands. Bei einem NABU-Vortrag 2008 wurde von 8 Brutpaaren berichtet. Voriges Jahr im August, als die Jungvögel flügge waren, habe ich mal über 100 Tiere in der Luft gezählt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





PeterSchwarz, 30.04.2011 um 23:23 Uhr

Wow, was ein Bild! Die Vorfreude kann ich verstehen!
Zu mir kommen sie leider nicht! :(
vlg, peter



Sonja Haase, 30.04.2011 um 23:30 Uhr

Wozu brauchst Du neue Bilder bei der top Aufnahme :-) ? Sehr schöne Aufnahme von dem Bienenfresser. Viele Grüße, Sonja.


Marion R., 30.04.2011 um 23:45 Uhr

Super schöne Aufnahme !
LG
Marion



Marko König, 1.05.2011 um 0:10 Uhr

Klasse!
Viele Grüße,
Marko



Sonja Soemers, 1.05.2011 um 0:40 Uhr

Toll.
LG Sonja



brombeermund, 1.05.2011 um 0:40 Uhr

Wunderschöne, beeindruckende Aufnahme!
LG, Katja



catweazle99, 1.05.2011 um 6:14 Uhr

erstklassig die Schärfe und die Farben
LG K.-Heinz



stillerfuerst, 1.05.2011 um 6:17 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen...wunderschön!
VG Sebastian



Dorothea Weckmann - Piper, 1.05.2011 um 7:53 Uhr

voller Grazie...
wunderbar!!
Liebe Grüße Dorothea



Editha Uhrmacher, 1.05.2011 um 8:06 Uhr

klasse.....deine vorfreude kann ich so gut verstehen.
zu uns kommen leider keine.
gruss editha



Albert Wirtz, 1.05.2011 um 8:32 Uhr

Diese Bilder würde ich mir auch öfter ansehen, egal wie alt sie sind, denn ich sehe nur Perfektion.
Gruß
Albert



Schnuckeline, 1.05.2011 um 8:37 Uhr

+++++++++++++++++++++++++
eine sehr feine Aufnahme !
lg Kathrin



primaTyp, 1.05.2011 um 8:41 Uhr

richtig fein, davon kann ich nur träumen, fahre demnächst auch zum Kaiserstuhl, vielleicht kann ich ihn wenigstens sehen.

Gruß
Heinz



Obelix2223, 1.05.2011 um 9:08 Uhr

ich wüsste nicht, dass dieser herrliche vogel sich bis zu uns in den norden verirrt
klasseaufnahme, die schärfe auf dem gesicht und die dynamik durch die unschärfe auf den flügeln erste sahne
lg joachim



dreamer 07, 1.05.2011 um 9:21 Uhr

klasse Aufnahme,freue mich schon auf die neuen Fotos....
LG dreamer



alex-andre, 1.05.2011 um 11:07 Uhr

ich kann dich gut verstehen ,
ab dieses Jahr haben sie einen Verehrer mehr.
VG Alex



my impressions, 1.05.2011 um 12:35 Uhr

Meine Güte, ich kann nur staunen. Hervorragend erwischt, grosse Klasse.
glg monika



Andrea Hörl, 1.05.2011 um 15:32 Uhr

Ein tolles Foto, Micha und wien wunderschöner Vogel.
Viele Grüsse Andrea



Ulrike Sobick, 1.05.2011 um 16:45 Uhr

Das ist ein Traumbild, mit einem tollen Schärfeverlauf.
LG Ulrike



J.Lange, 1.05.2011 um 17:47 Uhr

Perfekt getroffen prima Schärfe tolle Farben und Bildschnitt.Wo gibt es die in Deutschland.LG:Jürgen


Arthur Florian, 1.05.2011 um 21:11 Uhr

Wow...was für eine großartige Aufnahme !!!
Daumen ganz hoch.
VG Arthur



Karl-Heinz Huil, 1.05.2011 um 22:01 Uhr

Super Macroaufnahme.
Schärfe genau aufs Auge.
Und die Farben vom allerfeinsten.
Kompliment.

lg
Karl-Heinz



Geert Meerdink, 1.05.2011 um 22:04 Uhr

Schöne Aufnahme dieses wunderschönen Vogels,
der Schärfeverlauf ist gut, indem der Kopf scharf ist.
mfg, Geert.



roro ro, 1.05.2011 um 22:10 Uhr

Das ist kaum zu glauben, wie schnell sich der Bienenfresser verbreitet. Vor allem, daß er schon weit nach Norden vorgedrungen ist. Habe diesen Prachtvogel nur in Marokko bisher beobachten können. Tolle Aufnahme, freue mich auf das was kommt...
Liebe Grüße
Roland



K. Buchmann, 1.05.2011 um 22:30 Uhr

Wow, klasse erwischt ! Ja, die farbenfrohen Bienenfresser sind ein wirklich schönes Motiv für uns Tierfotografen. Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg auf deiner "Jagd" nach den hübschen Vögeln. LG, Klaus
Futter im Anflug von K. Buchmann
Futter im Anflug
Von
14.8.10, 23:04
7 Anmerkungen



SchulzeR NB, 1.05.2011 um 22:35 Uhr

Hammer Foto in aller bester Quali !
Gruß Remo



Angelika Ehmann-Eilon, 2.05.2011 um 0:41 Uhr

Ist ja enorm, wieviele Bienenfresser da im August vergangenes Jahr zu zählen waren ! Aber man muß auch dabei bedenken, daß wieder eine größere Anzahl davon das nächste Jahr vielleicht nicht überstanden haben, aber es wird sich ja noch zeigen, wieviele B. dieses Mal in etwa gezählt werden können. Sehr gut der Text zu diesem fantastischen Foto des Bienenfressers !!!
Gruß Angelika.



N. Krug, 2.05.2011 um 7:49 Uhr

Eine beeindruckende und wunderschöne Aufnahme.
Bin begeistert. LG, Norbert



Lotta-Yvette, 2.05.2011 um 8:33 Uhr

Klasse!!!
Die Farben sind einfach nur herrlich. Schön mit dem hellen HG.
LG Yvette





Bernhard L., 2.05.2011 um 16:18 Uhr

sind sie schon da? super erwischt.
LG Ber....



Gaby Harig, 2.05.2011 um 16:38 Uhr

Michael, das ist ja der Oberhammer, genial glg gaby


Mathias.W, 2.05.2011 um 18:25 Uhr

Da gibts wohl nichts zu sagen,Traum für jeden Fotografen wenn man solche Bilder schiessen kann !
lg Mathias



Chris 59, 2.05.2011 um 19:32 Uhr

Ja, die würde ich auch gerne mal sehen, geschweige denn fg. Die dürften dann auch was größer wie der Eisi sein, schätze. Sehr schöne Farben und ein zielsicherer Micha. Super das Auge! Kompliment.
VG



Norbert Kappenstein, 2.05.2011 um 20:11 Uhr

Die Schärfe auf dem Auge ist beeindruckend...und das aus dieser Perspektive. Sehr gut.
LG Norbert



Vera M. Shulga, 2.05.2011 um 21:06 Uhr

Klasse!


Luis Flasch Gordon, 6.05.2011 um 12:33 Uhr

Hey Micha,
Klasse Aufnahme vom farbenprächtigsten Vogel Deutschlands! Kanns absolut nachvollziehen, wie Du Dich auf die bunten Jungs freust - fahr Ende Mai selber auch wieder wie jedes Jahr zu den Bienenfressern in der Nähe vom Kaiserstuhl. Dort wird die Kolonie auch anscheinend jedes Jahr größer. Haben letztes Jahr über 40 Vögel in der Luft gezählt! Kanns kaum erwarten! Wünsch Dir schöne Begegnungen und tolle Fotos mit dem Merops in 2011!
@Sonja: Egal wieviel tolle Fotos man von den Bienenfressern hinkriegt - es wird nie langweilig, man kann gar nicht mehr aufhören zu fotografieren! Den Jungs fällt immer wieder eine neue akrobatische Pose ein.
LG Luis
Sieben auf einem Zweich von Luis Flasch Gordon
Sieben auf einem Zweich
Von
22.6.10, 0:47
17 Anmerkungen



Rolf Peine, 24.05.2011 um 9:43 Uhr

Klasse! Und ich fahre bis an den Neusiedlersee an die Ungarische Grenze um die Vögel abzulichten. Könnte also auch bei euch fotografieren.
Wollte sowieso mal irgendwann in die Umgebung von Magdeburg, da es die Heimat meines Opas war (Hornhausen).
Gruß Rolf



André Kuschel, 27.05.2011 um 19:47 Uhr

eine starke Aufnahme !
der Fokus ist ausgezeichnet gesetzt.
LG André



wieland.kl, 29.05.2011 um 16:35 Uhr

Sehr schöner Schärfeverlauf - und die Farben sind auch beeindruckend gut!!!

Wieland



Regina Freitag, 31.05.2011 um 21:19 Uhr

Wau, was für Farben und dazu noch ne top Schärfe !
Gratuliere, super Foto !!!
LG Regina



Christy-Ann, 22.06.2011 um 23:37 Uhr

Mein lieber Schwan... von Christy-Ann
Mein lieber Schwan...
Von
19.6.11, 19:22
17 Anmerkungen
Mein lieber Schwan...
Was für eine Aufnahme!
LG, Christy-Ann



Mad Doc Baier, 24.06.2011 um 9:48 Uhr

wunderschöne aufnahme, in grandiosen farben.
auch wenn ich wohl nicht jedes bild von dir kommentieren werde, behalte ich dich ab jetzt im orangen auge.
gruß, mad doc.



Fräulein Rondo, 25.06.2011 um 13:06 Uhr

Klasse! Ich glaube, ich kenne nur wenige Vogelfotos, die mich so umhauen ;-)
Lieben Gruß



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • D3
  • 600 mm/4 VR
  • 600 mm
  • f5.6
  • 1/1600
  • ISO 1000
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (209/208)